JetPower 2014

Liebe Freunde der JetPower,
ich habe heute Morgen von dem von mir beauftragten Gutachter erfahren, dass die für mich zuständige Genehmigungsbehörde (Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz) auch in diesem Jahr den ausländischen Modellen mit einem Abfluggewicht von über 25 Kg aus Spanien, England und Frankreich keine Aufstiegserlaubnis erteilen wird. Wir haben alles versucht, um in diesem Jahr wieder zu dem Prozedere zurückzukehren, das 10 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat. Leider liegt die endgültige Entscheidung bei den Ländern, so dass es auch in diesem Jahr wieder passiert ist, dass z.B. Frank Schröder mit seiner Rafale im Saarland fliegen darf, ich ihm aber eine Absage erteilen muss.
Besonders ärgerlich ist, dass ich erst jetzt davon erfahre, obwohl ich den Antrag schon Anfang Juli gestellt habe und wir zwischenzeoitlich noch mit dem Bürgermeister von Bad Neuenahr-Ahrweiler auf dem Hohn waren, um die Angelegenheit doch noch zu klären. Die Reaktionen der betroffenen Piloten möchte ich hier lieber nicht zitieren.
Wir werden morgen das geänderte Probramm auf die Homepage der Messe stellen.
Gruß
Winfried Ohlgart
 

Fabse

User
Wäre es eine Lösung eine andere Location zu wählen die nicht in Rheinland-Pfalz liegt?! Klar ist das wieder ein großer Mehraufwand umzuziehen aber schlussendlich dürften "ALLE" wieder fliegen.
 
Hallo Winni,

schade für diese super Veranstaltung.

Leider ist es so, dass die Entscheidung bei euch ja auch aus Hahn kommt?

Hier ist bein den Entscheidungsträgern der Blick auf die Realität verloren gegangen.
Auch wir (und auch andere Vereine) versuchen seit Monaten eine Aufstiegserlaubnis bis 25 kg für Segelflugmodelle zu erhalten.
Was da in den Köpfen abgeht ist nicht zu verstehen.

Da ist mal endlich die geballte VERBANDSARBEIT des DMFV gefordert um Klarheit bei den Entscheidern zu bringen. Man denkt sogar bei den Vereinen an einen Verbandswechsel zum AERO-Club. Der DMFV sollte tatsächlich die Interessen kurzfristig durchsetzen.

Dies ist auch wie für die Jetpower ausgesprochen ärgerlich. Trotz bestens vorbereiteter Gutachten werden dies immer wieder hinterfragt.

LG
obelix
 
Wir haben zwar gerade ein ganz anderes Problem aber unterm Strich ist das Alles reine Willkür in den Ämtern.
Unwissenheit gepaart mit Willkür und Wichtigtuerei. Gleichbehandlung ausgeschlossen :mad:

Grüsse aus Bayern wo auch nicht alles glänzt
 
Deutschland schafft sich ab ...

Deutschland schafft sich ab ...

Wir haben zwar gerade ein ganz anderes Problem aber unterm Strich ist das Alles reine Willkür in den Ämtern.
Unwissenheit gepaart mit Willkür und Wichtigtuerei. Gleichbehandlung ausgeschlossen :mad:

Grüsse aus Bayern wo auch nicht alles glänzt

So ist es! Bürohengste mit Ahnung von Nichts machen Regeln ... :mad::mad::mad::mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten