Jet Fliegen in Baden Württemberg an welchen Plätzen

Hallo,

wo gibt es in Bawü Flugplätze die fürs Jet fliegen geeignet sind ( große Landefläche )?
bzw wo Jets auch gerne gesehen sind :-)

Grüße
 

Klaus1

User
In der Corona Zeit durchaus schwierig für Gastflieger.
 
Hallo Jetwriter,

na die Antworten sind ja bisher sehr konstruktiv.
Ich versuche es mal so: kennst Du die APP Modellflugplätze MADB? Gibts im Playstore.
Da findest Du zumindest schnell alle Modellflugplätze in Deiner Umgebung.
Ob dort Jet geflogen werden kann musst Du dann natürlich vielleicht über die Website oder durch ein Telefonat rausfinden ...

Gruß,
Christof
 

Blaichi

User
In Neulingen bei Pforzheim sind die Bedingungen für Jets eigentlich ideal - zwei asphaltierte Landebahnen, eine davon lang. Derzeit sind aber meines Wissens keine Gastflieger erlaubt.
 
Servus Jetwriter ,

ich steige gerade in die Jet-Sparte ein, und habe mich das selbe gefragt .

Böblingen wird wohl auch Jet geflogen .

Lg Carlos
 
Hallo Jetwriter !

FSV Karlsruhe 1910 e.V.


Bei uns wird Jet geflogen. Wir mach(t)en eigentlich auch jedes Jahr ein kleines Treffen über ein Wochenende mit bis zu 20+ Jettis.

Letztes Jahr wurde es abgesagt. Dieses Jahr steht noch aus.....

Einfach mal Kontakt zu unserem Abteilungsleiter aufnehmen. Weiß nicht wie es momentan mit Gastpiloten ist.

Ich fliege bei uns einen AD Scorpion mit B100F(ca.10,5kg) und eine "dicke" Jetwelt Strikemaster mit 23kg und Frank FT180+ Raptöööser.

Unser Platz ist eine Graßpiste (vor kurzem frisch gewalzt :cool: mit etwas über 200m Länge und knappen 40 Metern Breite. Freier Anflug aus beiden Richtungen der Piste.


Grüße Michi
 

S_a_S

User
Böblingen wird wohl auch Jet geflogen .
muss man unterscheiden zwischen dem
und dem

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten