JR Propo ist zurück

Die Marke von der vielen meinten sie sei verschwunden ist zurück. www.jrpropo.eu vertreten durch Sebastiano Silvestri ist wieder am Markt. In den USA ohnehin eine der führenden Marken wird ihre hervorragenden Produkte auch wieder in Europa anbieten nachdem wieder alles CE gerecht ist.

www.jrpropo.eu
 
War mal neugierig, gibt ein paar Videos bei Youtube.
Dies ist das erste.
Puh,
Vor 3 Jahren erst zu Futaba gewechselt, bin absolut zufrieden, gerade Kombination FBL und Sender.
Die Matrix22 macht aber optisch verdammt viel her,auch die Software übersichtlich und Selbsterklärend.
Sticks sind bestimmt ein träumchen...
Hätte JR nicht in der Versenkung bleiben können 😤
@Hanspeter
Hättest dir diesen Beitrag nicht verkneifen können 😤
 
Helifan
ich hatte auch Futaba 32MZ und 16iz zusammen mit dem 760r das passt ja sehr gut. ich habe die Elite und geht auch mit Futaba sehr gut, nur ist der Sender um welten besser vor allem die Knüppel, waren bei JR immer besser. Allerdings ist JR sportlich bei den Preisen, aber die Servos sind unschlagbar.
 

Grunn

User
Einfach bestellen dann wird nächste Woche geliefert.
Das wurde ich hoffen.....
Laut website: nicht zahlen, wir benachrichtigen ihnen ob die Ware vorraetig ist...

1697213291125.png



Tut mir leid, da bracht es etwas mehr um das Vertrauen zuruck zu gewinnen (ich habe ne xg8, xg14 aber Empfanger waren in die EU nicht zu kaufen. Mein Jeti kaufe ich um jeder Ecke.

Braucht schon etwas mehr um mich zuruck zu gewinnen.

Jan
 
Hat schon jemand was bestellt?
Habe über den shop mal probiert Empfänger zu bestellen um meine 28x mal zu reaktivieren, leider bis jetzt keine Rückmeldung bekommen.
 

mha1

User
Die graphische Oberfläche mit einer PC Maus bedienen zu können ist cool.
 
ich habe schon viel bestellt und immer sofort bekommen. deeforce.net geht perfekt. Alles an Lager und sofort verfügbar. Nur bei Sender zuwarten wegen CE Genehmigung ist unterwegs alles andere kein Problem. Habe Empfänger und auch Schalter für meine 28X sofort bekommen.
 

Grunn

User
Ich habe den Sprung gewagt.
Innerhalb 24 Stunden Antwort auf meine Frage ob die Artikel vorraetig sind (Ja)
(4 empfaenger 8k und T14x4 schwarz)

Auch ne Preisliste empfangen mit Angabe welche Artikel vorraetig sind und welche nicht. Die neue Sender sind (noch) nicht lieferbar.

Also positiv, freue mich! Etwas mit alte liebe oder so sagt ein jeti DS16 flieger.....

Jan
 
Ich habe auch meine 28x reaktiviert und war heute das erste mal wieder mit fliegen. Empfänger habe ich auch bekommen und die ersten Modelle um gerüstet. Was etwas Gewöhnung bedarf ist das es wohl so keine anzeige der Signalstärke oder Qualität gibt. Zumindest bei der 28x. Ist das bei der Elite, Matrix 14x4 und co auch so?

Hat jemand Erfahrung ab wann die Empfänger aussteigen? Mein F3k läuft mit 1s und die Empfänger sind mit 4v angegeben. Speziell der 6er und 4er wären interessant ob die noch bei 3,6v funktionieren. Habe leider noch keinen.

Gruß Martin
 
Die Empfänger steigen doch nicht aus. Was sind das für Daten die Du wünscht? 1S was meinst damit wieso sollen die bei 3.6v noch funktionieren klar tun sie das aber die Servos dann wohl nicht mehr.
 
Ja na klar. Im F3k Gang und gebe. Die Servos laufen bis 3,2V. Die Frage ist ab wann steigen die JR Empänger aus?
Die Frsky Empfänger laufen bis 3,5v, Powerbox auch Jeti wird auch eingesetzt.

Ich habe mir jetzt mal RG012BX LIGHT Xbus only infinity, und ein 4Fach xbus zu pwm Konverter bestellt und werde es testen.


Angegebenen sind bei JR 4-8,2v . Deshalb die Frage ob die mit 3,6v auch noch funktionieren.
 
...(4 empfaenger 8k und T14x4 schwarz)...
Hallo Jan!

Auch auf die Gefahr hin, eventuell deine Vorfreude zu bremsen...

Die T14x4 sieht wie eine XG14 mit Knüppel-Aggregate der 28x aus.

Ansonsten...
- 30 interne Modellspeicherplätze
- liFe
- 14 Kanäle
- 56 Servos 4x14 über XBus
- SD-Karte
- etc.
Das alles hört sich sehr nach der XG14 an, diese wurde schon vor 10 Jahren damit beworben!

Wenn ich mir die (Englische) Bedienungsanleitung der T14x4 so durchlese und mit der, der XG14 und XG14E aus 2013 vergleiche, sind diese bis auf den Teil mit den Aggregaten nahezu identisch. Selbst viele Abbildungen des Displays sind in beiden Anleitungen gleich.

Sollten wirklich nur die Knüppel der einzige Unterschied der T14x4 zur XG14 sein?

Wäre schön wenn du etwas dazu sagen könntest nach Erhalt des Senders.

(Verwunderte) Grüße
Nick


PS
@AnniMartKee
Hallo Martin, soweit mir bekannt, konnte man doch schon an die 28x (glaube ab 2016/17) eine Maus oder Tastatur anschliesen und sie auch über den PC programmieren, also kein neues Feature der Matrix oder Elite. Die 28x war damals schon technisch ganz weit vorne, Dual-Akku etc.

PPS
Bei der XG14E (Pultvariante) bekam man damals ein kopiertes "deutsches" Handbuch der XG14 mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nick101
Weiß jetzt nicht was du mir damit sagen willst und was das mit meiner Frage zu tun hat?
Ich habe ne 28x und ja die ist wohl von der Software sogar identisch zu den aktuellen Modellen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten