Jeti Vario seeehr verzögert

Auch wenn man es nicht gerne hört, jeti ist bei der Telemetrie nicht mehr up to date, werden zuviele Werte übertragen ergibt sich eine sehr starke Verzögerung - meine Erfahrungen ist man sollte unter 10 telemetriewerten bleiben ansonsten ist die Verzögerung für ein Vario zu lange

Bei JetiExBus wird alle 20-40 ms ein Frame mit Telemetrie übertragen. Also im Schnitt so alle 30ms. In einen Frame passen je nach Größe bis zu 5 Werte. Wenn man die Priorität der langsamen Werte, wie z.B. Anzahl der Satelliten oder so, stark herabsetzt und z.B. nur jedes zwanzigste Mal überträgt, hat man ohne Ende Platz für die Übertragung sehr flüssiger Vario Werte. Siehe auch https://www.rc-network.de/threads/vario-für-jeti.11920378/post-12502859.

Gruß Dieter
 
Das Jeti Vario ist schon gut abgehangen, um nicht zu sagen veraltet. Ich nutze einen GPSLogger 3 von SM und der sendet flüssig.
Auch die relativ neuen Micro Varios von Hepf, SM oder rc-tool (X-Vario) sind schnell

Grüsse
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten