Jeti Duplex-EX DS-6

Hallo Dieter.

Und wenn Du Deine MX16 zum Service einschickst und noch mal 10 Jahre verwendest?
Wenn Du bisher zufrieden warst und keine 15Klappen Experimentel in naher Zukunft befehligen möchtest.

Erweiterungen oder Telemetrie gibt es ja auch so von Jeti für Sendemodule.
(Bei der Platine weiß ich das grad nicht)
Bei den Modulen gibt es die Buchse, an der man die Box oder das Bloothougt-Modul anstecken kann.

Und die alten Sender haben was, was selbst die teuersten modernen Sender nicht haben:
Eine Teleskopantenne fürs Windfähnchen!
;)

Gruß
Tom
 
.......danke für Deine Analysen, obwohl, es schmerzt schon sehr Deine Beiträge zu lesen !!! Eigentlich nur dummes Zeug !!!!

... sagt einer, der das Forum nur als Ramschbörse benutzt. Danke. ;)

Warum glaubst du nicht, dass Jeti einen leichteren Einsteigersender bringen wird, denn man auch für F3K gut benutzen kann?
Der Threadersteller ist ja keineswegs fix auf die Jeti Duplex-EX DS-6 eingeschossen, auch wenn die Headline so heißt.
 

SiBa

User
Hallo Dieter,

ich besitze derzeit von Spektrum 3 DSM2/DSMX-Sender. Damit fliege ich meine UMX-AS3X-Modelle von HorizonHobby (Spw. ab ca. 40 cm bis 80 cm) in der Halle und teilweise auch draußen (6K-Handsender DX6 V2) bis hin zu meinen Sport-/F5A-Modellen und Warbirds (Spw. ab c. 90 cm bis 200 cm) bzw. E-Seglern (Spw. bis 300 cm) in der Sommersaison (9K-Handsender DX9). Seit ich noch größere Flugmodelle aus den F-Schlepp-Wettbewerbszeiten (F4S vormals RC10) nicht mehr im Hangar habe, liegt der 18K-Pultsender DX10t derzeit auf 'Eis'. Daneben liegt auch noch mein erster Spektrum-Sender DX7 (7K und nur DSM2 Übertragungsprotokoll).

Du schreibst:

Hallo Ron Dep.
Verbessern brauchte ich eigentlich nichts, da die mx16 mir eigentlich alles bietet was ich zum Fliegen meiner Modelle brauche, und sie passt auch zu meinem fliegerischen Können.
Wie vor beschrieben möchte ich mich natürlich orientieren und informieren, welche Anlage ich brauche wenn meine Oldies (ich habe 2 funktionsfähige mx16 die auf 2,4 umgebaut sind) mal den Geist aufgeben. Die Sender sind ja fast 10 Jahre alt, und ich weiß nicht wie lange die Elektronik der Anlagen so mitspielen. Soweit wie ich informiert bin
Die vorhandenen Empfänger möchte ich natürlich weiter verwenden. Deshalb suche ich einen Sender mit Jetimodul, oder eben einen Jetisender der meinen Vorstellungen entspricht. Der DS6 kommt dem am Nächsten. Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, das ein Jetisender der 800.- oder mehr Euros kostet eine andere Qualität hat wie ein Sender der nur 150.- Euro kostet. Obwohl ich bereit bin für Qualität 800.- Euros hinzulegen, sehe ich nicht ein, dass ich einen Sender kaufe der mir nicht in der Hand liegt und mir offensichtlich nicht den Spass am Fliegen bringt wie die „Alte“ mx16. Wenn es sein müßte würde ich mir für jedes Model eine DS 14 oder DS16 kaufen, aber ich will fliegen und nicht angeben.:rolleyes::D
So bin ich weiter auf der Suche nach einem Nachfolgesender. Mir wurde in der Diskussion ein interessanter Vorschlag gemacht: einfach mal eine DS 14 mit einem meiner Modelle zu Binden und die Sache mal praktisch auszuprobieren. Vielleicht würde ich dann ein glühender DS 14 Fan!!:cool:
Hört sich erst mal gut an.

Tach noch
Dieter

Da ist es doch nur logisch, zunächst mit deinen beiden MX-16/Duplex weiter zu machen und sobald eine den Geist aufgibt, die DS6 als Ersatz anzuschaffen. Solltest du irgendwann mehr als 6 Funktionen benötigen, hast du immer noch die Wahl, auf DS14, DS16 oder sogar DS24 hochzurüsten und die DS6 als leichten kleinen Zweit- bzw. Schülersender zu behalten.

Gruß Sigi
 
Gute Infos

Gute Infos

Danke für die Infos.
Habe heute auf der Engel Seite mir die Taranis Anlagen mal angesehen. Sieht erst mal gut aus.
Werde mir mal Infos besorgen bei welchen Anlagen es überhaupt möglich ist über geeignete Module die Jeti-Empfänger zu verwenden.
Ansonsten ist die ganze Überlegung mit Alternativen zu Jetisenders ja wenig sinnvoll.

Tach noch

Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten