Jeti Rex 7 Probleme mit YGE LVT Regler

MischMa

User
Hallo,
ich habe das Problem, das ich beim Empfänger REX7 den EXT Eingang nicht auf EX Bus umstellen kann. Der Eingang ist anscheinend fix auf Jeti Box / Sensor Konfiguriert und daher kann ich keine Daten vom LVT Regler lesen.
Vllt weiss ja von euch wer wie man das umstellen kann oder was ich machen kann das ich die Telemetrie Daten vom Regler lesen kann.

Danke
Gruss Martin
 
Hallo Martin!

Bei den REX-Empfängern kann man E1/E2 auf andere Protokolle umstellen (beim REX7 die Kanäle 6/E1 und 7/E2), EXT steht immer auf Jetibox-Telemetrie und ist nicht umzustellbar.

Gruß
Nick
 

MischMa

User
Aber ich habe keinen freien Kanal den ich hierfür nutzen bzw. Umstellen könnte.
Ich kann nur den EXT dafür verwenden
 

Capech

User
Hallo,
dann gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
1) der REX-7 durch ein REX-10 ersetzen
oder
2) auf die YGE-Telemetrie verzichten und ein Unisens-E für Strom und Kapazitätsmessung verwenden. Der Unisens hat auch Vario eingebaut.
Gruss
Peter
 
Hallo,
dann gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
1) der REX-7 durch ein REX-10 ersetzen
oder
2) auf die YGE-Telemetrie verzichten und ein Unisens-E für Strom und Kapazitätsmessung verwenden. Der Unisens hat auch Vario eingebaut.
3) einen Ex-Bus/Servo Expander nutzen

4) einen R9 nehmen, falls du noch einen hast, der ist glaube ich schmaler als der REX10.

Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

Capech

User
Dann hast du wohl selber geantwortet.....
Platz: ein Rex-10 könnte man übrigens strippen (aus dem Gehäuse ausbauen)
Gruss
Peter
 

onki

User
Wie schon gesagt, EX-Bus geht nicht an den Ext-Ports.
Der REX10 ist gleich breit und hoch wie der REX 7 nur 9mm länger.
Wenn es daran scheitert, passt auch kein Port Expander mehr ins Modell.
Dann muss es halt ohne Telemetrie gehen.

Gruß
Onki
 

onki

User
Wo hast du das denn her?

REX 7: 42 x 28 x 11
REX 10: 51 x 28 x 11

Quelle Hacker Website. Und der exclusive Partner sollte wissen was er schreibt.
Und ich habe beide Empfänger. Breite und Höhe sind identisch. Haben ja stirnseitig die gleiche Anzahl Steckanschlüsse.

Nur der REX10 hat beidseitig Steckanschlüsse. Daher muss man noch etwas mehr Länge mit einrechnen.

Der REX6 ist 3mm schmaler (25mm) aber hier geht es laut Titel um den REX7.

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten