Jeti Box Profi, Erfahrungsberichte /Technisches

Ich habe meine Box jetzt ein paar Tage getestet und muss sagen: Perfekt ! Genau was ich erwartet habe. Die alten Sensoren werden genauso unterstützt wie die EX Sensoren. Die Box kann man bequem in die Tasche stecken und mit einem Knopf im Ohr die Ansagen hören, oder man befestigt sie wie die alte Box am Sender. Meine letzten 35 MHz Modelle haben jetzt über den RSat auch Telemetrie bekommen. Das Display lässt sich gut ablesen, die Graphikanzeige ist auch ganz nützlich. Und sprechen kann die Box auch. Die Sprachausgabe kann man flexibel anpassen, da bin ich sowieso gespannt was noch kommt.
Alle Funktionen habe ich noch ausprobiert, nur die die mich interessieren, aber was ich gesehen habe, überzeugt. Jetzt kann der Frühling kommen - und die DC-16 auch ! :D

Wer noch eine Box bestellen will, kann das aktuell hier tun.


Mal sehen was uns Rcnetwork hoffentlich recht bald ueber die Profibox berichtet.
Eigentlich sind es die Jeti Nutzer die wertvolle Beiträge schreiben, nicht RC-Network ...
 
Danke für deinen ersten Bericht!


Hast du die Box zufällig auch mit alten Nicht-EX Komponenten in Betrieb? Also genauer gesagt die Kombination neuer EX-Sensor und alte nicht-EX Empfänger/Sendemodul?
Hat man in diesem Fall nur die alte Telemetrie wie auf der normalen Jeti Box auch, oder hat man die komplette Telemetrie?
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Jeti Box Profi, Erfahrungsberichte / technisches

Jeti Box Profi, Erfahrungsberichte / technisches

nachdem hier viel durch dichten Nebel und Glaskugeln gesprochen wurde wünschen wir uns hier Erfahrungsberichte, technische Fragen, Bilder etc zur Jeti Box.

Viel Spass
Gregor
 
Befestigung der Profi-Box am Sender

Befestigung der Profi-Box am Sender

Hallo zusammen,

wie wird die Profi-Box denn am Sender (speziell: Handsender) befestigt? Liegt dafür Material dabei oder muss man sich selbst etwas einfallen lassen? Es wäre nett, wenn jemand mal ein entsprechendes Foto reinstellen könnte.

Danke und Gruß und allen ein schönes Weihnachtsfest
Carsten
 

Wessels

User gesperrt
Hallo Godlike,

auch bei uns im Verein sind die Piloten - wie auch unsere 3 Mann Modellflugfamilie (Sohn/Vater/Opa) - von der Profi Box begeistert; so manches, was "im Glaskugelbreich" monatelang diskutiert wurde, hat sich erledigt.:)

Schön wie sich Sachen in Luft auflösen, wenn das Produkt dann vor einem liegt und der Nebel sich lichtet.

Zum Befestigen hat jeder seine eigenen Vorlieben, hängt ja auch vom Sendertyp ab und wo der verwendete Sender gerade Platz bietet.


Gruss

HW
 
@Wessels Junior: Habt ihr es denn mal ausprobiert mit alten Duplex Komponenten?


Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit der Hepf Support Hotline und habe genau dies gefragt und die Sache ist wohl nicht so einfach...
Es gibt von den alten nicht updatenbaren Sendemodulen/Empfängern wohl auch jede Menge verschiedene Versionen, aber man kann nicht erkennen was man für eine Version hat (Firmwareanzeige gibt es ja nicht bei den alten Komponenten).
Es kann wohl auch sein, dass es alles klappt, aber der größte Stein im Weg ist wohl das Sendemodul, wenn man hier ein neues EX Modul hat klappt es wohl zu 99,9% auch wenn man noch alte Empfänger hat.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi, auf die Schnelle:
jb1.jpg

jb2.jpg

jb3.jpg

jb4.jpg

jb5.jpg

jb7.jpg

jb8.jpg

jb11.jpg

jb10.jpg


Wo ich noch im Unklaren bin:

- wozu dient jetzt der RSAT2 Receiver wenn die Box doch Voll-Duplexfähig ist?:rolleyes:
- warum wird ein eigenes Profil NICHT gespeichert. Nach dem AUS/EIN der Box ist wieder das Standard-Profil wieder da!:cry:

... okay, zu mehr reichte die Zeit nicht ... aber nach Weihnachten!:cool:
 
Hi, auf die Schnelle:
Wo ich noch im Unklaren bin:

- wozu dient jetzt der RSAT2 Receiver wenn die Box doch Voll-Duplexfähig ist?:rolleyes:
- warum wird ein eigenes Profil NICHT gespeichert. Nach dem AUS/EIN der Box ist wieder das Standard-Profil wieder da!:cry:

... okay, zu mehr reichte die Zeit nicht ... aber nach Weihnachten!:cool:


Der RSAT2 ist für Futaba und 35MHz Benutzer um in den Genuss von Telemtrie zu kommen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@Uli:
Danke erst einmal! Na das is'n Ding und wusste ich nicht, d.H.: Einfach den RSAT2 in einen freien
Steckplatz vom Futaba-RX, einen Messshunt in den RSAT2 und die JetiBox zeigt die Telemetriedaten!
Ups - ab nun wird sogar bei mir die IISI überflüssig, wenn der DC16 da ist ja sowieso ...:cool:

@gecko:
Sowohl als auch probiert! Hört sich plausibel an und werde dann die de.-Anltg. mal genauer lesen müssen
und nicht einfach in ein paar (mehr) Sekunden überfliegen!:rolleyes: :D
 
Die Daten werden laut Hepf im csv Format gespeichert was mit Logview kompatibel ist. In Logview ist die Profibox aber noch nicht implementiert. Die Jeti eigene Software soll anfang Januar kommen.
 
nur für Futaba Benutzer? Oder auch für Sanwa Benutzer (zB SD10g)?

für alle, egal was! Das sollte nur eine Anspielung darauf sein weil Futaba so ziemlich der einzige Hersteller ist der noch keine Telemetrie hat.
Einfach den beiliegenden Empfänger ins Modell packen, Sensor dran und ihn mit Spannung versorgen (z.B. in dem man ihn einfach an einen freien Empfängersteckplatz eines bereits im Modell vorhanden Empfänger ansteckt) und schon hat man die komplette Jeti Telemetrie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten