Jets-Munt VT 80 Nachfrage

Spanische Turbinen

Spanische Turbinen

...ah ja, und nicht zulezt die Jet Central! Die Cheetah und die Super BeeII sind
die schlankesten Bienen der 14kg und 8kg Schub-Klassen z.Z. auf dem Markt!
Jet Central ist auch eine Abspaltung der J. Artes-Entwicklung und die Bienen werden in Mexico hergestellt.
Ich habe schon zwei Supper Bee und eine Cheetah..., Uhrwerke, kein Flameouts, kein Absteller, kein Failstart!
Dazu komt noch die lebenslange Hersteller-Garantie!
Dadurch sind die Bienen einwenig teuerer ( ca. 200$ )als die vergleichbaren von Jet Munt.

Gruß
 

jürgi

User
Erfahrungen

Erfahrungen

Ich hatte versprochen über unsere Erfahrungen zu berichten. Die Rafale hat nun mit dieser (80er) Turbine ca. 40 Starts hinter sich. Auch bei Minus Temperaturen klappte der (Kerosin) Start immer. Diese spanische Turbine hat sich als absolut zuverlässg und problemlos im handling erwiesen. Wir haben Turbinen unterschliedlicher Fabrikate in unserem Verein im Einsatz und nicht immer läuft es problemlos -besonders wenn Service gebraucht wird. Der spanische Service mußte bereits 1 x in Anspruch genommen werden. Grund: versehentlich selbst verursachter Kurzschluß der eingebauten Elektronik. Die reparierte Turbine war innerhalb 10 Tagen wieder zurück. Der telefonische Service läuft in gut verständlichen Englisch und ist auch kein Problem. Diese Turbine -mit eingebauter Elektronik- hat sich durchaus auch als Anfängertauglich heraus gestellt. Die sehr schnelle Gasannahme vereinfacht die Landungen enorm. Prädikat -empfehlenswert!
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • DSC00918_1001x563.jpg
    DSC00918_1001x563.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 72

Ator

User
Hallo Jürgen,
danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich hab eine JetCentral VT90 in einer FEJ Rafale (trocken 8kg, nass 9,6kg). Damit hab ich am Montag meinen Erstflug probiert. Leider hebt sie auf Rasen (siehe Foto) nicht ab. Deine scheint auch von FEJ zu sein; fliegst du auf Hartpiste/Gras und welche Starteinstellungen hast du?
Danke und Gruß
Christian
 

Anhänge

  • IMG_5764 2.jpg
    IMG_5764 2.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo Jürgen,
danke für deinen Erfahrungsbericht! Ich hab eine JetCentral VT90 in einer FEJ Rafale (trocken 8kg, nass 9,6kg). Damit hab ich am Montag meinen Erstflug probiert. Leider hebt sie auf Rasen (siehe Foto) nicht ab. Deine scheint auch von FEJ zu sein; fliegst du auf Hartpiste/Gras und welche Starteinstellungen hast du?
Danke und Gruß
Christian

Ist eventuell Dein Bugfahrwerk etwas zu schwach? Wenn sie vorne einfedert (durch den Widerstand vom Graß) dann hat sie einen neg. Anstellwinkel und kann nicht richtig beschleunigen/abheben.

Gruß Axel
 
VT 80

VT 80

Hi Jetflieger

Lese hier im Forum kräftig mit, da ich mir dieses Jahr einen Jet zulegen möchte.

Was ich wiederum gut finde wenn alles eingebaut ist, das ein Frischling
wie ich es ja dann sein werde, nicht das Problem hat "wie gehört das überhaupt alles zusammen"
wenn ich das nur ein bisschen einfacher habe und es dann auch noch funktioniert ist mir schon geholfen.
 

Ator

User
Ist eventuell Dein Bugfahrwerk etwas zu schwach? Wenn sie vorne einfedert (durch den Widerstand vom Graß) dann hat sie einen neg. Anstellwinkel und kann nicht richtig beschleunigen/abheben.
Gruß Axel
Gestern hab ich die Rafale auf Asphaltpiste gestartet. Nach 50-60m war sie in der Luft und flog hervorragend! Auf "Golfrasen"-Qualität geht sie auch. Jetzt müsste ich nur schauen, wie ich das Bugfahrwerk für "normale" Rasenqualität optimiere. Danke für die Tipps!
 
Hallo,

Hier sind einige Bilder von meinem VT80 in der vergleichenden TJ74S





Grub
Mikaël
 
So habe mal bei Grumania nachgefragt Preis ist heiß:

und das kam als Antwort:

Hallo Thomas,
die Turbine wird komplett mit allem benötigten Zubehör geliefert-
selbstverständlich auch mit der GSU ( Auslese und Programmiereinheit )
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, das dieses Triebwerk neben
den unschlagbaren technischen Daten das wohl bedienerfreundlichste ist
was bisher angeboten wurde.Gerade für Anfänger ist die extreme
Vereinfachung der Verschlauchung/Verkabelung ein riesen Plus.
--
finde ich mal sehr gut würde ich sagen. Denke das mir die Entscheidung sehr erleichtert.

lg Thomas
 
Hallo Ilja

Ne dachte das ist ein Einführungs Preiß und die Seite ist schon älter.
Hast ihn ja auch gestern wieder heraufgesetzt.
Bei dem Preis der da stand war das fast scho ein unmoralisches Angebot.;)

lg Thomas
 

jürgi

User
Gestern hab ich die Rafale auf Asphaltpiste gestartet. Nach 50-60m war sie in der Luft und flog hervorragend! Auf "Golfrasen"-Qualität geht sie auch. Jetzt müsste ich nur schauen, wie ich das Bugfahrwerk für "normale" Rasenqualität optimiere. Danke für die Tipps!


Hallo Christian,
das Originalfahrwerk der Rafale bringt nur Probleme. Wir haben das Bugrad schon auf geschleppt umgebaut und trotzdem ist es noch lange nicht stabil genug-es schlägt auch sehr schnell aus! Die Jets Mount 80 ist jedoch der Hit. Nunmehr nahezu 40 Starts absolviert -immer völlig problemlos. Aus der Schachtel heraus- ist nur noch fliegen angesagt.
@Thomas
wir haben inwischen eine zweite Jets Mount im Einsatz. Absoluter Kerosin Neueinsteiger fliegt seit heute wie ein alter Profi. Sein Modell ist auch ein Einsteiger-Hit http://shop.strato.de/epages/613167...61316787/Products/"Heinkel He-162 Salamander" Die Turbine ist z.Z noch ohne Verkleidung auf dem Vogel und Fahrwerk ist auch noch nicht installiert (Bungee Start mit Kufenlandung). Schöner Sound, schönes Flugbild, easy landing -was will man mehr als Einsteiger. Wir kennen keinen günstigeren und einfacheren Einsteig ins Kerosin- Geschäft. Mit ca. 1600 Euro für diese erstklassige Turbine und 500 Euro für die HE-162 erwirbt der Einsteiger Flugspaß zum absoluten Schäppchenpreis!
Gruß
Jürgen
Ps. auf unserem Sky Fire Event hatte "Frank Turbine" einen Zuschauer Teststand aufgebaut. Zur gleichen Zeit flog die Jets Mount und glänzte mit unglaublich schneller Gasanahme -fast wie bei den EDF-Jets.
 
Moment einmal - jetzt versteh ich gar nichts mehr. Was soll den heißen ich habe den Preis herauf gesetzt ?
Der angegebene Preis in unserem Shop ist vom ersten Tag an unverändert.Seit dem die Turbine ins System eingestellt wurde, ist weder am Text noch an dem Preis irgendetwas verändert worden.
Unmoralische Angebote sind im Übrigen von Jets Munt unerwünscht - das haben die mir versichert.Wer Dumpingpreise macht wird als Händler zunächst abgemahnt, bei erneutem Verstoß aus der Verteilerliste gestrichen.
Ilja
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten