JS1 Jonker (M 1:2,5): Präsentation

Dankeschön.....
Freue mich auch auf das JS 1 Event....wird bestimmt sehr spannend. Schön finde ich immer den Austausch miteinander - so fliegen unsere Modelle einfach immer noch besser;)

Viele Grüße
Marcus
 
JS 1Treffen / Freundschaftsfliegen 1.7.

JS 1Treffen / Freundschaftsfliegen 1.7.

Hy Leute wollte nen kurzen Zwischenstand zum Treffen geben....

Einige JS 1sen werden in verschiedene Maßstäben aufsteigen....
Wir freuen uns natürlich auf euer kommen! Für Essen und Trinken ist gesorgt....
Unser Platz: https://www.ma-db.com/airfield/974

Wer mit Modell kommt einfach noch ne kurze Info zur besseren Planung schicken... Danke!!



Viel Spaß euch beim Fliegen - - hier noch ein kleines Video vom letzten Wochenende....

 
Neuer Max Speed

Neuer Max Speed

Beim letzten Flug mit GPS Logger 2 hatte ich jetzt das erste mal mit der JS 1 über 300 drauf.... 307,52 hat das GPS angezeigt...

:D:D:D Was auffiel war ein Jetähnliches fauchen :D:D:D

Die Flugleistungen sind echt der Wahnsinn....
Im weiten Landeanflug mit gesetztem Fahrwerk ein steigen gemerkt - eingekreist - Fahrwerk wieder rein und hoch in Richtung Sichtgrenze - nur 1 Bart!!
So ne Thermik hat man ja auch nicht jeden Tag... aber das dies mit dieser Kiste mit über 120 Gramm Flächenbelastung möglich ist, hätte ich jetzt primär mal so nicht gedacht...
War echt ein mega Erlebnis...

Viel Spaß euch beim Kurbeln;)

Gruß
Marcus
 
JS 1Treffen / Freundschaftsfliegen 1.7.

JS 1Treffen / Freundschaftsfliegen 1.7.

Hallo zusammen
Würde gerne zu eurem Jonker Treffen kommen.
Meine Jonker ist im Maßstab 1:3,5.
Ich starte mit Sartwagen.
Eine kleine Einschränkung wäre, wir haben vorher ein Sommerfest im Verein am 24.06., bei
schlechten Wetter ist der Ausweichtermin der 1.07., als 2. Vorstand kann ich da schlecht abwesend sein.
Würde dann rechtzeitig Bescheid geben.

Mit freundlichen Grüßen Stefan


DSC_0062.jpg
 
JS Treffen

JS Treffen

Hallo Stefan,

das freut mich 1:3,5 brauchen wir dringend;)

Dann hoffen wir auf schönes Wetter an beiden Tagen!!

:) Besucher sind natürlich auch willkommen :)
Einer muss ja die Steaks und Kuchen essen....

Gruß
Marcus
 
218 km/h?
Das Profil ist ja auf über 300 ausgelegt. Auch bei einem der ersten Flüge wurden schon über 250km/h gemessen. Nicht mit meinem Modell und nicht meine Messung;)

Wieviel hast du negativ gewölbt 4Grad (ca. 5mm negativ)?

Das Profil hat bei 4 Grad den geringsten Wiederstand...

Vielleicht können wir uns ja beim Treffen auch nochmals wegen den Ausschlägen abstimmen wenn du willst...
 
Hallo, war mit meiner JS am Karawankenblick. Da herrschen natürlich andere Verhältnisse wie auf der Ebene.
War teilweise zufrieden und dann wieder nicht so. Leider hat sich :D unterm Flug ;) der Fahrwerkspannt gelöst und konnte nicht mehr starten. So konnte ich den Schwerpunkt nicht mehr exakt einstellen.
Darum meine Bitte: nochmal eure JS genau vermessen und dann beim JS-treffen abgleichen. Wär echt eine tolle Sache:p:p:p

Gottfried
 
Hy Gottfried....
:cool:Karawankenblick:cool:
Hat bestimmt gut ausgesehen mit der JS....

Wir haben Sie mit dem HLW vermessen... ich habe 157 mm Schwerpunkt und 1,5 EWD....
den Rest machen wir gerne vor Ort...schön das Du kommst!! Die Schlepper sind parat:cool:

Marcus
 
JS1 Flug 13

JS1 Flug 13

Hallo,

So jetzt habe ich 258 Km/h erreicht! Man muss nur den Ablasser hoch genug ansetzen.

"Gottfried"
Ich habe den Schwerpunkt bei 155mm gelassen und auch 1,5° Einstellwinkel.

10.06.2017.jpg
 
JS 1 Messungen

JS 1 Messungen

Eure Messungen sind super, echt geile Daten.
Danke für eure Schwerpunktangaben. Meine ist auch bei 155. Vielleicht noch nach hinten gehen um noch schneller zu werden.
Der Flieger hällts aus, die Nerven auch??????? Habt ihr es mit Ballast auch schon probiert !?

Gottfried
 
Glückwunsch Bernard:D

@ Gottfried: Ballast hätte ich zur Verfügung jedoch bei 24,8 kg ist bei mir keine Luft mehr:D:D

Viele Grüße
Marcus
 
JS 1 Treffen auf 15.7. verschoben!!!!

JS 1 Treffen auf 15.7. verschoben!!!!

Hallo zusammen,
leider spielt das Wetter bei uns nicht mit. Bei uns sind Böen bis 7BFT und unsicheres Wetter angesagt. Sehr schade....deshalb auf unseren Ausweichtermin 15.7. verschoben...
Viele Dank für Euer Verständnis! Wir möchten ja ein schönes Treffen haben....

Viele Grüße
Marcus
 
.

.

Hallo Marcus,

das ist sehr schade!
Obwohl es für mich pro Strecke 600 km sind, hatte ich fest geplant, bei euch vorbeizuschauen.
Ob ich das an eurem Ausweichtermin schaffe, weiß ich leider noch nicht genau.
Ich werde mir aber Mühe geben und hoffe, dass dann das Wetter besser ausschaut.
Drücke euch jedenfalls fest die Daumen...
 
Hallo Thomas,
ja ist echt schade....aber bringt ja nix wenn du 600 km fährst und dann passt das Wetter nicht. Würde mich natürlich sehr freuen wenn du am 15. kommen würdest!!;)

Gruß
Marcus
 

SvenR

User
Hallo Marcus,

das kommt ja alles der Segleflugmesse näher!

Wer kommt den alles auf dei Segelflugmesse?

Gruß Sven, vielleicht sieht man sich da!
 
Hallo Sven,

ja leider kommt das sehr nahe - und leider sieht das Wetter auch für den 15. noch nicht so gut aus - aber manchmal stimmt das Wetter für den nächsten Tag nicht....

Auf die Segelflugmesse wollte ich auch - wie ich mitbekommen habe könnte ich ja mein kleines HLW dort wieder zurückgeben:D:D:D

Das JS Treffen wollte ich einfach zum Austausch vor Ort beim Fliegen. So kann man sich mit dem Modell direkt flugpraktisch besprechen und gemeinsam Verbesserungen umsetzten....

Hoffe das das Wetter dann mitspielt...

Viele Grüße
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten