JS1 Jonker (M 1:2,5): Präsentation

JS 1 Treffen

JS 1 Treffen

Das Eine hat doch mit dem Anderem nichts zu tun. Meine Meinung!
Einfach mal kommen lassen und das Wetter wird schon mitmachen. Sonst trink ma halt das Bier und das Kotelett bleibt auch nicht über ;);)

gottfried
 

SvenR

User
Hallo zusammen,

übrigens hat gestern Martin Thoma die JS1 vom Horky eingeflogen.
Somit ist diese dann auch auf der Segelflugmesse in Schwabmünchen zu sehen.

Gruß Sven
 
Das Treffen nahet :-)

Das Treffen nahet :-)

Frage:
Ist das Treffen nur am 15ten, oder auch am 16ten?
Gruß Ronald
 
Treffen

Treffen

Morgen am 15.7.... leider hat Tun mit der 1:2 keine Zeit. Wetter soll mittags passen. Wir sehen es wie ein Freundschaftsfliegen und freuen uns auf Austausch mit Erfahrungen etc.

Viele Grüsse
Marcus
 
JS 1 Treffen

JS 1 Treffen

Vielen Dank an alle die uns besucht und unterstützt haben (teilweise 600km Anreise). Vor allem danke ich meinen Vereinskameraden die das ganze so gestemmt haben...
Die Schlepper hatten Dauereinsatz - wie könnte es schöner sein:cool::cool::cool:für die Segelflieger;)Die Storchen hatten super arbeitet geleistet und die Mokis waren gefordert - MEGA.
Der direkte Austausch mit Allen war super. Auch das direkte Gespräch mit Dr. Quabeck der uns in der neuen Höhenruder Auslegung Tipps gegeben hatte war was besonderes...

Naja bevor es euch zuviel wird......

Es verlief alles ruhig und stressfrei - das Wetter hat super mitgespielt...was will man mehr:D:D:D
Aufgrund des schönen Treffens überlegen wir uns dieses immer am ersten Samstag des Juli zukünftig zu machen.

9.jpg
 
Auch wenn ich selber noch keine JS1 fliege, war es wirklich beeindruckend und interessant.
Toller Verein...super Location...phantastische Modelle und viele nette Gespräche.

Hier von mir ein paar Impressionen....

P1040623.JPG

P1040624.JPG

P1040631.JPG

P1040632.JPG

P1040638.JPG

Unter anderem war auch eine wunderschöne, phantastisch gut fliegende ASH-25 dabei..

P1040640.JPG

P1040647.JPG

P1040650.JPG

P1040652.JPG

P1040655.JPG

P1040657.JPG

P1040658.JPG

P1040662.JPG

P1040664.JPG

P1040673.JPG

P1040661.JPG

P1040674.JPG

P1040676.JPG

P1040681.JPG

Mal schauen ob ich noch vor dem Urlaub Zeit finde das Video von den Flügen einzustellen.

Beste Grüße
Michael
 
Auch weite Wege lohnen sich manchmal....

Auch weite Wege lohnen sich manchmal....

habe ich letzten Samstag feststellen dürfen.
Einmal Hückeswagen - Allgäu - Hückeswagen an einem Tag!
Dafür wurde ich mit gutem Wetter, einem schönen Flugplatz und vielen sehr netten Menschen belohnt.
Marcus und Mike haben sich, zusammen mit dem Verein, sehr um die Gäste des Treffens bemüht.
Auch wenn Marcus sehr traurig darüber war, seine JS1 nicht fliegen zu können, hat er doch dafür gesorgt,
dass man als Gast sofort irgendwie mit dazu gehört hat. Selbst seine Shopping-Tipps für mitgereiste Ehefrauen
waren sehr brauchbar...:)
Nun, jetzt habe ich sie also endlich einmal live fliegen sehen und muss sagen, ich habe mich bestimmt nicht verkauft.
Der Flieger sieht richtig gut aus in der Luft, kreist problemlos in der Thermik und kann auch sehr dynamisch bewegt
werden. Also alles das, was ich von einem guten Großsegler erwarte.
Eigentlich wäre das ja keiner besonderen Erwähnung wert, aber nach den anfänglich geschilderten Problemen mit dem
kleinen Höhenleitwerk, ist es doch beruhigend zu sehen, dass dies mit dem neuen größeren nur noch Schnee von
gestern ist. Insoweit bin ich doch jetzt hoch motiviert, auch endlich mit meiner eigenen loszulegen. Nachdem es ja
jetzt nach einer Fortsetzung des Treffens im nächsten Jahr ausschaut, habe ich Marcus versprochen, dann mit
meiner auch dabei zu sein.
Auch der direkte Austausch mit mehreren Besitzern war sehr interessant, hat doch jeder seine eigene Vorstellung
von dem, was sein Flieger leisten soll und inwieweit diese Erwartungen erfüllt werden.
Spannend war auch der Vergleich zu der etwas kleineren JS1 von Windwings, die aber auch sehr gut geht und mit
dem eingebauten Impeller beeindruckend dynamisch unterwegs war.
Vielleicht nicht ganz so erhaben, wie die größere, aber eine richtig gute Alternative, wenns nicht ganz so groß sein
soll.
Toll wäre der direkte Vergleich zur Horky JS1 in 1:2 gewesen, die gibt es aber dann wohl nächste Woche in
Schwabmünchen zu sehen.
Nachfolgend noch einige Impressionen, die ich mit der Kamera eingefangen habe:

DSC00778.JPG DSC00762.JPG

DSC00780.JPG DSC00787.JPG

DSC00768.JPG DSC00791.JPG

DSC00822.JPG DSC01037.JPG

DSC00799.JPG DSC01066.JPG

DSC01074.JPG DSC01076.JPG

DSC00948.JPG DSC01087.JPG

DSC01109.JPG

Nochmals ganz herzlichen Dank für den schönen und kurzweiligen Tag und die tolle Versorgung.
Ich komme sehr gerne wieder....

Und wenn gewünscht, werde ich über den Bau meiner JS1 gerne berichten, habe ich doch den
Anspruch, diese sehr originalgetreu herzurichten....
 

SvenR

User
Hallo Thomas,

sehr schicke Bilder.

Martin wird die JS1 vom Horky auf der Segelflugmesse fliegen, ich denke da er erst ein paar Flüge mit der Kiste gemacht hat, wird man Sie schlecht vergleichen können.
Aber ich bin auch schon ziemlich gespannt wie der "Eimer" so fliegt.

Ich hoffe ich sehe einige von euch auf der Segelflugmesse, ich werde mal meinen Horky Arcus ordentlich scheuchen.
Übrigens ist das Orbis 20" Triebwerk echt zu 100% Kunstflugtauglich ;---))))

Gruß Sven
 
Aufbau JS 1

Aufbau JS 1

Thomas also ich würde mich sehr über Deine Auführungen zum JS Aufbau freuen! Vor allem lässt Du ja die Nase in Ruhe;)

Das tolle an dem Hobbi ist ja das man immer dazu lernt!!

Viele Grüsse
Marcus
 
Segelflugmesse JS 1:2 / JS3

Segelflugmesse JS 1:2 / JS3

Schön wars heute:):):)

Die 1:2 JS1 sieht ja wirklich toll aus und ist aus meiner Sicht gut verarbeitet - würde Sie aber gegen meine nicht Tauschen wollen. Bei dem was ich fliegen gesehen habe ist bei 1:2,5 die Flächenbelastung und Dynamik für mich perfekt.

Die JS 3 ist nicht sooooo mein Fall, aber das ist ja Geschmacksache....

Viel Spaß Euch auf der Messe und auf ein nächstes JS Treffen!

Gruß Marcus
 

gus916

User
Segelflugmesse JS 1:2 / JS3

Segelflugmesse JS 1:2 / JS3

Hallo Marcus,

JS 3 :eek::eek: ? Welcher Hersteller hat die denn schon im Programm?

Kurze Info wäre toll.

Danke.

Grüße

Guido
 
Speedflug

Speedflug

Hallo Bernd,
ein echt toller Flug und super Aufnahme.:)
Wäre es auch möglich so einen Ablasser, Speedflug mit einer Kammera am Boden zu filmen ;)!!??
Sieht auch sicht megageil aus ! Muss meine auch mal richtig herknüppeln :eek::eek:

Gottfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten