Jeti REX Empfänger Telemetrie Frage

REX 7 Assist: Die Anzeige " G Kraft" auf Hauptseite vom Sender als Fenster positioniert aber es kommt kein Wert d.h. die Anzeige zeigt 0
Ich habe bereits die Kalibrierung erneut durchgeführt , und die Werte bewegen sich dort auch , aber G Kraft bringt den Wert nicht zur Anzeige.
( hatte ich bei den anderen Assis nie, die Werte kommen alle zur Ansicht, wenn sie auf Hauptseite eingetragen sind )

Danke für Rat
Johannes

Oder gibt es REX Empfänger Foren hier ?? habe nichts gefunden ......
 

Domowoi

User
Ich habe 3 Rex6A und bei denen steht immer ein Wert in der G-Anzeige, also ich kenne das auch nur so wie du.

Welche Software-Version hast du auf dem Empfänger? Ich meine die neueste Version ist kürzlich erschienen und müsste die 1.19 sein.

Es gibt ein spezielles Jeti Forum, da treiben sich auch einige User rum die sich wirklich richtig gut auskennen. Vielleicht stellst du die Frage auch dort.
 
Ich habe alles aktuell upgedatet also 1.19

Im Jeti Forum bin ich auch, da kriegt man immer Rat aber bisher noch nicht....
deshalb habe ich hier nochmal gefragt
 
hallo johannes

hast du evtl. schon mal einen anderen REXA empfänger in dem modell gehabt? dann bitte mal die telemetrie neu einlesen:

Menü > Stoppuhren/Sensoren > Sensoren/Aufzeichnung...

Screen026.png


Screen027.png
 
Hatte ich schon gemacht. Jetzt nochmal neu, aber weiterhin 0 in G-Anzeige
Wie gesagt, bei der Kalibrierung reagieren die Werte beim Bewegen des Modells

Sender DS 16 , Sender und alle Empfänger sind auf aktuellem Stand
 
Ist die Telemtrie auch angeschalten ? Werkzeugsymbol auf der Display - Startseite.
Nicht lachen ...ist mir mal passiert und ich habe ewig gesucht 👍😎
 

onki

User
Hallo Johannes,

Man kann doch in gewissen Grenzen festlegen im Empfänger, was übertragen werden soll. Hast du die G-Werte da auch aktiviert oder deaktiviert?

Gruß
Onki
 
Telemetrie ist an, alle anderen Werte kommen ja....

Der G-Wert ist aktiviert , das Fenster ist da, der Wert ist konstant 0
 

Anhänge

  • nbenannt.PNG
    nbenannt.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 69
  • Unbeannt.PNG
    Unbeannt.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 92

wengen

User
Hallo Johannes,
In der obersten Zeile bei Standard ist ein 4-Eck. Bei meinem Sender erscheint dort ein Kreis, wenn die Telemetrie eingeschalten ist.
Gruss Beat
 

onki

User
Die Generation Kasettenrekorder kann damit noch was anfangen :rolleyes: .
Das ist die Anzeige, ob die Telemetrie aufgezeichnet wird oder gestoppt ist.
Hat damit nichts zu tun.
Der "-" besagt, dass keine Daten kommen. Ein Nullwert wäre ein gültiger Messwert.
Der Screenshot zeigt aber auch, dass keine Verbindung zum RX ist.
Auf diesem Planeten müssten im Leerlauf aber immer um die 1G angezeigt werden.
Hat die Dame denn schon gesagt, dass der Empfänger "initialisiert" oder "aktiviert" ist.

Die Assitentinnen sind ja mitunter etwas zickig und ich hatte einen RX, der wollte nie aktivieren (still halten) weil die Sensorwerte unplausibel waren.

Gruß
Onki
 
Alles verstanden:
Mit der Telemetrieaufzeichnung hat es nichts zu tun, klaro..
Die Verbindung war nur beim Screenshot gerade unterbrochen.. wollte nur die Konfig. zeigen
Der Empfänger ist beim Testlauf " initialisiert und aktiviert"
Meine Angabe aus #5 stimmt nicht , nicht "0" sondern "-" wird angezeigt ( Onki passt gut auf ! )

Ich dachte eigentlich vetraut zu sein mit den Assis, habe mehrere in Betrieb und in der Regel sind alle Probleme zu beheben.
Das jetzige verstehe ich nicht 🧐
Vielleicht meldet sich Uwe Neesen nochmal ..??
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Kraft hat einen Haken, ist also aktiviert, auch Roll, Nick, Heck
Beschleunigugssensor zeigt bei Bewegung des Modelles auf allen 3 Achsen dass die Werte sich verändern.
Im Hauptbildschirm weiterhin " - " bei G Kraft
????????????

Ich habe noch einen REX 6 A liegen, den binde ich morgen mal statt es 7er , konfiguriere alles und schau mal was ich an Anzeige kriege................werde berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sich der G wert hier ändert bei bewegungen, dann funktioniert schon mal der empfänger (das wäre sonst auch sehr ungewöhnlich):

Screen029.png


schau noch mal hier:

Sensorwerte.jpg
 
...und setz mal einfach bei eingeschaltet empfänger das fenster neu (oder testweise ein zusätzliches). scroll dabei (bei der auswahl des telemetriewertes) die ganze liste durch, ob dieser wert evtl. 2x auftaucht.

...einfach mal ein einfaches testmodell anlegen, diesen empfänger binden (keine weiteren sensoren) und schauen, ob dort die anzeige geht.
 
Alles nochmal so gemacht.
Der G Wert Total ändert sich mit der Bewegung, ist in Ruhe 1.00
Sensoren habe ich 21 , G ist dabei ( passt also)
Sonst nichts gemacht, Fenster so belassen.

Aber : Nü gäähds 😅
Weiss der Geier wieso..... aber jetzt wird die G Anzeige dargestellt und mit Min und Max Wert gehalten.
Na denn ! aber was nun genau der Grund war werde ich nicht sagen können.

Ich danke Euch für Eure Hilfe 🙏
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten