JePe's Fast-Foam Mirage - BAUBERICHT

Wobisch

User
So sieht es dann am Modell aus:

20150520_210844.jpg
 

hps

Vereinsmitglied
Hallo Andy,
Mann, du bist ja ausgerüster, Respekt! Das ist ja ein geiles Teil und schaut so aus, als ob man sich das leisten kann ;). Wer ist der Hersteller und wo liegt das preislich? Danke für Info vorweg und
Jetgruß Peter
 

Wobisch

User
Alles neu und gar nicht soo teuer. Der Flieger war ja dafür echt günstig.

Ich habe es in der Schweiz hier gekauft:

https://www.brack.ch/silhouette-schneideplotter-324128 (die haben noch 600 Stück am Lager!!)

Funktioniert ganz gut. Habe soeben auch Schriften ausprobiert. Das Ding gebe ich nicht mehr her. Nach dem Abziehen des überschüssigen Materials gibt man die Schrift auf eine Transferfolie, bevor man sie aufklebt.
Die hält ziemlich gut und der Lack war beim ablösen gefährdet. Ging gerade noch gut.

Einige Kleber sind vom Decal Set des Fliegers.

20150520_220601.jpg

20150520_220541.jpg

20150520_220534.jpg
 

Wobisch

User
Ich auch. Mein Grinsen geht nicht mehr weg.

Die Folie (Glossy ist permanent) ist echt sehr dünn und hält ganz gut. Musste heute morgen nachsehen, ob ich alles nur geträumt habe.

So ein Mist, sehe erst jetzt auf dem Foto, dass beim Hoheitszeichen das Weiss fehlt. Da habe ich in der Euphorie das Decal aufgeklebt, ohne den Hintergrund weiss einzufärben. Das muss wohl wieder weg!
 

Wobisch

User
Ich habe in ebay versehentlich die Oracal 970 Folie gekauft, anstelle der 631. Das ist eine Car Wrapping Folie. Man kann sie um jede Beule rumdrücken. Das ist vermutlich der Vorteil. Nachteil: Sie dürfte schwerer sein weil 0.11mm dick statt 0.08mm. Bin nun gespannt auf das Gesamtgewicht. Die Haltekraft wird aber mit 18N anstelle von 7N angegeben.

Vermutlich kann ich jetzt mit der Mirage durch die Waschstrasse fliegen wenn sie schmutzig ist.
 

Wobisch

User
Die Griffmulden sind mit dem Dremel gefräst, dafür habe ich eine Schablone aus Sperrholz gemacht. Die Ruderhörner sind mit Epoxy eingeklebt. Bei den Servohörnern habe ich grad keine passende Abdeckung, sie sollte auch als Schutz für das Gestänge dienen. Ach ja, habe mir noch einen schönen Schriftzug gegönnt. Das geht ja jetzt ganz einfach. :D

20150522_201731.jpg

20150522_203944.jpg
 

Wobisch

User
Peter, ich habe den Schwerpunkt nun bei 40cm von der Flügelhinterkante. Ist das bei Dir auch so? Die Gulf Mirage fliegt damit super.
Ferner habe ich Deine Videos mit Handstart angeschaut. Ich fliege Mode 2 und hatte bisher mit den Parkjets keine Probleme mit werfen. Muss ich noch was beachten? Wieviel Gas braucht es beim Start?

Gruss und Danke
Andy
 

hps

Vereinsmitglied
Hi Andy,
400mm von Flächenhinterkante sind perfekt. Werfen bei deinem Antrieb easy, kannst sie deutlich nach oben werfen (ca. 30 Grad). Ein Kollege von mir hat sich eine Startstellung auf einen Schalter programmiert und stellt die Ruder ca. 6mm nach oben. Ein anderer Kollege wirft mit voll durchgezogenem Höhenruder; also alles geht ;). Beim Werfen natürlich Vollgas!
Jetgruß Peter
 

Wobisch

User
Darf melden, dass meine Mirage fliegt (und landet)!! Etwas zuviel Höhe getrimmt, aber sonst einwandfrei.

Sie fliegt nicht viel anders als meine 90mm Mirage. Das Landen mit Anstellwinkel muss ich noch üben.


Der Sound ist ab 3/4 Gas noch nicht gut. Da muss ich nochmals schauen, weshalb das im Keller anders war.
Peter, kann es sein, dass das Impellergehäuse nicht satt in der Schiene sitzt?

Hört mal rein hier mit dem Wemotec 90mm:

Grüsse, ein zufriedener Pilot
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten