Jonker JS 4 Rengeti (M 1:2,5 oder 1:3): Gibt es den irgendwo?

Hallo Mathias,
die JS1 gab es mal von Remec in 1 zu 2,5.
Ob die noch von denen gebaut wird, keine Ahnung.
Gibt hier bei RCN einen ausführlichen Thread dazu....
 

Adi72

User
Lst- Models- RC Scale Gliders aus Südafrika baut eine JS 4 in 1:2.5, leider sind die glaube ich nur auf Facebook vertreten....

Grüsse
Adrian
 
danke, Thomas. Die machen sie leider schon lange nicht mehr :(
Bist Du Dir da sicher, dass es keine JS3 mehr gibt?
Anfang des Jahres habe ich noch gehört, dass sie hergestellt wird.
Es wäre ja blöd, so ein tolles Modell nicht mehr herzustellen.
 

k_wimmer

User
JS1 gibt es nicht mehr!
JS3 hingegen schon.
 
Mein selbstgemachtes Vorweihnachtsgeschenk habe ich letzte Woche von Remec geholt.
Js4 mit Wölbklappen und Störklappen.😉
Sehr handliche Modellmaße da der Rumpf auch geteilt ist.
Andi
 
Mein selbstgemachtes Vorweihnachtsgeschenk habe ich letzte Woche von Remec geholt.
Js4 mit Wölbklappen und Störklappen.😉
Sehr handliche Modellmaße da der Rumpf auch geteilt ist.
Andi
Hallo Andi

Zeigt uns doch ein paar Bilder, oder eröffne einen eigenen Threat dazu. Das interessiert mich wirklich. Vor Allem der Unterschied zu meiner REMEC JS-3 :)
 
Hallo Uwe!

Ich muss gestehen das mich die JS3 auch durch deinen Beitrag im Tread schon sehr begeistert hat . Der große Unterschied ist der größere Flächeninhalt zur JS3 und eine andere Profilgebung . Dies ist mehr auf Thermik ausgelegt. Bei der Besichtigung, hat mich die Flügelform wie in deinem Foto und natürlich die ganze JS4 so begeistert, das ich mir dann diese Vorort bestellt habe.
Mit Fotos schaut es zur Zeit etwas schlecht aus, da ein Aufbau nur im Freien stattfinden kann.
Lg
Andi
 
Denkanstoß

Denkanstoß

Hallo zusammen,

Aus meiner bescheidenen Sicht würde sich die JS4 für einen Nachbau in 1:3,5 hervorragend eignen. Aufgrund der geringeren Streckung und der etwas tieferen Fläche passt sie optimal dafür. Und, sie würde damit nicht Stückzahlen der JS1 und JS3 Räubern, da diese ja in > 1:3 gebaut werden.

Und, wie ich es so sehe gibt es gerade einen kleinen Trend zu "normalen" Maßstab siehe GP15, Libelle FW.

Dies nur mal so zum Nachdenken :)
 

kaio

User
Oh, da bin ich sehr daran interessiert! Ob man irgendwann einen Bausatz kaufen kann? Bin sehr gespannt auf die Entwicklung!
 
EB57AC7D-D836-4E0A-8A1C-5E5E1159DEAE.jpeg
 

Heim62

User

@drtoni0

die Rumpfurmodelle wurden CNC gefräst?
frage nur da ja durch das Lackieren und schleifen an der Rumpfnaht Differenzen entstehen können.
vermutlich eh professionell bei der Werkstatt die abgebildet ist.

LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten