Hallo,
als die Steigflüge liegen mit den 7er Lipos so bei 10-15 sec.
Aber jetzt sagt doch mal etwas zu der Tatsache, warum der Regler nicht im Steigflug, sonder nach ettlichen Minuten Gleitflug abgeraucht ist ? Das kapier ich überhaupt nicht.
Ansonsten werde ich mich wohl intensiver um die Motortemperatur und den Strom kümmern müssen.
Ich hab noch ein paar Lüftungsschlitze zus. eingefräst,
( Wo legt man eigentlich günstig die Abluft-Schlitze hin ??)
und ich hab mal eine 18x11 anstatt der 18x12,5 drauf und werde wohl die Packs umstricken auf 6Zellen. Das ist dann etwas weniger Spannung aber auch fast 700gr weniger.
Aber noch einmal zum Verständniss. Der Wirkungsgrad steigt mit zunehmender Spannung, oder. Das heißt in meinem Fall, wenn ich z. Bsp mit 8 Lipos fliegen wollte, müsste ich die LS noch wesentlich kleiner wählen. Aber das würde doch dem WG der Luftschraube schaden. Große Schraube und kleine Steigung würde dann, bei evtl. passendem Strom wiederum eine, evtl. zu geringe Geschwindigkeit bedeuten ???
Oh man, hab ich da irgend wo einen Denkfehler ??
Also schönes WE erst einmal allen und hoffentlich mal etwas besseres Wetter!!!!
PS. Wenn ich meinen letzten Beitrag so lese..
Ich werd ihn nicht ändern, aber der Ärger hat sich gelegt. Der Tenor hier ist ja auch, das es ziemlich grenzwertig war, und wie oft meckert man erst einmal herrum und muß sich dann später eingestehen, das man doch irgendeine, entscheidende Kleinigkeit übersehen hat.
Also Richtung Kontronik: hab mich geärgert, akzeptiere aber eure Meinung/Haltung.
Was aber nicht heißt, das ich mich über Vorschläge freuen würde, was ihr evtl. ändern würdet.
[ 11. Juni 2005, 20:35: Beitrag editiert von: crakob ]
als die Steigflüge liegen mit den 7er Lipos so bei 10-15 sec.
Aber jetzt sagt doch mal etwas zu der Tatsache, warum der Regler nicht im Steigflug, sonder nach ettlichen Minuten Gleitflug abgeraucht ist ? Das kapier ich überhaupt nicht.
Ansonsten werde ich mich wohl intensiver um die Motortemperatur und den Strom kümmern müssen.
Ich hab noch ein paar Lüftungsschlitze zus. eingefräst,
( Wo legt man eigentlich günstig die Abluft-Schlitze hin ??)
und ich hab mal eine 18x11 anstatt der 18x12,5 drauf und werde wohl die Packs umstricken auf 6Zellen. Das ist dann etwas weniger Spannung aber auch fast 700gr weniger.
Aber noch einmal zum Verständniss. Der Wirkungsgrad steigt mit zunehmender Spannung, oder. Das heißt in meinem Fall, wenn ich z. Bsp mit 8 Lipos fliegen wollte, müsste ich die LS noch wesentlich kleiner wählen. Aber das würde doch dem WG der Luftschraube schaden. Große Schraube und kleine Steigung würde dann, bei evtl. passendem Strom wiederum eine, evtl. zu geringe Geschwindigkeit bedeuten ???
Oh man, hab ich da irgend wo einen Denkfehler ??
Also schönes WE erst einmal allen und hoffentlich mal etwas besseres Wetter!!!!
PS. Wenn ich meinen letzten Beitrag so lese..
Ich werd ihn nicht ändern, aber der Ärger hat sich gelegt. Der Tenor hier ist ja auch, das es ziemlich grenzwertig war, und wie oft meckert man erst einmal herrum und muß sich dann später eingestehen, das man doch irgendeine, entscheidende Kleinigkeit übersehen hat.
Also Richtung Kontronik: hab mich geärgert, akzeptiere aber eure Meinung/Haltung.
Was aber nicht heißt, das ich mich über Vorschläge freuen würde, was ihr evtl. ändern würdet.
[ 11. Juni 2005, 20:35: Beitrag editiert von: crakob ]