Cockpit SX M-Link als Schülersender

WU

User
Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am verrückt werden. Ich versuche, eine ältere Cockpit SX M-Link als Schülersender in Betrieb zu nehmen. Laut MPX müsste das problemlos gehen. Sowohl über den L/S-Stick wie auch über das L/S-Kabel. Aber beides funktioniert nicht. Lehrersender ist eine Royal SX 16. Und wenn ich eine alte Picoline als Schülersender einsetze (über Kabel) oder eine Smart SX (über L/S-Stick) läuft alles problemlos. Nur mit der Cockpit tuts nicht. Die Bindung mit dem Stick funktioniert und auch das Kabel werden erkannt, aber die Knüppelbewegungen übertragen sich nicht. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

Gruß
Wolfgang
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolfgang
Da ist eine bestimmte Prozedur nötig siehe Anleitung und eine
Royal SX ist da nicht aufgeführt. Ich würde die Varianten mal durchspielen.
 

Anhänge

  • LS Cockpit SX M-Link.pdf
    64,6 KB · Aufrufe: 62

WU

User
Hallo Bernd,

vielen Dank für den Hinweis. Mir liegen die Anleitungen vor, und ich bin ganz genau so vorgegangen. Die Royal SX 16 ist da nicht aufgeführt, vermutlich weil es sie damals noch nicht gab. Aber ich denke mal, dass für die Royal SX 16 genau dasselbe gilt wie für Royal Evo und Royal Pro. Ich verstehe das Ganze nicht. Wenn ich den Lehrersender einschalte, geht die Cockpit SX gleich auf Schul-U. Die Verbindung ist also da. Aber die Knüppelbewegungen werden nicht erkannt. Ich bin jetzt wirklich ratlos.

Gruß
Wolfgang
 

WU

User
Hallo Bernd und andere Interessierte,

das Problem ist behoben und es lag mal wieder zwischen den Ohren :). Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass bei Einsatz eines neuen Schülersenders die Geber wieder neu zugeordnet müssen. Solange die im Lehrersender auf AUS stehen, geben die Geber im Schülersender halt nichts. Jetzt mache ich mir Gedanken, dass ich so lange gebraucht habe, um dahinter zu kommen :confused:.

Gruß
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten