Jodel Robin DR400 von Hype - Erfahrungen / Meinungsaustausch

NorbertH

User
Hallo zusammen,

hier Bilder vom gestrigen Erstflug mit dem neuen Motor.
1A Kombination :D und kein Vergleich zur Original Motorisierung.

Die Radschuhe hab ich mal demontiert, da unsere Wiese nicht soooo optimal ist, kommen aber wieder dran.
Die Fahrwerksaufnahme, speziell die Verdrehsicherung muss ich auch noch ein bisschen überarbeiten.

245106802_192185.jpg

246226000_2463.jpg

245107865_192232.jpg

238227001_364416.jpg

239519942_38344.jpg
 

LACO

User
Gratuliere !

Gratuliere !

Servus Norbert!

Na das sind doch tolle Bilder die du hier hineingestellt hast!
Gratuliere zu deinem Flug, deinem Umbau und ich hoffe du bist mit deiner Robin zufrieden!
Wünsche dir noch viele schöne Flüge und freue mich über deine zukünftigen Berichte. ;)
 

NorbertH

User
Hallo Rüdiger,

mit dem richtigen Objektiv gibt's auch ganz einfach tolle Bilder :D
Der Motor macht jetzt wirklich Spaß und die Effizienz ist wesentlich besser als vorher.

Von den Einbaurahmen des Fahrwerks sind die Verdrehsicherungen abgebrochen. Der Kunststoff ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;) und von den Klappen haben sich die Scharniere gelockert.
Gestern Abend ging es also kurz "in Revision" und es wurde alles noch einmal überprüft und überarbeitet.
Ich denke jetzt ist sie Fit für viele weitere Flüge.

Gruß
Norbert
 

LACO

User
Scharniere

Scharniere

Servus Norbert!

Die Scharniere bei den Landeklappen haben sich bei mir auch gelockert. Diese habe ich seitlich ein wenig angeschliffen (die Teile welche im Styro stecken) und zwei Tropfen Beli Zell in die Ausnehmung bzw. Halterung für die Scharniere und gut ist. Vorher das Scharnier - dort wo es sich dreht - einölen. ein Tropfen reicht völlig aus.

Klasse das hier noch ein wenig Berichterstattung stattfindet. ;)
 

NorbertH

User
Beli Zell kam bei mir auch zum Einsatz ;)

Jetzt muss ich nur noch die Radschuhe renovieren, denn die hatte der Vorbesitzer komplett verklebt und da musste der Cutter ran.
Wollte im Winter eigentlich mal mit Ski fliegen, aber wenn ich Zeit hatte war kein Schnee da und wenn es Schnee gab hatte ich keine Zeit.
Mal schauen ob ich die wieder schön hinbekomme, ohne sieht sie untenrum schon ein bisschen nackt aus :D
 

Hodat

User
Hallo Fliegerkollegen, falls jemand eine neuw. Hype Jodel sucht.
Bitteschön :


Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten