Jeti DC-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uija

User
Tja, wir müssen halt damit leben, dass sich die Erde nicht um Deutschland dreht und dass wir anhand der Einwohnerzahl schon nicht unbedingt die Hauptzielgruppe von allen sind. Wir sind da zwar recht verwöhnt, mit Graupner, Multiplex und z.B. Weatronic, die aus DE kommen, aber schaut man sich mal auf dem US-Markt um, sind/waren diese Marken auch nicht sonderlich Relevant. Graupner ist jetzt gerade (Seit der neuen MC-Handsender-Serie) erst wieder im kommen. Schaut man sich z.B. Sendertechnisch dort mal um, sind das Spektrum, Futaba und JR. Mittlerweile JETI und ein bisschen Graupner.
Dafür geht JETI scheinbar ziemlich durch die Decke dort drüben. Natürlich schiebt sich damit der Fokus auch auf den dort nun mal viel größeren Markt.
 

uija

User
Wenn er eine Zulassung für den deutschen Markt bekommen hat, ist doch alles gut. Wenn er auf einer Frequenz sendet, die in DE nicht erlaubt ist, wird er keine Zulassung bekommen und in der speziellen Form eben darf nicht auf dem deutschen Markt verkauft werden. Bei Futaba gab es einen Frankreich-Mode, mit dem man das Frequenzspektrum einschränken konnte, ka ob so etwas für DE und den 900MHz auch ausreicht, oder ob es da ne spezielle Firmware mit ausgeschalteten Feature geben muss.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Sender ist auf dem Markt, stellt bitte einzelne Fragen zum Sender jeweils in einem separaten Thread bei den Fernsteuerungen ein.
Uns ist das durchgerutscht, danke für den Hinweis aus euren Reihen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten