Jet-Power

fb0816

User
Original erstellt von Michael Stenger:

... mussten sehr teure Jets mit Zeitdruck vorbereitet und geflogen werden ????????????????????
...echten Jets besser angelegt !
....sondern warum überhaupt ?????
Ja, nun wird mir auch klar, warum man in manchen Vereinen "Helifliegern" etwas "reserviert" gegenübersteht... :D
 
Hi Dieter F. Heinlin,

was hat das denn jetzt mit Helipiloten jetzt zu tun ??? :confused:

@All
Klar gönne ich auch den 10Zellen-Piloten vor allem mit diesen Modellen ( Vulcan ) auch ne grooooße Teerpiste :)
Hab halt gedacht es wären echt NUR Turbinen zugelassen, denn sicherlich hätten einige Firmen in Ihrem Slot auch andere Modell vorgeflogen. Graupner zb. hat auch schöne Slowflyer :D

Nix für ungut und viele Grüße
Michael :)
 

Ralf Schneider

Vereinsmitglied
...an diesem Eurofighter habe ich mir bestimmt 150 mal den Birne gestoßen....und einer hat gewartet und im richtigen Momemt abgedrückt, schönes bescheuertes Foto..... :D ;)

Okay, also ich war überracht und das postiv, dass auch die helis nun sehr stark vertreten waren. Sie gehören nun mal (noch) zu dieser Sparte hinzu. Wenn die Turbine im Heli dann alltäglich ist, wird sich das Helifleiegn von der normalen Jet-Fleigerei wieder abspalten, dass geschieht automatisch und schleichend und ist dann auch nicht schlimm.

E-Ompeller durften schon fliegen, nur waren leider kleine da....denn die trieben sich in Aspach rum, da war ja E-Meeting. Wenn Wniinie nächstes Jahr die Termine abgleicht, dann werden 2005 auch viele E-Impeller zu shen sein. Bloß dann wird es eng mit der Fliegerei. Aber ne Lösung findet sich.

Also: Top Event, international, tendenz steigend. Die E-Impeller kommen.......

[ 21. September 2004, 22:54: Beitrag editiert von: Ralf Schneider ]
 
@ mefra,

habe mit Anton nach der Aussenlandung gesprochen.Er hatte einen Absteller wegen Unterdrehzahl und hat sich das Fahrwerk und die dazugehörigen Klappen ramponiert.

Ansonsten war es eine super gelungene Veranstaltung die ihresgleichen sucht.Da freut man sich schon auf das nächste Jahr. :)
 
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich bei Euch allen, auch im Namen meines Teams, für das viele Lob bedanken. Ich will hier aber noch einmal ganz klar sagen, dass ich ohne die Mädels und Jungens, 13 Personen in der Organisation und 6 Personen Kassenpersonal, völlig aufgeschmissen wäre. Ich habe das große Glück ein Team zusammen stellen zu können, das einzigartig und perfekt ist und auf das ich sehr stolz bin !!!
Nun noch etwas zum Ablauf der Fliegerei:
JetPower ist eine Messe für Jetmodelle, keine Flugshow und kein Meeting. Hier geht es darum, dass die Hersteller ihre Produkte vorführen können. Wie David schon sagte, hat jeder Hersteller 15 Minuten Zeit sich zu präsentieren. Die Flugreihenfolge wird jeden Abend für den nächsten Tag ausgelost, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Es war zu beobachten, dass die meisten Firmen sich vorher Gedanken über die Zeiteinteilung gemacht hatten, während es bei einigen wenigen eher hektisch zuging. Für die Vorbereitung war ausreichend Zeit vorhanden, denn jede Firma wurde eine halbe Stunde vor dem Start aufgerufen und in den Vorbereitungsraum gebeten.
Die E-Impeller gehören für mich genauso zu den Jetmodellen wie die Turbinenantriebe, die Turboprops und die Hubschrauber. Das ist ja gerade das schöne an der JetPower, dass man sie hier alle zusammen hat.
Terminlich bin ich leider durch das Umfeld in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Kirmes, Weinfeste usw.) an dieses Wochenende gebunden. Die JetPower 2005 wird also vom 16. bis zum 18. September 2005, natürlich wieder mit der Nachtflugshow, stattfinden.
Für alle, die nicht vor Ort waren habe ich ein kleines Trostpflaster: es wird in Kürze ein Sonderheft des Modellsport Verlages mit tollen Bildern und der Vorstellung der beteiligten Hersteller geben. Damit gibt es erstmalig eine Gesamtübersicht über die Szene und ein Nachschlagewerk, das bis zur nächsten JetPower 2005 gültig ist.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die hier gepostet haben !!!!!!
Winnie
 

Mefra

User
@ Hotspotflyer

danke für die Info bzgl. der F-15 von A. Lamberti.
Ich hoffe / denke er bekommt das wieder hin.

Mir jedenfalls tat es in der Seele weh, das wunderschöne Modell, wie gesagt für mich so etwas wie ein "Traummodell" nach der tollen Präsentation, in Richtung Feld gleiten zu sehen.

Bitte grüße ihn (unbekannterweise) von mir.
 
Auch ich möchte ein dickes fettes Lob an Winnie und sein Team abgeben. (auch wenn ich darum kämpfen musste meine Campinggebühren endlich zahlen zu können... ;) )

Die 3 Tage waren einfach nur G..l! :D :D :D

Macht weiter so. Die Nachtshow war absolut heiss...

Ich denke jeder der nicht kommen konnte sollte sich den Termin für nächstes Jahr fett im Kalender anstreichen... es war einfach ein perfektes Weekend.

Und ich konnte auch einige nette Leute persönlich kennen lernen, die ich bisher "nur" anonym hier im Forum oder aus den Zeitschriften kannte...
 
@ mefra

wird gemacht.Es war zwar "nur" Antons Trainingsmodell , aber das ist ja auch eine Augenweide. :)
 
Hallo Herr Ohlgart,

danke für das Statement, da bin ich einfach von falschen Tatsachen ausgegangen..
Mir wurde mehrmals gesagt es dürften auf der Messe NUR Turbinengetriebene Modelle geflogen werden, und ich kann´s nicht leiden wenn dann manche Leute "bevorzugt" behandelt würden auf kosten anderer Teilnehmer...
Alles klar, DANKE !!

Wenn der Termin wohl schon für 2005 fest steht, werde ich natürlich auch schon mal diese Tage, Hund, Katze, Frau, Schwiegermutter ect... in den Keller sperren und nach Bad Neuenahr fahren :D

War echt klasse...

Viele Grüße
Michael
 

chuck

User
Hallo Zusammen!

auf der Jetpower gab es einen Stand von einer kleinen Firma, die einen sehr interessanten Akkukontroller angeboten haben (98 €)
Die Fima hieß irgendwie so ähnlich wie Thalmann, Talheim, Talman, etc..

Weiß jemand, ob die Firma eine Homepage hat und wie sie richtig heißt??????

Vielen Dank

Chuck
 
Uiuiui,

es hat gedauert aber ich habe jetzt endlich Zeit gefunden die Bilder der diesjährigen Jetpower raufzuladen. Ab ca. 21:15 sind die Bilder komplett Online. Viel Spass beim stöbern.

Andreas

Jetpower 2004

[ 09. Oktober 2004, 21:06: Beitrag editiert von: Andreas Unterbusch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten