Jeti Empfänger R 8 bindet nicht

peati

User
Hallo an die Jetigemeinde,
ich habe noch einen Duplex R8 in der Schublade liegen, den ich jetzt für meine Grp.Mc 24 nutzen wollte.
Leider funktioniert der Bindevorgang nicht.
Was macht ihr in so einem Fall ? Empfänger (ca. 78.- €) entsorgen oder zur Reparatur einschicken? Lohnt das ?

VG Peter
 

hans5-6

User
Jeti Empfänger und Graupner Sender, das kann nicht passen.Oder aber Graupner Sender mit Jeti Modul ?
L.g.hans
 
Hallo Peter.
Richtige Reihenfolge eingehalten?
Binding Stecker in die ext Buchse und Empfänger einschalten, Sender einschalten. Dann müsste es funktionieren.
Wenn nicht mal.einen anderen Binding Stecker nehmen, leider hatte Jeti mal Binding Stecker die nicht funktionierten.
Gruß Ludger
 

peati

User
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, natürlich mc 24 mit Jeti Sendemodul ausgerüstet.
Vielleicht noch als Ergänzung, bei einem in Reserve gelegenen R8 hat die Bindung wie vorgesehen
funktioniert.
Insofern gehe ich von einem Fehler des Empfänger aus...
Gruß Peter
 
Hallo, ich hatte das ab und zu das die Bindung nicht klappte wenn man mit dem Sender zu nah dran war

Gruß Detlef
 

peati

User
Hallo nochmals,
also das mit dem notwendigen Abstand habe ich auch schon berücksichtigt...funzt nicht.

Habe mittlerweile im Fachhandel nachgefragt, also ein Rep.versuch würde zwischen 50 und 60,- € kosten.
Würde also bei einem NP von 78.- nicht mehr lohnen, aber das eigentl. Problem mittlerweile, Jeti hat den R8 aus dem Programm
genommen und selbst die Ersatzteile sind seit zwei Jahren nicht mehr erhältlich.
Das nur noch der Vollständigheit halber erwähnt.

Trotzdem vG und guten Saisonstart
Peter
 

lkas2205

User
Moin Peter,
Hat noch jemand Jeti in deinem Bekanntenkreis? Einfach mal den jenigen versuchen lassen zu binden.
Bei mir wollte ein Empfänger anfangs auch nicht. Irgendwann dann ohne Probleme. Weiß bis heute nicht warum.

Warscheinlich saß aber bei mir das Problem vorm Sender.

Vg
Lukas
 

Oxymoron

User
Hat der Empfänger die aktuelle Firmware? Ansonsten hilft womöglich ein Update!
 

zfang

User
Der Bindekabel für den Empfänger ist manchmal ab Werk kaputt. Probier einen anderes (falls nicht schon geschehen).
 

hnagl

User
Wenn man den Bindestecker beim R8 zu fest in den Steckplatz drückt,
kann es passieren das sich die Platine im Gehäuse verschiebt, Folge ist das
der Bindestecker keinen Kontakt mehr hat. Wenn du an der Gegenseite wo die Servos
angesteckt werden, drückst, rastet die Platine wieder ein.
Gruß Harald
 
Eine Jeti-Box mit Akku an EXT anschliessen und schauen ob der Empfänger noch lebt. Dann gegebenenfalls über die Box den Empfänger binden oder zurücksetzen.
Grüße
Dirk
 

NorbertH

User
Hallo,
mein Fliegerfreund hatte vor 14 Tagen auch dieses Problem, mit einem R9 allerdings. Über die Jeti Box, wie von Dirk beschrieben, hat es dann funktioniert.
Grüße
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten