Jeti max bec 2

Hallo,

was passiert, wenn bei ausgeschalteter Max bec 2 der E-Motor Antriebsakku nicht abgezogen wird? Danke für eine Rückinformation im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

mamba
 
Hallo Karl!
Den Regler hatte ausgeschaltet und längere Zeit am Boden nicht vom Antriebsakku vor dem nächten Start getrennt. In der Luft hatte ich beim nächsten Start Aussetzer, konnte gerade noch landen. Regler war kochendheiß und es ging nichts mehr. Fliege das Teil schon länger. Aber ies hatte ich noch nicht.
Grüße!
Karlheinz
 

onki

User
Hallo Karlheinz

welchen Regler hast du verwendet und wie hast du den abgeschaltet?
Wenn das Max-BEX2 abgeschaltet ist fließt nur noch ein sehr geringer Strom (ein paar Mikroampere). Das kann es nicht sein.

Ich denke das Problem liegt eher beim Regler. Der Hat vielleicht ein Problem wenn am Signalpin kein Signal anliegt.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki,

nach Abkühlung ging wieder alles. Habe nun Bedenken in die Luft zu gehen. Kann es ein Wackelkurzschluss in der Verkablung sein?

Grüße!
Karlheinz
 

onki

User
OK - verstanden.

Was ist mit dem Motorregler? Hat der ein BEC und ist das evtl. auch angeklemmt? Falls ja könnte das der Fehler sein denn die BEC mögen keinen Spannung von hinten rein.

Gruß
Onki
 
Danke Onki für deine Mühe. Motor kein BEC. Fliege das Teil schon lange mit 6 S. Nie Probleme. Gehe jetzt in den Keller und baue eine neue Max bec 2 sicherheitshalber ein.

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten