15 "freie" Frequenzen?
Wozu soll das gut sein?
Angenommen, am Flugplatz ist ein Fasst System im Einsatz. Dies benutzt 36 Kanäle über das ganze Band verstreut.
Dann hat man noch iFs und Jeti dabei, beide benutzen 16 Kanäle über das ganze Band verstreut.
Dann kommen noch Airtronics und ACT dazu, und wieviele Kanäle die benutzen, weiß ich nicht.
Man hat also einen Haufen Frequenzhopper, die mit ziemlicher Sicherheit kontinuierlich über das ganze Band funken.
Wo sollen da nun Kanäle oder Frequenzen zu finden sein, die freier als andere sind?
Ich stell mir das so vor, wie bei Regen auf einer Wiese auf einen bestimmten Platz zu gehen, weil es dort "regenfrei" ist...
Ist der Sinn des Frequenzhoppings nicht gerade, das ganze Band möglichst voll auszunutzen, um so mit absoluter Sicherheit die Kanäle zu treffen, die zum Sendezeitpunkt gerade frei sind?
Wozu soll das gut sein?
Angenommen, am Flugplatz ist ein Fasst System im Einsatz. Dies benutzt 36 Kanäle über das ganze Band verstreut.
Dann hat man noch iFs und Jeti dabei, beide benutzen 16 Kanäle über das ganze Band verstreut.
Dann kommen noch Airtronics und ACT dazu, und wieviele Kanäle die benutzen, weiß ich nicht.
Man hat also einen Haufen Frequenzhopper, die mit ziemlicher Sicherheit kontinuierlich über das ganze Band funken.
Wo sollen da nun Kanäle oder Frequenzen zu finden sein, die freier als andere sind?
Ich stell mir das so vor, wie bei Regen auf einer Wiese auf einen bestimmten Platz zu gehen, weil es dort "regenfrei" ist...
Ist der Sinn des Frequenzhoppings nicht gerade, das ganze Band möglichst voll auszunutzen, um so mit absoluter Sicherheit die Kanäle zu treffen, die zum Sendezeitpunkt gerade frei sind?