Jolly 2200

eb16e5fd-0dab-43e5-8f21-9e5d5c65ee11.jpeg

Habe aus einem Bausatz einen Jolly XL gebaut. Fliegt absolut unkompliziert.
 

Anhänge

  • 08e1f8be-6fc5-4fa1-a7a9-762dc09cc804.jpeg
    08e1f8be-6fc5-4fa1-a7a9-762dc09cc804.jpeg
    320,4 KB · Aufrufe: 157
  • 278a7a20-0fb0-42d2-821c-a492f6935aed.jpeg
    278a7a20-0fb0-42d2-821c-a492f6935aed.jpeg
    281,8 KB · Aufrufe: 153
  • 4f2129c2-f75b-44d3-b796-3afdb7943b0b.jpeg
    4f2129c2-f75b-44d3-b796-3afdb7943b0b.jpeg
    252,3 KB · Aufrufe: 159
  • 1f0970c6-3020-49d9-8d1a-250128fe394d.jpeg
    1f0970c6-3020-49d9-8d1a-250128fe394d.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 164
  • e1d4a5f4-9763-4229-b8d2-e2efb18a9393.jpeg
    e1d4a5f4-9763-4229-b8d2-e2efb18a9393.jpeg
    270,3 KB · Aufrufe: 165
Hallo Tommy,

ich wollte zunächst nur mal nähere Infos zum Jolly, daher dachte ich,
ich könnte einfach beim Hersteller im "Katalog" nachsehen.

Vllt. ohne zu nerven nur 2 Fragen:

kann man Jolly auch ohne Querruder bauen?
ist für diesen Fall die V-Form einfach zu erhöhen (Austausch Steckung)?

Viele Grüße
Gerhard
 
Hallo Gerhard,
Ja klar, man kann ihn auch ohne Qerruder bauen. Und die V-Form ist auch veränderbar.
Ist im Bausatz so, wie im Original.
Der Hersteller ist Radu Balea. Ich hatte für ihn den Prototyp gebaut, so wie auf den Fotos.
Bilder vom Bausatz Inhalt reiche ich noch nach.

Gruß Tommy
 

Modellflieger0

User gesperrt
Ah, die Jolly!:D

Mein erstes und alleine gebautes Modell vor über 55 Jahren, da werden Erinnerungen wieder wach.

Habe gleich mal versucht den Hersteller Radu Balea über Facebook zu eroieren, leider konnte ich
ihn nicht finden?!
Kann mir wer helfen? Würde gerne meine Jungenderinnerungen noch mal mit dem Modellaufleben lassen.

Gerne auch Kontakt über watts up, Adressenmitteilung gerne per Unterhaltung.

Grüße

Roland
 
Hallo Tommy
Der Jolly war auch mein erstes Modell. Lang ist es her. 🤩
Ich habe noch einen Bauplan liegen und immer mal überlegt einen neu zu bauen.
Hat der RC Jolly das gleiche Profil wie der Ur Jolly? Ist der genauso aufgebaut, also alles Maßstäblich vergrößert, oder gibt es da ein paar Änderungen in der Konstruktion?
viele Grüße
Olaf
 
Sorry, aber ich kann hier keine Variante einer Verkaufsanzeige erkennen. Ich habe lediglich ein Modell anhand von Fotos vorgestellt und Fragen beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Wenn mich jemand fragt, wo er das bekommt, beantworte ich das gerne.

Wenn es danach geht, müsste man hie mehr als die Hälfte der Beiträge „entschärfen.“
Ich habe hier nicht gegen die Regeln verstoßen. Was soll das jetzt????
Ich werde hier nie wieder ein neues Modell vorstellen.😡😡😡
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber ich kann hier keine Variante einer Verkaufsanzeige erkennen. Ich habe lediglich ein Modell anhand von Fotos vorgestellt und Fragen beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Wenn mich jemand fragt, wo er das bekommt, beantworte ich das gerne.

Wenn es danach geht, müsste man hie mehr als die Hälfte der Beiträge „entschärfen.“
Ich habe hier nicht gegen die Regeln verstoßen. Was soll das jetzt????
Ich werde hier nie wieder ein neues Modell vorstellen.😡😡😡
...da stand zum Beispiel: Baukästen gibt es bei mir.
 
...da stand zum Beispiel: Baukästen gibt es bei mir.
Ja, hat jemand nach gefragt. Was war an der „Antwort“ falsch??????!?!
Stimmt doch. Oder soll ich schreiben: „Das darf ich in diesem Forum nicht beantworten, sonnst werde ich gerügt.“???
Ich habe vorher auf eine andere Frage auch den Hersteller genannt. Ich habe auch noch Bausätze von anderen Modellen. Das heißt noch lange nicht, dass ich sie auch verkaufe.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ja, hat jemand nach gefragt. Was war an der „Antwort“ falsch??????!?!
Stimmt doch. Oder soll ich schreiben: „Das darf ich in diesem Forum nicht beantworten, sonnst werde ich gerügt.“???
Ich habe vorher auf eine andere Frage auch den Hersteller genannt. Ich habe auch noch Bausätze von anderen Modellen. Das heißt noch lange nicht, dass ich sie auch verkaufe.
wo liegt jetzt das Problem? Alles was das Modell beschreibt steht noch im Thread.
 
Lieber Christian, ich habe kein Problem. Du hast eins draus gemacht und ich habe dazu meine Meinung kund getan. Für mich ist das Thema erledigt. Es wäre schön, wenn hie wieder über den Flieger diskutiert wird. Wir weichen hier vom Thema ab
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten