JS1 Jonker (M 1:2,5): Präsentation

Bernard wie siehts denn aus.....
Haste schon den Flugplatz gemietet:cool:??

Hast alles sehr ordentlich verstaut!

Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

Das geht nur in der Woche und nicht am WE. Meistens erst nach 18.00 Uhr und jetzt ist es schon Nacht! um diese Zeit. Ich werde auch noch Verkleidungen an den Servoabdeckung anbringen, die muß ich erst noch Herstellen!
 
JS1 REVELATION

JS1 REVELATION

Hallo,

Die Servoschachtabdeckung sind jetzt mit Hutzen versehen.
Motortest ist auch erfolgreich. Drehzahl mit RFM 20"x13" ist 7300 U/min am Boden. Unisens-E zeigt 80A an. So ist es auch auf dem Datenblatt von Reisenauer.


JS1-0077.jpg


JS1-0078.jpg
 
Hallo Bernard,

sieht ja alles schon ziemlich fertig aus.

Sind die Servo-Abdeckungen selbst gemacht?
Ich brauche für die Cobra auch noch passende....

Gruß Hansjörg
 
Erstflug mit CFK/GFK Höhenleitwerk aus der Form

Erstflug mit CFK/GFK Höhenleitwerk aus der Form

Soooo gestern war es soweit...
Neues Voll CFK/GFK Leitwerk aus der Form ...
Flugeigenschaften sind jetzt sehr gutmütig - ich konnte kein Abkippen über die Fläche mehr provozieren. Beim Abreisversuch ledigliches Durchsacken ohne Abriss - - - eigentlich unglaublich...
Nach langen Überlegen hatte ich auch noch ein etwa 2mm breites Gewebeband an die Ansteckwinglets durchgehend Oben und Unten anbebracht
3.jpg
Ich bin jetzt mega zufrieden und hätte nie gedacht das wir das Modell in eine solche Performance bringen können.
Die Snickersdiva hatte einfach ein HLW gebraucht. Definitiv keine Diva mehr!! Keine Zicken mehr! Einfach fliegen wie man es gelernt hat:D:D:D
Ich bin gerade am Zusammenschnitt eines Videos mit Onboard Kamera mit Flügelblick. Man sieht richtig schön wie der Flügel arbeitet....
Die JS liegt satt und stabil in der Luft, nimmt sehr gut Speed auf, ich finde Sie für 8,4m echt wendig und Sie lässt sich jetzt auch schön in der Thermik kreisen...Dynamischer Kunstflug macht natürlich auch Spaß:cool::cool::cool:

Stell das Video ein sobald ich fertig bin...

Viele Grüße und hammer Thermik!
Marcus
 

gringo

User gesperrt
Klasse Film und tolles Modell
mit einem sensationellen Flugbild !
Schön daß sich die ganze Mühe doch gelohnt hat,
Glückwunsch Marcus.
 
Landeanflug

Landeanflug

Hallo Bernard,
Datum ist jetzt gestellt:D:D:D War die erste Verwendung von dieser Kamera.
Landeanflug war völlig unspektakulär. Man sieht das Sie ruhig reinkommt ...kein durchsacken - nix. Würde sogar das Wort gutmütig verwenden...

Beim nächsten Flug machen wir Aufnahmen vom Landeanflug....nur für Dich;)

Viele Grüße
Marcus
 
noch ein Filmchen für Bernard

noch ein Filmchen für Bernard

Hallo Bernard...
ich habe das Video für die Landung gefunden;).....damit es nicht nur die Landung ist noch etwas dazugeschnitten...
Mein Kollege hatte heute Erstflug mit dem HLW aus der Form---er ist auch super zufrieden!!!

Also hier nochmals ein Filmchen....Viel Spaß euch!!!

 
super filmchen. schein jetzt echt spass zu machen.
ach übrigends, ich habe gestern auch mein neues hlw bekommen. sieht echt toll aus. noch anpassen und dann bin ich jetzt schon neugierig.
viel spass noch

gottfried
 
Hallo Gottfried....
wirst Dich wundern:D:D

Meines Wissens sind es inzwischen insgesamt 6 angeforderte Höhenruder geworden....
Wünsch Dir viel Spaß beim einfliegen..

Viele Grüße
Marcus
 
JS 1

JS 1

Hallo Leute.....
Ich bin gerade am überlegen ob wir nicht mal ein JS1 treffen machen sollen.

Was meint ihr??

Viele Grüße
Marcus
 
JS 1 Treffen

JS 1 Treffen

Wenn wir das machen würden, wären genügend Schlepper da. Bis 250ccm - also wäre dann kein Thema;)
Wäre vielleicht schön verschiedene Masstäbe zu sehen 1:2,5, 1:3 ...

Gruß
Marcus
 
JS 1 HLW

JS 1 HLW

Hallo:):):)

So heute war es so weit. Habe heute mit der JS 1, mit dem neuem Höhenleitwerk mehrere Schleppflüge gemacht. Fahrzit: einfach:):):)
Schon beim Anrollen beim Schlepp kein Abkippen, keine lange Rollstrecke, kein ausbrechen, einfach gleich mal super.
Wärend des Schlepps auf ca. 550m Lammfrommes hinterherfliegen, einfach zu korrigieren und in den Kurfen ebenfalls kein zicken. Beim fliegen habe ich auch keine unliebsamen Überraschungen erkennen können.
Enges kreisen, fast auf der Flügelspietze ist auch kein Problem und beim Speedflug hat man auch kein Gefühl mehr dass sie ausbrechen möchte. Zum Schluss noch ein stressfrei Landung, einfach Geil !!

Ein rießen Kompliment an alle die bei dem neuen HLW mitgewirkt haben. Super Arbeit geleistet!!!!!!!!!!!!

Mein persönlicher Rad an alle die so einen Flieger möchten: Sofort bestellen, aber am besten ohne HLW:D:D! Das gibts dann bei Fa. Edelweiß:):)

Fliegergruß
Gottfried
 
JS1

JS1

Hallo,

Heute Morgen habe ich endlich den Erstflug ohne "Besserwisser und Vereinslaberer" auf dem Flugplatz Winzeln/Schramberg gemacht. Start war problemlos und die ersten Test gingen auch ok. Bei der Landung gab es auch keine Probleme, obwohl viel zu langsam!. Butterfly und die Bremsklappen wirken sehr gut. Tiefenbeimischung muß noch etwas verändert werden. Auch macht sich der leichte Anstellwinkelunterschied der Flächen bemerkbar. Querrudertrimmung nach rechts, da die rechte Fläche ca. 0,25° mehr angestellt ist! Sonst alles ok. Abfangbogen nach Andrücken auch gut.


28.03.2017_JS1.jpg

Leider habe ich die Datenaufzeichnung kurz unterbrochen, daher ein zweites Diagram.
28.03.2017_JS1_02.jpg

JS1-0079.jpg

JS1-0080.jpg


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten