Hallo,
Für ein neues Großmodell möchte ich eine leicht und problemlose / sichere Stromversorgung, wenn möglich ohne eigene Akkus für die Stromversorgung der Empfangsanlage, wo man auch mal nachladen vergessen kann, die doch auch ein Mehrgewicht sind das man zum fliegen nicht direkt braucht.
Ich möchte eine vorhandene Jeti CB200 mittels RC-Switch aktivieren.
Das Modell selbst möchte ich mittels separatem BEC (z.B Jeti S BEC 30 EX) direkt von den Antriebsakkus versorgen.
Als Absicherung möchte ich ein Scorpion Backup Guard II verbauen.
Jetzt bin ich nur am grübeln, wie man diese Ausrüstung an der Central Box korrekt anschließt, die hat ja 2 Eingänge für die Batterieversorgung.
Ebenso muss es ja bewerkstelligt werden, dass der Switch mit Strom versorgt wird, sonst kann das Modell nicht eingeschaltet werden.
Der Akku des Backup Guard würde ja bei laufendem Modell über das BEC nachgeladen werden.
Habt ihr bereits so ein ähnliches Problem gehabt bzw. wie habt ihr die Versorgung bei euren Modellen gelöst?
LG Roland
Für ein neues Großmodell möchte ich eine leicht und problemlose / sichere Stromversorgung, wenn möglich ohne eigene Akkus für die Stromversorgung der Empfangsanlage, wo man auch mal nachladen vergessen kann, die doch auch ein Mehrgewicht sind das man zum fliegen nicht direkt braucht.
Ich möchte eine vorhandene Jeti CB200 mittels RC-Switch aktivieren.
Das Modell selbst möchte ich mittels separatem BEC (z.B Jeti S BEC 30 EX) direkt von den Antriebsakkus versorgen.
Als Absicherung möchte ich ein Scorpion Backup Guard II verbauen.
Jetzt bin ich nur am grübeln, wie man diese Ausrüstung an der Central Box korrekt anschließt, die hat ja 2 Eingänge für die Batterieversorgung.
Ebenso muss es ja bewerkstelligt werden, dass der Switch mit Strom versorgt wird, sonst kann das Modell nicht eingeschaltet werden.
Der Akku des Backup Guard würde ja bei laufendem Modell über das BEC nachgeladen werden.
Habt ihr bereits so ein ähnliches Problem gehabt bzw. wie habt ihr die Versorgung bei euren Modellen gelöst?
LG Roland