Jetflug in die Alpen

Marc25

User
Das genörgele geht mir auch auf den Senkel. Im Deutschen Luftraum kann man nicht einfach machen was man will. Man muss Vorflugplanungen machen mit Flugroute, Höhe, Zeiten,... die entsprechenden angemeldet und genemigt werden müssen.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein gewerblichen Unternehmen einfach mal so seine Lustflüge macht.

Also Heiko, akzeptiere es einfach, auch wenn es nicht deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht.
Oder du musst zur entsprechenden Luftfahrtbehörde gehen und sagen, dass es dir nicht gefällt und du was dagegen hast 😁😉.
Das es so schwer ist, Dinge einfach zu akzeptieren, auch wenn sie nicht der eigenen Vorstellung entsprechen 🙄.

In Rheinland-Pfalz z.B. sitzt die entsprechenden Behörde auf dem Flugplatz Hahn.
Gruß
Marc
 
Hallo zusammen,
Ich so als Helifan bin absolut beeindruckt von diesem Video,hat richtig Laune gemacht zuzuschauen 👍
Dank Dir das Du das hier mal so eingestellt hast.
Aussagen @heikop
mal einfach ignorieren, denke da spielt auch Neid eine kleine Rolle...
Vielen Dank 👌
PS
Gibt's das so auch für Helikopter 🧐
 

x78587

User
Woher kommt denn die "Befugnis"
1. Der Pilot muss Übungsflüge machen, um seine Lizenz zu halten, und die hat auf diesem Baumuster sicherlich einen militärischen Hintergrund. Er kann da auch einen Fluggast mitnehmen.
2. Die Firma welche die "I-MJET" betreibt, bietet auch Schulungsprogramme nach militärischen Protokollen an, ist also auch Dienstleister.
3. Da sind voll aktive Martin Baker MKs Sitze inkl. der Pyrotechnik eingebaut. Dafür ist ein dickes Lastenheft einzuhalten, rein für den "privaten" Lustflug kaum möglich.

Und jetzt ist aber gut !
Im übrigen, der Kurt hat sein Erlebnis auch in einem anderen Forum eingestellt, dort gibt es nur Daumen hoch. 👍
.
 
NEID ist nach meiner Defintion auch, etwas zu hinterfragen, was jemand anderer macht, ich aber gar nicht selbst will.
Wir werden nicht alle Hintergründe erfahren können, wie solche Flüge rechtlich durchgeführt werden, aber, kommen, nein verkommen wir nun auch in diesem Fachforum soweit, dass wir das hinterfragen? Also, jemand postet, er hat einen UHU-Plus gekauft, das darf er aber gar nicht, weil er kein Gewerbetreibender ist......müssen solche Säue hier durchs Dorf getrieben werden?
 

heikop

User
Wir werden nicht alle Hintergründe erfahren können, wie solche Flüge rechtlich durchgeführt werden, aber, kommen, nein verkommen wir nun auch in diesem Fachforum soweit, dass wir das hinterfragen?

Naja, hier wird andauernd über Umweltschutz diskutiert und so eine Aktion finden dann plötzlich alle toll?
Das ist schon etwas schräg.
 

HenniT

User
Naja, hier wird andauernd über Umweltschutz diskutiert und so eine Aktion finden dann plötzlich alle toll?
Das ist schon etwas schräg.
Und das von einem Skifahrer ( lt. Profilbild), die ja bekanntlich dafür sorgen, dass die Umwelt des gesamten Alpenraums durch sie sehr stark leidet.
So langsam wirds lächerlich.
MfG Henni
 

VolkerZ

User
Man was geht hier bloß ab.
Ein Beitrag das einem die Sache von Kurt nicht gefällt hätte doch vollkommen ausgereicht. Einfach mal Leben und Leben lassen.

Gruß VolkerZ
 
Schwachsinn - und nun unterlass mal Deine Unterstellungen.
DU unterstellst doch dass dieser Flug „mit Sicherheit“ nicht rechtens ist!
Darf man mit Sicherheit nicht, ich frage mich ernsthaft wie das genehmigt werden konnte.
Und nun halt mal die Füße still… informier dich selbst mal etwas bevor du hier so einen Blödsinn rauslässt!
Naja, hier wird andauernd über Umweltschutz diskutiert und so eine Aktion finden dann plötzlich alle toll?
Das ist schon etwas schräg.
jetzt packst du auch noch den Umweltschutz aus… schwach … pack deine Schi weg und tu dadurch was für die Umwelt
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ICAO-Karte Deutschland und Österreich in dem betroffenen Gebiet ansehen und schon weiß man was wo erlaubt ist.
Beispielhaft hier mal ein Ausschnitt aus einer vergangenen NFL.
Die Zugspitze kann jeder selbst suchen.….

Fakten schlagen Meinungen.

Ansonsten, das Grinsen von Kurt im Video sagt alles. :D
 

Anhänge

  • NfL 2022-1-2501 Schloss Elmau - G7 2.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 77
Ansonsten, das Grinsen von Kurt im Video sagt alles. :D

Ja, das konnte ich mir mehrmals nicht verkneifen - es war einfach toll! :)

Ich bitte um etwas mehr Bauchatmung - auch wenn mir heikos Aussagen nicht gefallen haben - ich lasse es einfach, darauf zu antworten. Bitte lasst es somit auch gut sein - vielen Dank 🥰

Kurt
 

Marc25

User
Hallo Kurt!
Deine Antwort zeigt, was für ein feiner Kerl du wirklich bist!
Ich gönne dir den Flug von ganzem Herzen!
Gruß
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten