Jetmodelle in Holzbauweise aus der Retrozeit

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Kai

ich habe ja ein Scan eingestellt von der Heftseite es sollte ein Modellheft sein aus den 60er /70er.
Motor war einer in der Nase Spannweite ca 1,6m.
Es gab vom Nekarverlag eine weitere Me262 die war im Sonderheft Elektro Modell 03/1997
Spannweite 1,22m mit zwei Impeller.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_20200527_100634.jpg
    IMG_20200527_100634.jpg
    354 KB · Aufrufe: 81

Ragnar

User
Me 262

Me 262

ja genau
 
Hallo Kollegen,

ich habe heute meinen Dachbodenfund, einen Alpha Jet von TOPP Modell hier eingestellt und vielleicht ist ja jemand von dabei der das Ding bauen will.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ragnar

User
oh, hier ist Ruhe eingekehrt................
 
Mike Pastro hatte ja die F18 in meheren groessen in RCM (USA) vorgestellt, sowie auch einen CT-114 Tutor und eine A-10 (?). Meine auch das er eine F15 hatte.
Pavel Bozak hatte eine menge prop-jets, auch noch eine Mirage, Parkinson hatte eine F15 & F18. Dann war auch noch eine U2 mit ca 2m, weiss aber nicht mehr von wem... :(

Anfang der 70'er hatte AAM (American Aircraft Modeler) eine Gloster Meteor in Holz mit einem Holz impeller fuer Gluehzuender. Life on the Edge.
 
Dann war auch noch eine U2 mit ca 2m, weiss aber nicht mehr von wem...

Eventuell die von Helmut Strobel:

FMT_Apr66_Deckblatt.jpg


Die Beilage war ein 2/3-Plan, damit schrumpfen die originalen 2.70 SPW auf "ca. 2m".

Allerdings war diese Vorlage in den Sechzigern natürlich der heiße Hit, und man konnte endlich mal einen (sinngemäßen) Amigo bauen, der nicht wie ein Amigo aussah. <Vermutung>Die U-2 wurde drum sicher auch von den traditionell wenig segelfliegenden US-Amis und von den In-Wales-haben-wir-geile-Hänge-Engländern gern nachempfunden.</Vermutung>

servus,
Patrick
 

Ragnar

User
ha....da kann ich mich auch noch dran erinnern.

Ich habe übrigens noch ganz viele verkleinerte Pläne aus der FMT.
Falls jemand was bestimmtres sucht, kann ich ja mal nachschauen.
 
Hallo ich möchte mal ,,reinschnuppern" in die Prop-Jets..
Und wollte daher diesen Thread hier nutzen.. wenns es ok ist ".
Ich habe eine Hangar 9 Jackal ovp hier liegen.
Die alten " Prop-jets wie mig 21 von topp sind eben teuer oder kaum zu bekommen..
Daher diese hier..
Was mich quält ist die Motorenfrage"...
Ich möchte kein vermögen ausgeben aber schon einen gewissen Speed erreichen.
Geflogen wird die zwischen 6,5 und ca 12cc.
aber 12cc muss ja wegen dem Gewicht und Durst nicht unbedingt Performance bringen"
Kennst jemand diesen Flieger "..
kan jemand eine Motor -Reso kombi empfehlen"?
ich möchte nicht erst 5 motoren und reso durch probieren..da gibts sicherlich jemanden hier der da mehr erfahrung als ich hat.


1682873443175.png



1682873391360.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten