Jodel Robin DR400 von Hype - Erfahrungen / Meinungsaustausch

von_w

User
Letzten Samstag habe ich die Jodel geflogen mit ein 12x6, siehe mein posting von 15/4. Hiermit hat sie leistung in Überschuss, leider köntte ich durch das slechte wetter nur ein flug machen der war aber 15min lang und der 4300er lipo hatte nach der landung noch 17% restladung übrig. Bis jetzt macht der motor es ohne probleme mit aber ich hatte natürlich auch nie so lange vollgas rauf wie es beim seglerschlepp üblich ist.

Dirk

Was musste passieren ist passiert, auf der dauer hält der motor den 12x6 prop nicht aus, nach vier flügen ist er dan doch in Rauch aufgegangen also "don't try this at home".
 
Richtig. Nüscht kömmt. Kein Video, kein Bericht, nix.
Geheimsache Jodel.

Die Decke über meinem Jodelschrein ist schon kohlschwarz.
Da werd ich an Hype noch einen gepfefferten Brief nebst Rechnung schreiben.

Noch 34 Tage......
 

Chrilli

User
Hallo an alle Jodler!

Habe mir gerade so ein Teil bestellt.
Welche Akkus verwendet Ihr dann für Eure Jodel?
Gibts Abmessungen vom Akkuschacht?

Danke und Gruss
Chrilli
 
Da müsste uns "von_W" helfen,...( der hat Vorserienmodelle ) oder anhand der Bilder schätzen. Aber ein 5000er 4S Lipo sollte reinpassen. Empfohlen ist ja eigentlich ein 4200er aber da muss noch Gewicht rein. Mit dem 5000er Akku soll es angeblich passen.
 

von_w

User
Mein 4s 5000mAh past liegend rein und klemt dan leicht, die accu abmessungen sind 35x50x145.
Das accufach ist 65mm breit, bis 170mm lang und die höhe geht von 35mm auf 40mm, das müste reichen für die meisten 4s5000 accu's aber es ist genug fleisch vorhanden so das man eventuell nog was rausschneiden kan.

Dirk
 

Chrilli

User
Super! Vielen Dank für Eure Antwort! Werd mir dann gleich mal 2 Akkus aussuchen.
Noch einen schönen "Jodelfreien" Sonntag!
Chrilli
 
Endlich: Sie ist da!

Endlich: Sie ist da!

Man mag es ja kaum glauben, aber meine Jodel ist heute eingetroffen!

Ich bin spass von begeistert, hab noch immer ne komplett feuchte Hose.
Sowas von detailgenau, einfach klasse!

Bilder gibts in Kürze, muss mich erstmal beruhigen!

Hollerö Di Jodel dö!

Klaus, überglücklicher Jodelist
 
Der Wahnsinn,... Heute hab ich auch meine HEIB Jodel bekommen... Sehr cooles Teil. Meine Cam lädt noch,... morgen gibts Bilder vom "unboxing" und einen kleinen Baubericht.
 
Ihr glücklichen Jodler, WO habt ihr denn die Kisten her ??? Bisher finde ich in den üblichen Shops nur rote Ampeln...
 
So Leute,... Jetzt ist es soweit. Heute hab ich die HEIB Jodel ausgepackt.

Bausatzinhalt sieht wie folgt aus: Rumpf, Fläche mit Knickohren, Höhenleitwerk und Fahrwerke.
Der Werkstoff wird umgangssprachlich als "Holz" bezeichnet. Für alle die es nicht wissen.

88f3fe21eacdc8921e065b00314b0a6801020100.jpg


Danach wurden die Bauteile sauber aus dem Frästeilesatz getrennt und verschliffen.

9e9b5891becb4a50803cdb00314b0a6801020100.jpg


Nachdem alle Teile einer eingehenden Prüfung unterzogen wurden, konnten die Bauteile verklebt werden.

8d4659f2bc02dcf4ea341b00314b0a6801020100.jpg


967d63f3cd04d996c78d9b00314b0a6801020100.jpg


4dc21820205315954fbc1b00314b0a6801020100.jpg


Danach habe ich begonnen den Flieger erstmal zu lackieren. Momentan ist er nur Weiss. Das Scale Finish folgt nachdem der Grundlack getrocknet ist.

6407d36022181712ae18db00314b0a6801020100.jpg


Solange das Weiss trocknet, werde ich mich schonmal an die Senderprogramierung wagen... :p
Ich hoffe Dr.schlot bringt bald Fotos von seinem Schmuckstück. :D
 
Hallo Marco,

Sagenhaft. Ich habe meinen Bausatz noch nicht angetastet, aber dein Baubericht gibt ja jede Menge gute Bautipps.

Ich hab ein wenig Bedenken wegen dem Fahrwerk und werde daher mit dem Hersteller, Herrn Alexander Sabre nochmals Rücksprache halten.
 
Ja mach das,... ich kann dir sagen, dass Schätzchen wird ein absoluter Scale Traum.

Hier das Bild meiner gerade gefinishten Jodel

d5aa41e0d2c9cb865b561b00314b0a6801020100.jpg


Sie ist im Moment noch etwas Schwanzlastig,... aber mit etwas Blei in der Nase sollte auch das in den Griff zu bekommen sein.
 
Ja mach das,... ich kann dir sagen, dass Schätzchen wird ein absoluter Scale Traum.

Hier das Bild meiner gerade gefinishten Jodel

d5aa41e0d2c9cb865b561b00314b0a6801020100.jpg


Sie ist im Moment noch etwas Schwanzlastig,... aber mit etwas Blei in der Nase sollte auch das in den Griff zu bekommen sein.

Hi Marco

Warst du vor der Lackierung noch mal in Holland oder hast du zuviel Rauch von deinem Schrein erwischt ?

Gruß,Herbert:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Hi Marco

Warst du vor der Lackierung noch mal in Holland oder hast du zuviel Rauch von deinem Schrein erwischt ?

Gruß,Herbert:D:D:D:D:D:D:D:D

Die Jodel is winzig,... und ich bin auch keine 20 mehr,... Also bitte !!??
Bau Du mal ne Jodel in 2 Stunden mit allem drum und dran, da müssen Kompromisse eingegangen werden. :p
Dafür sieht sie doch gut aus... Lackier lieber mal deine "Miles", dann reden wir weiter... :D:D:D
 
Ach ja,... für alle die jetzt etwas verwirrt sind.
Hier gings im Moment um die HEIB Jodel,...

Auf die HYPE Jodel warten WIR auch noch... :):):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten