Jeti Box Profi, Erfahrungsberichte /Technisches

cool

User
Hallo
Habe eine Jeti Profi Box gekauft.Aber wenn ich es am Pc Anschließe mit einem USB Kabel ...erkennt mein PC die Box nicht.Obwohl ich die Treiber installiert habe.
Was mache ich falsch?
 

Mario12

User
Hallo, was möchtest du machen? Firmware testen / updaten oder willst du auf die Logdaten gucken?

Grüße
Mario
 

Mario12

User
Dann
Jeti Studio starten
Den vom Treiber emulierten Com-Port in den Einstellungen auswählen
Profil Box anschließen
In den verfügbaren Geräten taucht die Box auf; Ggf. Verbinden klicken
Doppelklick auf die Profi Box
Logdaten nutzen.

Die Box meldet sich nicht wie ein USB Stick am Rechner an. Das machen nur die DC und DS Sender von Jeti.

Lieber cool, deine etwas knappe Ausdrucksweise ist etwas uncool. Du möchtest doch hier was wissen.

Viel Erfolg und beste Grüße, den Rest schaffst du schon.
Mario
 

cool

User
Ok danke Mario
Sorry für die kürze.
Aber genau das ist das Problem.
Wiederum werde ich es heute Abend nochmals testen und mich melden.
Danke
 

cool

User
Leider geht es immer noch nicht.Auch beim Verbindung klicken.
IMG-20220523-WA0006.jpg
 

Lukas B

User
Hallöchen Jeti-Gemeinde,

Ich habe mit einem Kollegen zusammen meine JR Propo XG11 auf eine Jeti Box Profi umgebaut. Es war doch nicht so leicht wie gedacht. Die Fernsteuerung generiert nur ein PPM Signal wenn die Anlage im Lehrer/Schüler Modus ist. Das erfordert einen kleinen Umbau an der DSC-Buchse.

Nun läuft alles und ich stehe vor dem nächsten Problem.

Die JR Anlage gibt das PPM Signal aus aber die Mittelstellung passt vorne und hinten nicht. Ebenso sind alle Ausschläge in einer Richtung über 100% und in der anderen fehlen mir gut 40% Servoweg.
Hat das auch schon einer mal gehabt? Und wie kann ich das Problem lösen?

Ebenfalls wenn ich den Kreiselkanal auf 125% drehe ist das komplette PPM Signal der Anlage weg. Bei 0% 50% 120% bleibt es bestehen. Nur bei dieser einen Funktion steigt alles aus.

Ich bin dankbar um jede Idee.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

Anhänge

  • B895020E-169B-4298-908A-0D3C535C6902.jpeg
    B895020E-169B-4298-908A-0D3C535C6902.jpeg
    665,6 KB · Aufrufe: 80
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten