Jet Tronic Bremsventil

f3d

Vereinsmitglied
Hallo liebe Jet Freunde,

ich habe ein Jet Tronic Bremsvetil verbaut und habe folgendes Problem.
Nach dem ich das Ventil auf Bremse geschaltet habe ist die Bremse zu, richtig! aber nach einer Weile schaltet das Ventil selbständig wieder auf Bremse auf.
Das macht meinen Plan zunichte mit gebremsten Räder zu landen. Wenn ich die Bremse im Landeanflug aktiviere ist sie leider beim Landen nicht mehr aktiv, da das Ventil wieder geöffnet hat.

Wer kann helfen ?

MFG Michael
 

sc01

User
Hallo Michael,

ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache war aber nicht das Bremsventil, sondern eine Undichtigkeit an einer Bremse. Ich würde dir empfehlen, deine Leitungen und deine Bremsen (komplettes System hinter dem Bremsventil) auf Dichtigkeit zu prüfen.

Gruß

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten