Jet mit Verbrennerantrieb

Mastos

User
Erstflug geschafft

Erstflug geschafft

Mein Alpha Jet hat heute seinen Erstflug überstanden. Flog sich klasse, fast wie ein Trainermodell.

Mit Super Tigre 15ccm und Reso Start nach ca.40m.....kein Problem. Landung wie erwartet: hoch reinkommen, Gas raus, ..Maschine sackt durch, nochmal ein bißchen Gas und leicht Höhe ziehen....unmittelbar vor dem Aufsetzen Höhe ganz durchziehen...fertig.

Tolles Flugbild:D
 

Anhänge

  • k-SANY0018.JPG
    k-SANY0018.JPG
    26 KB · Aufrufe: 31
Nur mal als Anregung...


In USA wird die Patriot, ein jetähnliches Modell, das entfernt an die F5 erinnert aber konsequent auf Verbrennerantrieb ausgelegt ist, oft geflogen. Das Modell gibt es in 40-50er und 60-90er Format.

Auf der Seite von Jettengines habe ich einige Bilder dieses Modelles in der Galerie gefunden.

Da die Jett Motoren alle etwas höher drehen als der Durchschnitt, werden die gerne in solchen Modellen eingesetzt.

JonathanEmery-PatXL-90LX-side-600.jpg
 

Mastos

User
Danke für den Tipp. Besonders gut gefällt mir sie Su-27 mit Einziehfahrwerk.
 

Anhänge

  • richbaker-su27-flightshot-700.jpg
    richbaker-su27-flightshot-700.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 16
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten