Jeti R8 alt Kanal 6 wird durch Kanal 3 bewegt

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Wer hatte das auch schon einmal?
Habe eine MC3030 mit Jeti'Umbau und einen alten R8. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert. Jetzt versuche ich den Flieger nach vier Jahren wieder zu reaktivieren. Da spinnt der Empfänger u d gibt das Kanal 3 Signal zusätzlich auf Kanal 6 aus während der Geber für 6 ignoriert wird. Servo 6 ist in Ordnung (geprüft durch Wechsel mit Servo 5). Ein Mixer auf 6 ist nicht programmiert. Überprüft durch schnelle zusätzliche Programmierung auf der Jeti DC 16. Dort dasselbe Verhalten.
Bin verblüfft. Hat das schon jemand Anderer beobachtet? Ein neuer R9 ist bereits geordert.
Auf den übrigen Kanälen, auch auf Ausgang 3, funktioniert der Empfänger korrekt.
Mit lieben Grüßen Bernd
 

onki

User
Hast du den Empfänger mit der Jetibox mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
Sieht mir aus als würde da ein Channel-Mapping (kein MIscher) noch programmiert sein (im RX).
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Nein, wusste gar nicht, dass das geht. Habe auch nichts derartiges programmiert. Der Flieger hat nach einer etwas härteren Landung etwa 4 Jahre im Keller gelegen und ich wollte den jetzt wieder reaktivieren.
Werde mich mal damit beschäftigen.
Gruß Bernd
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hallo onki,
der Tipp war genau richtig.
Habe zwar keinen generellen Reset des Empfängers gefunden, aber unter Outputchanel 6 war Inputchanel 3 gesetzt, warum auch immer. Er läuft nun wieder richtig, muss wohl aus Versehen bei den Reparaturarbeiten vor Jahren mit der MC3030 und der echten Jetibox passiert sein.
Hätte mir die 110 Euros für einen neuen R9 sparen können, wenn ich eher hier im Forum nachgefragt hätte.
Mit fliegendem Gruß
Bernd 👋
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten