Jeti Duplex - Kerosin Sensor

Jeti Temperaturfühler > 900 Grad

Jeti Temperaturfühler > 900 Grad

Hallo liebe Experten,

ich habe am 9.12.2010 bei Jeti angefragt, ob es in Zukunft einen Temperatursensor mit einem Messbereich von ca.
1000 Grad gibt.
Bis heute habe ich keine Info von Jeti erhalten oder die haben gar kein Interesse daran.

Gruß
Alfred
 
Das Rad zwei mal erfinden....

Das Rad zwei mal erfinden....

Flameout ist sehr gut mit dem DFM zu kontrollieren. Die ECUs stellen sehr rasch die Pumpe ab, wenn ein Parameter nicht mehr passt. Je nach dem wie man die Überwachungslogig programmiert, bekommt man es nach 0,025 Sekunden mit. (bei der Fuelwatch) Eine zweite Überwachung ausßerhalb der ECU macht nicht so wirklich viel Sinn, denn besser kann diese auch nicht sein.

Die Fuelwatch ist zwar "alt" und "teuer", aber die Logig die dahinter steckt ist "ausgewachsen" und ich behaupte jetzt einfach mal das diese bis heute nicht geschlagen wurde oder ist. Einfach mal nachlesen, steht alles drin. Wir haben damals "offen" gearbeitet, jeder hat es mitbekommen und konnte Ideen einbringen.

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/37649-Spritansage-im-Jet?highlight=Spritansage+Jet

Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung!
 
Hi
Mit der Pumpenspannung als Indikator, geht es auch mit der Jeti-Kerosin-Messmethode.
Der Sensor misst die Pumpenspanung, den Strom und die verbrauchten mA.
Man kann ja dann einen Alarmwert bei 0 V Pumpenspanung setzen.
 

hahgeh

User
Servus Ralf,

Hut abend, das sieht doch klasse aus. Da ich (noch) nur der Verbrennerfraktion angehöre, wäre ich an einer Version für Benzin interessiert.

Was wiegt denn das Teil insgesamt einbaufertig? Also Platine plus Sensor?

Grüße
hg
 
Servus hg,

nur als Randbemerkung, ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit den DFMs gemacht, wenn sie einen Fuelflow unter 80 ml/min messen müssen. Da ist die Spreizung und Messungenauigkeit sehr hoch. Deshalb habe ich damals die Fuelwatch nur für Turbinen gebaut. Für die Benziner braucht man wg. des geringen Fuelflows eine andere Messmethode die zuverlässig funktioniert.

Die DFMs von Ralf sind vom selben Hersteller.
 
Die DFM sind für Benziner zu ungenau. Außerdem fehlt im Benziner der Pumpendruck, die saugen ja selbst. Da würde ich nicht noch zusätzlich einen DFM in die Leitung hängen.
 
Messung Flammwächter bei Webasto Glühstiften

Messung Flammwächter bei Webasto Glühstiften

Wir messen die Flamme in Brenner, ja.
Wenn die Glühstifte in der Turbine bzw. nah der Flamme verbaut sind, könnte man den wie oben beschrieben den Widerstandswert des Glühstiftes (und damit Flamme an oder aus) einmessen.

Näheres ist Betriebsgeheimnis und daher kann ich nicht so weit ausholen.:-)

Grüße Thorsten
 

hahgeh

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten