Jeti Master Spin Pro 75 Optokoppler Frage

Rüdi-K

User
Servus,
zum ersten Mal habe ich einen Optokoppler in Betrieb.

Ich komm da irgendwie nicht weiter.
Generell die Frage bei einem Opto.... Was wird zuerst eingesteckt ?

1) Zuerst der Akku an den regler und dann die empfangsanlage einschalten ?
2) Zuerst Empfangsanlage einschalten und dann den Akku an den regler anschließen ?

Ich danke im Voraus
 

safty

User
Hi Rüdi,

ich denke du meinst ein ESC (ohne BEC) mit Optokopler zur galvanischen Trennung von Antrieb und Empfangselektronik.

Da würde ich persönlich immer zuerst die Empfängerseite aktivieren bevor ich den Antriebsakku anstopseln würde.
 

Rüdi-K

User
Ich habe festgestellt wenn ich das kurze Kabel mit dem roten JR stecker aus der EXT-Buchse des REX Empfängers entferne lässt sich der Regler in der richtigen Reigenfolge einschalten aber welchen Nutzen habe ich von dieser Erkenntnis ?

... hätte vielleicht von Anfang an erwähnen sollen das Sender Empfänger auch Jeti sind
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten