JIVE hat sich abgeschaltet!

Gast_28792

User gesperrt
;)
 

Anhänge

  • Pyro.JPG
    Pyro.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 72

matt

User
Interessant Gerd, gibt es also auch 14 polige Pyros. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung von K die Polzahl zu erhöhen anstatt die Windungen, die modernen Steller schaffen auch die geforderten Drehzahlen im Heli mit 14 poligen Außenläufern.
Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären weshalb die Pyros so teuer sind und die Koras so preiswert waren?:D Es wurden die gleichen Statoren verbaut, sogar ein zusätzliches Dünnringlager haben die Koras, die Pyros hingegen haben dieses Feature nicht und sind um einiges teurer. Die Marktforschung hat sicher erbracht dass die Heliszene mehr finanziellen Einsatz toleriert als die Flächenpiloten...dem ist auch so!
 
Da scheint ja das Einstellmenü von Jog2 zu stimmen.:)

Pyro 600-11
Pyro 600-12
Pyro 650
Pyro 700 ... bei den 10 Poler

und

Kora
KoraTop
Pyro 600-8 (9) ...bei den 14 Polern


Jetzt wird mal wieder Zeit, daß das Wetter besser wird und ich auch mal nen log machen kann.
Wird allerdings nicht so spannend wie beim Hubifliegen.

... und danke noch an Tom für die tolle Installationsanweisung :)

Gruß
Thomas
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Interessant Gerd, (...) Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären weshalb die Pyros so teuer sind und die Koras so preiswert waren?:D
Meines Wissens ist das eine "Handmade-de" Wicklung (Lage für Lage) und das andere "Maschinen-Made-de" Wicklung (deshalb ja auch etwas mehr Luft in den Nuten!;)
 

matt

User
Meines Wissens ist das eine "Handmade-de" Wicklung (Lage für Lage) und das andere "Maschinen-Made-de" Wicklung (deshalb ja auch etwas mehr Luft in den Nuten!;)

Stimmt aber nur für die neuen Pyro 650, eventuell Pyro 600. Meine Pyros 30/12 waren damals maschinell gewickelt und zwar grauenhaft! War zwar Monostrand aber mehr auch nicht.;)
 
... naja - Stöhnen auf hohem Niveau !

Die Kontronik Wicklungen ( auch die maschinellen ) haben immer deutlich besser ausgesehen als 85% der Mitbewerber - aber diese komische Kontronik-Schlinge war/ist schon putzig ! :D :cool:
 

matt

User
... naja - Stöhnen auf hohem Niveau !

Die Kontronik Wicklungen ( auch die maschinellen ) haben immer deutlich besser ausgesehen als 85% der Mitbewerber - aber diese komische Kontronik-Schlinge war/ist schon putzig ! :D :cool:

Jepp, Recht hast du Matthias. Es ging auch nicht primär um den Vergleich Kontronik zu den Mitbewerbern sondern Pyro zu Kora. So'n Pyro oder Kora ist zum Glück schnell selbst gewickelt.:)
Ok, wir schweifen vom Thema ab, lassen wir also besser.
 
Ich habe in der Börse einen Jive 80 ULV erworben und bin mir nicht sicher, ob vom Vorbesitzer noch ein festes Timing programmiert ist. Gibt es eine Möglichkeit, ohne progcard einen reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen, so dass das Autotiming auf jeden Fall wieder aktiv ist?

Gruß Nicolas
 
Ich habe mir mittlerweile eine Programmierkarte für den Jive besorgt und das Timing auf die niedrigste Stufe, -5, gestellt. Es wird zwar nirgends eindeutig erklärt aber so wie ich das verstehe ist dann Autotiming immer noch aktiv, nur dessen 'Schärfe' wird verändert. Bei einem 4s Impellersetup mit 2w18 ist damit der Strom immer noch 10% höher als mit einem YEP Regler mit 12 Grad timing. Ist das normal?

Gruß Nicolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten