JMB Jets MB 339 Aermacchi

dr.tom

User

Anhänge

  • inverted 2.JPG
    inverted 2.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 80
  • smoke 1.JPG
    smoke 1.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 76

dr.tom

User
Hallo Tom,
einen kompletten Tank mit diesen "Überlaufstutzen" bekommst du hier:

Gruß Wolfgang

Hallo,
Ich habe den Benzintank gekauft, den Nippel verwendet und der Gummi ist nach zwei Wochen an der Wand (schlechtem Wetter draußen) kaputt gegangen. Foto 1.

Gibt es ein spezielles Material für diese Dichtungen?

Fabrik eins hält 2 Jahre ok! ( foto 2)

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20230526_094156_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230526_094156_WhatsApp.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230526_094119_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230526_094119_WhatsApp.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

dr.tom

User
Danke,
Ich konnte keine Viton-Modelle finden,
habe aber ein Geschäft gefunden, das jede Größe für fast jede Anwendung herstellt.
habe ich sie bekommen und eingebaut, jetzt ist Kraftstoff drin, ich werde in einer Weile sehen, ob alles in Ordnung bleibt.
 

Anhänge

  • 20230526_144429.jpg
    20230526_144429.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20230526_160035_Gallery.jpg
    Screenshot_20230526_160035_Gallery.jpg
    665,3 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20230526_160053_Gallery.jpg
    Screenshot_20230526_160053_Gallery.jpg
    660 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20230526_160127_Gallery.jpg
    Screenshot_20230526_160127_Gallery.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 86

Berndi

User
Ich nehme Addinol WX15, ist etwas zähflüssig, aber smoked super. Ggf mit etwas Petroleum verdünnen. 20l kosten in D zwischen 80€ und 90€
 

dr.tom

User
Danke, ich habe Weissol (Addinol WX15, grüner Kanister),
aber es rauchte nicht so gut wie Powerbox „Blue Max“-Rauchflüssigkeit.

Ich habe auch versucht, es mit etwas Diesel zu verdünnen, habe es aber nicht mit Peteoleum versucht, reicht aus, danke! :)

Die Garage ist voll mit RC-Kraftstoff, über 200 l, könnte das ganze Gebäude in die Luft jagen :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-01-15-14-10-13-112_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_2022-01-15-14-10-13-112_com.whatsapp.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 95

Klaus1

User
Ist es nicht gefährlich, wenn man brennbare Flüssigkeit einspritzt.
 

dr.tom

User
Nach meiner Erfahrung nicht.
ich habe es mit normalem Diesel versucht, aber er hat sich nicht gezündet und der Rauch war sehr schwach.

Manche bekommen den Nachbrennereffekt,
vielleicht mit reinem Benzin?

Vor 7 Jahren hatte ich einen wirklich nassen Start, aber das ist nicht dasselbe wie eine Einspritzung nach der Düse.

Screenshot_20230614_201531_Chrome.jpg


Abgesehen davon hatte ich gehofft, dass es ein Rezept für eine billige Rauchmischung mit Wasser, Öl, Diesel gibt ... Ich weiß nicht ... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.tom

User
Nach 54 Flügen bemerkte ich, dass die Hauptfederung niedriger ist,
als ob sie an Festigkeit verloren hätte.

Wenn ich das Modell anhebe, dehnen sie sich zwar aus, aber sobald ich das Modell loslasse,
klappen sie zusammen, sodass sie bei der Landung nicht zur Dämpfung beitragen,
falls es zu einer Bodenwelle kommen sollte. Ich fürchte, der Flügel könnte Schaden nehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben, z. B. muss etwas Fett aufgetragen werden
oder die Federn sind defekt und müssen ersetzt werden?

Danke

 

Mark M

User
Moin zusammen,

ich habe das Glück gehabt, eine C&C MB339 bekommen zu können. Ich werde diese auch aufbauen, udn dann mal entscheiden , welche mir besser gefällt. Die CC hat eine 100ter JetsMunts.

Falls einer noch eine JMB sucht, in der Frecce Lackierung, dann kann er sich gerne bei mir per PN melden.

Gruß
Mark
 

Mark M

User
Hi Dr. Tom,

ne, glaube ich nicht. War damit auf nur wenigen Flugtagen (Oerlinghausen, Wesel) ansonsten eher entspanntes Fliegen auf dem Heimatplatz.

Meine (ist die von Bruno, siehe Anfeng des Threads) wiegt nur 8,5 kg, damit ist das Landen wie mit einem Avanti.

Gruß
Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten