Jeti Assist oder lieber externen Stabi

Guten Tag Zusammen,
ich hoffe es passt hierher… ich habe eine Anfängerfrage, zu der ich leider im Forum nichts finde… obwohl das mit Sicherheit schon einmal besprochen wurde: ich habe hier einen Jeti Assist R7 über und noch kleinere Empfänger (R4, R5) herumliegen. Aktuell baue ich einen Duo Discus auf, für den der R7 nominell zwar ausreicht, allerdings kann ich dann das Telemetriesignal des YGE-Reglers nicht verarbeiten, da der ja ein Protokoll benötigt, das der reine EX-Kanal nicht verarbeiten kann (muss auf E1 oder E2 mit Jeti ExBus gesteckt werden). Also brauche ich weitere Steckplätze … und nun bin ich am grübeln, ob ich wohl den R7 Assist nehmen kann (Quer, Wölb, Höhe, Seite - alles stabilisiert) und dann als Erweiterung auf dem EX einen z.B. R4 nehme, um dort dann Gas und das Telemetriesignal zu stecken. Ist so etwas ohne Sicherheitsverlust möglich? Habt ihr Tipps für die Vorgehensweise?
Liebe Grüße!
Moin zusammen.

Schau mal hier.
Einfach am Assist auf z.B. E1 das SBus-Signal ausgeben, den Expander dort anstöpseln und die entsprechenden Kanäle „auslagern“.

Gruß,
Volker
 
Unbedingt die einschränkenden Hinweise von Hacker beachten, hauptsächlich bzgl Strombelastbarkeit, Stabi- und Failsafe Funktion.
Ich stelle mir einen Duo Discus in einer Grösse vor wo ich das Hacker Teilchen dafür nicht mehr einsetzen würde, sondern einen SE von Hepf.
 
Unbedingt die einschränkenden Hinweise von Hacker beachten, hauptsächlich bzgl Strombelastbarkeit, Stabi- und Failsafe Funktion.
Ich stelle mir einen Duo Discus in einer Grösse vor wo ich das Hacker Teilchen dafür nicht mehr einsetzen würde, sondern einen SE von Hepf.
Habe mir mittlerweile nen Ass 12 geholt und fahre damit. Bzgl Belastbarkeit: es ist der Tomahawk Duo … also 4,3m… nicht die ganz großen Dinger… und „nur“ KST x10 Servos. Das sollte dann bei ordnungsgemäßer Anlenkung (hoffentlich) gut reichen. Danke aber für Eure Hinweise!! 👍👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten