Jeti DC 16 vs Graupner MC 32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur eines ganz kurz: Mir persönlich graut schon davor, meine 15 Modelle
bei Senderwechsel neu einprogrammieren zu müssen. Daher würde ich
wieder etwas langlebiges nehmen (aktuell MX24 von JR). Obwohl wie
vorgenannt (zufriedener) Hott Nutzer, würde ich aus o.g. Gründen heute
auch Jeti nehmen.
 
Das Spirit-FBL kann man über Jeti konfigurieren, ist allerdigs nur für Helis!

http://www.espritmodel.com/spirit-flybarless-system.aspx

Danke, aber ich fliege nur Flächenmodelle und vielleicht mal einen Quadcopter ;)


Wolfgang Fleischer schrieb:
Tja, dann bleibt dir nur Jeti.
Wenn du ehrlich bist, hast du dich doch längst für Jeti entschieden, ich denke du suchst nur noch nach einer Bestätigung deiner Entscheidung

Irgendwie hat es mich schon immer ein wenig in die Jeti-Richtung gezogen. Ich wollte mir halt nur (billigere) Alternativen auch ansehen :D


zettl57 schrieb:
Nur eines ganz kurz: Mir persönlich graut schon davor, meine 15 Modelle
bei Senderwechsel neu einprogrammieren zu müssen. Daher würde ich
wieder etwas langlebiges nehmen (aktuell MX24 von JR). Obwohl wie
vorgenannt (zufriedener) Hott Nutzer, würde ich aus o.g. Gründen heute
auch Jeti nehmen.

Ja, vom neu einprogrammieren kann ich auch ein Lied singen :rolleyes:
Deshalb möchte ich auf jeden Fall ein System, mit dem ich die nächsten vielen Jahre zufrieden bin.
 

grmpf

User
Irgendwie hat es mich schon immer ein wenig in die Jeti-Richtung gezogen. Ich wollte mir halt nur (billigere) Alternativen auch ansehen :D

Wen es Dich in Richtung Jeti zieht, dann nimm sie. Denn wenn Du jetzt die Graupner nimmst dann wirst Du Dich immer fragen, ob die Jeti nicht doch besser gewesen wäre.
Und ja, Alternativen gibt es immer. Aber die sind auch immer von den persönlichen Ansprüchen abhängig. Für mich wäre weder Jeti noch Graupner der "ideale Sender". Aber meine Ansprüche sind ja auch anders als Deine.
 
und solltest du auch mal Elektromdelle fliegen, dann hast du mit den Jeti-Reglern (z.B. Mezon) die Möglichkeit Telemetriedaten des Motors anzeigen zu lassen - ohne zusätzliches Equipment.
Ich glaube das geht bei GRaupner nicht.
 

Olli 80

User
und solltest du auch mal Elektromdelle fliegen, dann hast du mit den Jeti-Reglern (z.B. Mezon) die Möglichkeit Telemetriedaten des Motors anzeigen zu lassen - ohne zusätzliches Equipment.
Ich glaube das geht bei GRaupner nicht.

Auch Graupner hat Voll Telemetrie Fähige Regler
 
zur Info:

Alle JETi Empfänger (egal welcher SW Stand oder Alter) sind mit dem JETI DS/DCSender problemlos zu betreiben. Es ist also kein Problem, auch wenn es mittlerweile neue, weiterentwickelte Empfänger gibt.
 
Wen es Dich in Richtung Jeti zieht, dann nimm sie. Denn wenn Du jetzt die Graupner nimmst dann wirst Du Dich immer fragen, ob die Jeti nicht doch besser gewesen wäre.

Nun ja, was ist "besser". Beide Sender bieten Möglichkieten, die die allermeisten Nutzer nichtmal auch nur annähernd ausnutzen. Insofern sind die rein pragmatisch gesehen für viele oversized.

Aber darum geht's ja gar nicht :D

Oliver
 

SPOM

User
Wenn ihr schon die MC 20 ins Spiel bringt, warum dann nicht auch die DC14 als Alternative.
Preisunterschied kenne ich jetzt nicht, aber mir langt auch die vollkommen.
Features Nachkaufen kann man ja auch noch, wenn was nicht dabei ist.


MfG
Reinhard
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wenn ihr schon die MC 20 ins Spiel bringt, warum dann nicht auch die DC14 als Alternative.
Preisunterschied kenne ich jetzt nicht, aber mir langt auch die vollkommen.
Features Nachkaufen kann man ja auch noch, wenn was nicht dabei ist.

Klar ist die DC-14 eine echte Alternative.
Auch wenn du gar keine Features dazu kaufst, brauchst du einen RX, einen Gurt, Bügel und/oder ggf. ein Pult.
Der Preisunterschied zur MC-20 sind dann immer noch ca. 500 Euro.
 
Klar ist die DC-14 eine echte Alternative.
Auch wenn du gar keine Features dazu kaufst, brauchst du einen RX, einen Gurt, Bügel und/oder ggf. ein Pult.
Der Preisunterschied zur MC-20 sind dann immer noch ca. 500 Euro.

Tja, der Preisunterschied zu Jeti ist wohl überall da :D

Gibt es irgendwo ne Liste, welche Features man sich zukaufen muss, wenn man sie braucht?
 
Zum Thema Alte Empfänger:

Bei Jeti funktioniert auch noch der älteste Duplex Empfänger und alte Sensoren problemlos mit dem Sender. Bislang war noch immer alles abwärtskompatibel.
Allerdings bieten Nicht-EX Empfänger und Sensoren nicht alle Möglichkeiten was heute alles möglich ist, sie bieten aber auch nicht weniger als zum Verkauszeitpunkt.

Das ist meiner Meinung nach auch ein großer Pluspunkt für Jeti, andere Hersteller kündigen irgendwann alte Produkte ab und man kann sie in die Tonne stecken.

Gruß Manuel
 

Olli 80

User
Ich glaube nicht das das auf Hott bezogen war
 

Olli 80

User
Das stimmt sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten