Jeti Empfänger Rex /A

Hallo zusammen,
Ein Vereinskamerad benutzt den Rex7a von Jeti als normalen Empfänger und das funktioniert auch einwandfrei.Nun möchte er aber den eingebauten Gyro aktivieren und kommt mit der Beschreibung nicht klar.Kann uns jemand mit einfachen Worten erklären, wie man den Gyro aktiviert und die Empfindlichkeit einstellt?
Danke und Gruß
Bernd
 
20230408_170229.jpg
 
Den assist kann man nicht einfach einschalten. Dazu bedarf es Vorbereitung und dann den Einstelassistenten abarbeiten. Am besten ist es ihr seht euch dazu die Videos von Ingmar Grothe an. Da ist das sehr gut erklärt.

Torsten
 

onki

User
Wie schon gesagt, das kann man nicht einfach mal so irgendwie einschalten.
Dazu muss man sich zuerst mal Gedanken machen, was man damit machen möchte.
Zudem wurde nicht gesagt, welcher Modelltyp verwendet wird.
Bei einem Segler beispielsweise reichen meiner Erfahrung nach 3 Stellungen: Stabi aus - Dämpfungsmodus - Horizont.
Damit kann ein 3-Pos-Schalter genutzt werden und man muss vor den Einstellungen eine "Funktion" Stabimodus anlegen und dieser einen Servokanal zuordnen. Für den Anfang würde ich Abstand davon nehmen, die Empfindlichkeit zu regeln.
Das geschilderte Szenario legt nahe ihr habt keine Ahnung von der Materie und da ist weniger mehr.
Daher ist es ratsam im Konfigurationsassistent den Modelltyp zu wählen und gut ist.

Wichtig ist auch noch die Einbaulage. Hier ist im Handbuch gezeigt wie das Piktogramm auf dem Empfänger die Einbaulage anzeigt.
Mit diesen Vorarbeiten sollte der Einstellungsassistent dann machbar sein. Und ggf. vorher noch informieren. Sonst geht der Schuss komplett nach hinten los.

Gruß
Onki
 

f3d

Vereinsmitglied
Bei youtube gibt es sehr gute Erklärvideos. Besonders das Video von Ingmar Grothe ist zu empfehlen.

MfG Michael
 
Hallo und Danke für die vielen Informationen. Mein Kollege fliegt den Empfänger in einer Extra.Ich selbst habe in jedem meiner Modelle einen Gyro,
beginnend vom Igyro1 über I-Gyro 3 sowie NX3 , NX3 Pro und NX4. Da ist schon eine gewisse Erfahrung vorhanden. In nächsten Heft der "Flug Modell" ist ein Bericht von mir über die Bücker Jungmeister von Aeronaut mit Nx4 Gyro.Wir schauen uns die Videos an und bedanken uns.
LG Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten