Jet-Treffen in Ahnsbeck

Hallo Erich,
hab lange nicht in RCN geschaut.
Es wundert mich, dass die Tagesgebühr
von 5.- Euro bemängelt wird.
Ich freue mich auf das gemütliche
Treffen ...und für die Nutzung dieses
tollen Platzes bin ich (wie schon beim
letztem "Sondertreffen" ) gern bereit
eurem kleinen Verein die Tagesgebühr
zukommen zu lassen.
Gruß Klaus
 
Hallo!

Ich denke die Diskussion um die Entrichtung solcher peanuts entzieht sich jeglicher Grundlage!
Wer sich auch nur ansatzweise daran stört, soll mit seinem Hintern bleiben wo er ist....


Florian
 
Hallo!

Ich denke die Diskussion um die Entrichtung solcher peanuts entzieht sich jeglicher Grundlage!
Wer sich auch nur ansatzweise daran stört, soll mit seinem Hintern bleiben wo er ist....


Florian

Moin, mir geht es bestimmt nicht um die Zahlung von einer Summe X, wenn ich das vorher weis und an einer Veranstaltung teilnehmen möchte.
Aber die Wortwahl hier von Florian ist sowas von daneben.
Vielleicht gibt es ja auf dem Jet-Treffen für fünf € etwas Charakter zu kaufen. Peanuts, wenn ich das schon höre :confused:
Nur meine Meinung.
Gruß Bernhard
 
aus Wikipedia:" Peanuts:
".......Dieser Artikel behandelt den Begriff des Peanuts. Zur gleichnamigen Comicserie siehe Die Peanuts.
Peanuts (engl. für Erdnüsse) ist in der englischen (und seit einigen Jahren auch deutschen) Umgangssprache ein Ausdruck für Kleinigkeiten oder unbedeutende Geldsummen.
Es wurde 1994 zum Unwort des Jahres erklärt. Hilmar Kopper, damaliger Vorstandssprecher der Deutschen Bank AG, benutzte den Ausdruck „Peanuts“ im Zuge der Insolvenz des Immobilienunternehmers Jürgen Schneider für offene Handwerkerrechnungen im Wert von 50 Millionen DM (inflationsbedingt heute ca: 34 Millionen Euro). Diese Zahl setzte Kopper in Relation zu den gesamten Forderungen in Höhe von 5 Milliarden DM (inflationsbedingt heute ca: 3,4 Milliarden Euro), die Handwerkerrechnungen entsprachen also nur einem Prozent der Gesamtsumme. Die Deutsche Bank bezahlte die Handwerkerrechnungen jedoch schließlich aus Imagegründen......."

Muss sagen ,grammatikalisch,inhaltlich,ethisch und moralisch einwandfreie Verwendung des Wortes "Peanuts".:D

Auch die Wortwahl nachfolgend voll konkret und nicht asi ....,ich hätte Arsch statt Hintern gesagt;)

Aber wegen so einem kleinen Drecksbetrag,bei dem geilen Gegenwert des Wochenendes ,überhaupt nur ansatzweise zu quaken ,ist voll daneben und charakterlich höchst bedenklich..hehe (.....ach ja ,nicht nur meine Meinung !!!):p

Bis zu Wochenende !!

Ps:..ich bringe Erdnüsse mit für 5 Euro; also peanuts..........;)
 

PB

User
Hallo Flitzer,

ich war mal auf eurer Seite und danach auf Google Earth. In welche Richtung habt ihr den Platz verlängert? Bei dem vorhandenen Bildmaterial hat er keine 300m Länge...

Viele Grüße

Philip
 
In einem der ersten Beiträge stand was von neuer Startbahn in Nord - Süd Ausrichtung. War jedoch noch nie dort um es selbst beurteilen zu können.

Gruß Philipp
 
Hallo Phillip (PB),

die haben quer zur Hauptbahn eine komplett neue Startbahn gemacht (dieses Jahr). Die ist bei Google-Earth natürlich noch nicht drauf. Ich habe sie natürlich nicht ausgemessen - aber ich denke sie ist so ca. 250 m lang.


MfG
Karsten
 
Hallo,

laut der aktuellen Wettervorhersage wird es noch mal ein
Top-Wochenende.

Gruß Friedhelm

Zur Erinnerung noch mal ein paar Bilder vom Treffen 2010
Ahnsbeck_0016.jpg8.jpg7.jpg
 
Ja Klaus ich auch ,aber manchmal muss man halt andere Prioritäten setzen.

Ist der Striky geflogen?? Sieht gut mit Dir und Heidi im Cockpit!!;)

Gruß Fränki

Ps :Flo gibt dir erstmal den Grünen!
 

Rave

User
Frage zu Lavi

Frage zu Lavi

Halle Friedhelm
Weisst du vielleich, wem der LAVI auf einem deiner Bilder gehört, und könntest mir den Kontakt vermitteln?
Ich hätte gerne ein paar Fragen, da ich auch eine habe...

Besten Dank und Gruss, Rave
 
Lavi

Lavi

Hallo Rave,

wenn Du die Lavi im ersten Bild ganz links meinst, gehört die dem Herrn daneben, Volker Heine.
Er sollt hier auch im Forum unterwegs sein, ich kenne aber seinen Nick nicht. Vielleicht kann einer helfen.
Ansonsten kann ich ihn am Sonntag fragen, ob ich seine Daten weitergeben kann.
Nach Ahnsbeck wird er voraussichtlich nicht kommen!

Hoffe geholfen zu haben.

mfg
Ulf
 
Hallo,

nun ist das Jet-Treffen in Ahnsbeck leider auch schon wieder
Vergangenheit. An diesem Wochenende wurde viel geflogen und
gefachsimpelt. Wir möchten uns nochmal recht herzlich bei Erich Schatz
für die Ausrichtung dieses Jet-Treffen und die Gastfreundschaft recht herzlich bedanken.
Auch in 2013 ist wieder ein lockeres Treffen geplant. Wir sind gerne wieder
mit dabei.

Gruß Friedhelm und Renate

Ich hoffe es kommen noch ein paar Bilder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten