JIVE hat sich abgeschaltet!

Gast_28792

User gesperrt
=> Telemetrie ist wirklich das einzige Zauberwort!!!
Eigentlich nur die Alarme davon.

Das hört sich sicher schizophren an aus meinem Munde, habe ich doch eine Menge Zeit in bisher 3 Telemetrien investiert, die vierte steht in's Haus.:rolleyes: - Die Ohren sind frei, alles andere beschäftigt, jedenfalls beim Helifliegen.

Tom
 

sme_d

User
... damit der Regler dir auch noch das letzte Quäntchen an Energie nach schiebt um anschließend erst recht binnen
Sekunden einzubrechen und die Servos eventl. (bei nur BEC) auch noch auf Null-Reaktion sind - mmmh - auch nicht schlecht.

Was lehrt uns das: Nix gibt es umsonst ... nicht einmal Reservekapazität!:cry::D

So hat jeder sein eigenes Käppi auf - und das ist auch gut so!;)

=> Telemetrie ist wirklich das einzige Zauberwort!!!

Normalerweise merkt man die Leistungseinbrüche aber schon einige Zeit bevor der Akku nicht mehr genug Energie für das BEC hat.
Zumindest bei meinem 8s uns 12s Helis.:)
Aber wie du schon sagst - es gibt da keine allgemeingültige Aussage - außer natürlich Telemetrie.
Und auch da nur eine vernünftige Alarmsignalisierung. Aufs Display starren kann ich während des fliegens nicht.

Gruß
Stefan
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Leute

Der JIVE 80 + LV und der MiniPyro 400-14 sind von Kontronik Heute zurückgekommen.
Es ist kein Fehler gefunden worden, alles soll Ok. sein.
Die haben nur neue Software drauf und ich muss 30€ Zahlen.
 

Gast_28792

User gesperrt
Hi Zarko!

Wat denn für 'ne neue Weichware?! V9 vergoldet, V10?

Wenn alles roger is, kann es ja nur die Steller/Motor-Kombi sein.

Tom
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo

Tja Tom für das Geld habe ich die Software V 16 bekommen :D

Ne, die haben die V9 drauf gemacht und das war kostenlos.

Die haben für JIVE Prüfung 12,60€ und für den Motor genau so 12,60€ + noch 19% MwSt.
ergibt 29,99€
Naja, die müssen auch leben

Schaut hier ich habe Heute was bekommen :)
 

Anhänge

  • JLog.JPG
    JLog.JPG
    177 KB · Aufrufe: 17

Gast_28792

User gesperrt
Ne, die haben die V9 drauf gemacht und das war kostenlos.
Das sagst Du jetzt erst, dass Du vorher mit einem buggy Release unterwegs warst?!

-----------------------------

Foto: Eijeijei... Ob das was taugt?...:rolleyes:

Dann mach' mal gleich ein Update, damit Du uptodate bist.

Tom
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Ich gehe mal stark davon aus, daß das Heftchen unter dem JLog Deine Fragen beantworten können sollte :o
 

Gast_28792

User gesperrt
Ähhm.., ja.....

Update:

1. Den auf die SD kopieren, Logger an, er flasht (ca. 15s), am Ende brennen alle 3 LEDs.

2. Den auf die SD (Den anderen File löschen!), Saft ran (am JIVE), er zwinkert mit der roten LED für ca. 15s (flasht), dann rote aus, grüne an. Fertsch.

Den Konfigurator ziehen und installieren. "JLog2 3.2.[n]" wählen, wenigstens Polzahl des Motors und Untersetzung einstellen, Häkchen bei LogStop. SD ist im USB-Reader bzw. im Adapter und steckt am PC, Config auf SD abspeichern.

SD wieder in den Logger, diesen mitsamt JIVE ansaften.

Nu kannste spielen.. Sender an, piep piep piep, der JIVE initialisiert, wenn er mal ein gültiges Gassignal 0% gesehen hat.

Am Logger:

- Sobald der JIVE an ist, auch uninitialisiert, zwinkert ständig die grüne LED. Der Logger empfängt gültige binäre Datenpakete vom JIVE.

- Kurz mal etwas Gas geben: Zusätzlich zwinkert die orange LED, Logger zeichnet auf. Gas weg: Nach 5s ist die orange LED stille, LogStop trat ein. Mal im Peak mindestens 2,9A BEC-Strom fließen lassen: Orange LED zwinkert wieder für wenigstens 5 Sekunden, er flog aus dem LogStop.

- Ganz anderer Test: SD im Betrieb rausziehen: Die 3 LEDs machen die Lichtorgel.

SD raus und in den PC. Im ersten Log-Verzeichnis "d000-510" (für bis zu 511 Logdateien) findest Du Dateien log..*.txt. Kannst ja mal spaßeshalber mit Editor reingucken. Andere Files auf der SD: In "version.txt" sollte nach dem Update 3.2.1 stehen, vor dem Update wäre es 3.1 gewesen. In "JIVEinfo.txt" kannste überprüfen, ob die K-Jungs wirklich die Version 9 drauf bügelten (erstes Feld mit Versionsnummer). Isses die v9, steht im zweiten Feld "N.A." (non-available), bis zur Vorversion der JIVE-Firmware stand da die Gesamtlaufzeit des roten Dingens in Sekunden drin.

Nu geht's LogView an den Kragen.. :D

Von hier ziehen und installieren, dann starten:

Nu passe uff!!!

Erstmal das "Gerät" wählen, das kennt die neue LogView-Version bereits von sich aus (haste Glück:D), "SM\JLog2". Dann "Gerätedaten importieren" (!!!), einen log..*.txt von der SD auswählen. Nu glücklich sein und etwas mit LogView spielen, vor allem mit "Grafikeditor einfach", auch mal in "Tabelle" gucken, etc. pp.

Aufpassen, LogView kann mehrere Log-Sessions erkannt haben, also mehrere Logs in einer Datei! Man kann jede Session selbst benahmsen.

Dann abspeichern, raus kommt eine Datei hastenichgesehn.lov. Bingo! Darin ist nun nicht nur Dein komplettes Log, auch alle Einstellungen, die Du vornahmst.

Nur eine Datei .lov kann man mit LogView öffnen, also auch aus dem Explodierer, ähh, Explorer, heraus. Einen Logfile von JLog (.txt) bekommt man immer nur IN LogView mit "Gerätedaten importieren" rein.

Nich bei mir darüber mosern, bei Dominik & Co. beschweren, bei den "Gebrüdern LogView".

-----

So, das war ein individudel "Fucking Manual". Macht sieben fuffzich, West.:D

Tom
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Tom

Ich danke Dir herzlich für die einmalige Erklärung, ohne Dich hätte ich nichts geschafft. ;):p

Es scheint zu funktionieren, schönes Spielzeug. :D

@Daniel
Vielen Dank auch Dir für den Hinweis! :confused:
 

Gast_28792

User gesperrt
Okay, supi. Das gibt mir die Gelegenheit, die Peinlichkeit "benahmsen" in "benamsen" zu korrigieren. Bin Krümelkacker, nicht gewusst?:D
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hey Zarko,

gratuliere zum (Spielzeug) Logger und willkommen im hellen Fehlertunnel!:)
Auf - auf - damit decken wir nun Fehler auf, um die wir ohne ihn, NIE gewusst hätten!:p:D

Nein - das ist ein perfektes Datenanalysetool, ohne jeglichen Zweifel ... ich möchte es NICHT mehr missen!!!;)
 

Gast_25213

User gesperrt
Vielen Dank Gerd

Das Ding ist schon gute Sache ich werde es auch gut gebrauchen.
Es ist so vielseitig das man auch spielen kann. :D

Ne im ernst es ist garantiert gute Sache besonderes wenn man den Helli gut abstimmen will.

Eins steht fest, ohne Tom hätte ich nicht geschafft das Ding ein zu richten.

Tom Vielen Dank!
Wenn Du ein Junsi brauchst dann melde dich, Du bekommst EXTRA Sonderpreis :)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... und Zako - ich empfehle dir, sich erst auf das Wesentliche zu beschränken.

Für's erste reichen völlig auszuwerten bzw. sich anzeigen zu lassen:
Ubatt. - Imot - n - T - ... - und dann erst den Rest nach&nach Interesse und Neugierde!;)

Siehst Du nur die Vorgabe von LogView, wirst Du als erstes erschlagen vom Daten-Umfang!:eek:
Beispiele hier, Reduktion auf das Wesentliche: >KLICK<
Weitere Fragen - kannst gerne anrufen! ;)

... so Zarko, viele schöne Flüge OHNE notwendige Analysen!;)
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Tom

Du hast es besser beschrieben wie geschrieben :D
=======================================

Hier meine erste Log's von Heute mit dem neuem JIVE 80 LV und Mini Pyro 400-14.
Von oben zuerst Akku 1 dann 2 dann 3

Jetzt könnt Ihr mich fertig machen :p
 

Anhänge

  • JLog1.jpg
    JLog1.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 19
  • JLog2.jpg
    JLog2.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 24
  • JLog3.jpg
    JLog3.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 19

Gast_28792

User gesperrt
Ja.., Zarko, hier kann ich ja auch "volkstümlich" sprechen.
Hat sich sogar schon Einer bei Stephan über meinen laxen Ton im Support-Thread beschwert..

Du, die bunten Bildchen da... Man kann'se sich ausdrucken und als Tapete verwenden..

Besser, immer den oder die .lov einzustellen, hinten ein ".pdf" ranhängen, um die Forenweichware auf's Kreuz zu legen.

---

Ach so: "Grafikeditor einfach" --> die Werte auf "gestuft" stellen, dann fällt der verwirrende lineare Anstieg vorne beim Start weg.

Tom
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Tom

So sind die Leute, leider :o :cry:

Ich bin froh das Du es für mich so beschrieben hast, Danke.

Tom für ganze Zimmer habe ich nicht genug Papier im Drucker. :D

Ich habe neue Bilder eingefügt mit besserer Qualität.
 

Gast_28792

User gesperrt
Dein Gas ist etwas zu hoch.

Snapshots (Bilder) kannste generell knicken, wenn die Leute wirklich richtig gucken sollen, mit Wertewahl und Zoom, Nimm .lov!

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten