Jetec Swifts ...ohne Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Die modernen Flüsterimpeller sind um ein Vielfaches leiser als z.B. ein Klapptriebwerk und auch so mancher Nasenantrieb, wirken aber aufgrund der höheren Geschwindigkeit (wo auch noch die Pfeifgeräusche des Modells dazukommen) vielleicht etwas bedrohlicher. Tatsächlich sind sie aber schon in ein paar Metern Entfernung kaum mehr zu hören.
Dass Klappimpeller generell das Fliegen in den Bergen schädigen sollen, halte ich für XXXXXXXXXXXXXX, die selbst noch keinen modernen Impeller live gehört haben.

...

Hab ich gehört in GV, müssen dann wohl andere gewesen sein. Man kann sich auch alles schönreden.
 

Marc K.

User
Hallo zusammen,

na dem wir (Mark) auch zwei Swifte im Eigenbau aufgebaut haben und diesen auch einen Impeller verpasst haben, muß ich leider sagen "geil".

Wer die Dinger mal geflogen hat, möchte die eigentlich nicht mehr vermissen.

Die Dinger sind echt eine riesen Gaudi.


Ich kann solche eine Kombination von Antrieb und Flieger jedem entpfehlen.

Gruß Sven

Welchen Impeller mit wie viel S habt ihr da verbaut?
 
manche kapieren es nie.....

manche kapieren es nie.....

Meinetwegen auf einem Modellflugplatz, ganz, ganz sicher nicht an Regionen wo Menschen Entspannung, die Natur aufsuchen da hat solch ein Gerät nichts, aber auch gar nicht verloren und würde bei uns garantiert sich schon von den Einheimischen her und damit meine ich mich selbst auch, auf schärfste Kritik, ein garantiert nicht startenlassen führen
. Denn wir wollen nicht durch Dummheit anderer unser Modellfluggelände kaputtmachen lassen, für welche die nur mal als zb. Urlauber dann weiterziehen und wir als Einheimische das Ausbaden müßten, was andere verbocken.....

Denn wie schon geschrieben, die Bergwelt ist ein Gut aller, die Erholung, die Natur genießen und nicht von solch Geräuschen gestört werden wollen, die auf außenstehende, ältere Menschen schnell mal nur, Abneigung, Angst hervorrufen...Danke !
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Anmerkung des Moderators!

Anmerkung des Moderators!

Hier ist erst mal Schluss mit lustig, leider!

Weil nämlich Postings solchen Inhalts geeignet sind, den Forenfrieden zu stören.
(...) würde bei uns garantiert... [zum] ...nicht startenlassen führen. (...)
Denn wie schon geschrieben, die Bergwelt ist ein Gut aller, die Erholung... [suchen und] ...die Natur genießen... (...) ...wollen. (...)

Einerseits wird zwar konstatiert, dass die Bergwelt ist ein Gut aller sei, in einem Atemzug wird aber gleich so etwas wie Selbstjustiz der Einheimischen angekündigt: Würde bei uns garantiert... [zum] ...nicht Startenlassen führen. Wohlgemerkt, hier geht es nicht um den Betrieb auf einem Modellfluggelände, wo so eine Maßnahme durchaus korrekt wäre, sondern um Hangflug in "freier Natur".

Das kann so nicht stehen bleiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten