JS3 (Remec Design): Bau- und Erfahrungsbericht

JML

User
Eieiei Leute,
es soll doch jeder sein Hobby so ausüben, wie er gern möchte - vorausgesetzt, dass es nicht zu Lasten eines andern geht. Manch einem geht es nur ums Fliegen, andere basteln dazu gern, wieder andere tüfteln auch gern mit den zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten..

@ Dietmar
Wir sind jetzt am Ende von 2020 und dieses Jahr hat viell. jeden sehen lassen, dass die Dinge nicht mehr ganz so sind, wie wir sie aus der Vergangenheit kannten oder wie wir sie gewohnt waren..
Manch einer hinterfragt vielleicht nun wegen des Erlebten mehr.
Vielleicht ist es auch so, dass manche Dinge jetzt einfach ans Licht kommen (wollen), vielleicht weil die Zeit dafür nun da ist ?
Man kann dies als lästig empfinden, oder etwa die Impulse dankbar aufnehmen und (für sich) nutzen - um vielleicht daraus gestärkt in die Zukunft zu gehen.
Die tolle Funktionalität des Hybridfahrwerks wissen alle zu schätzen, das steht außer Frage. Wenn ihm eine Anleitung beiliegen würde, in der auf die zu beachtenden Punkte hingewiesen wird, dann wäre die Diskussion hier womöglich auch nicht entstanden.
Jedoch kann so ein Brainstorming, wo aus vielen Richtungen Erfahrungen und Hinweise einfließen, doch auch sehr wertvoll sein.

@ Hans
Falsch scheinst du nichts zu machen, bestätigen ja deine prima Langzeiterfahrungen.
Aber hast du da in deiner Aufzählung nicht ein kleines Detail vergessen ? - Genau darum geht´s hier ja auch, der Faktor Mensch und seine kleinen Unzulänglichkeiten..

Gerade die Tage bin ich auf dies Video aufmerksam gemacht worden. Ab 4:08 ist darin eine kleine Szene, die vielleicht interessant sein könnte.

einen geruhsamen 1. Advent wünscht euch allen
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

OE-0485

User
Hi Jens !
-Ich hab überhaupt kein Problem welche Richtung wer einschlägt, nur nochmal "mein Hobby" ist Modellfliegen!
Na ja bei 4:08 ; mich würd interessieren warum er geschnallt hat daß das Rad nach vor muß. Vielleicht hilft ja ein bisserl Visualisierung oder doch der Sender mit Sprache. Ich weis es nicht :)
vg hans
 
Die tolle Funktionalität des Hybridfahrwerks wissen alle zu schätzen, das steht außer Frage. Wenn ihm eine Anleitung beiliegen würde, in der auf die zu beachtenden Punkte hingewiesen wird, dann wäre die Diskussion hier womöglich auch nicht entstanden.
Hallo Jens.

Die steht ja zur Verfügung und zwar hier oder meinst du eine ausgedruckte Version beilegen? In der heutigen Zeit dann doch eher unüblich, finde ich zumindest. Beim Rest was du geschrieben hast, bin ich noch am Überlegen, was du mir damit sagen möchtest... Sehr nebulös geschrieben, klingt nach Vorwürfen, die aber letztlich doch nicht ausgesprochen werden.

Gruß, Dietmar
 

JML

User
Nein Dietmar,
es ging mir darum, dich anzuregen, das hier Berichtete möglichst als wohlwollende Hinweise anzunehmen.
Hans hat es ja richtig prima auf den Punkt gebracht:
Sich angewöhnen, gleich zu Verriegeln, solange man die Nase des Fliegers noch hochhält - und alles ist aus der Welt.
Diese kleine Info oder Regel gehört vielleicht zum Hybridfahrwerk wie die Sonne zum Urlaub oder die Kerzen zum Advent..

lg
Jens
 
sowas findet man nur in den besten Adventskalendern...

js-3.jpg
 

ClausT

User
Echtes Frühlingswetter in Dänemark, Sonne, Regen, Sonne, Schnee!
Anstatt zu fliegen, wurden die Ostertage für neue Grafiken für die JS-3 verwendet, es funktionierte, die Sonne kam wieder heraus :)
 

Anhänge

  • IMG_20210405_133825.jpg
    IMG_20210405_133825.jpg
    675 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_20210405_135027.jpg
    IMG_20210405_135027.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 281
  • IMG_20210405_141832.jpg
    IMG_20210405_141832.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_20210405_144602.jpg
    IMG_20210405_144602.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20210405_160148.jpg
    IMG_20210405_160148.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_20210405_161817.jpg
    IMG_20210405_161817.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20210405_145054.jpg
    IMG_20210405_145054.jpg
    804,6 KB · Aufrufe: 288
JS-3 (2A).jpg


JS-3 (4A).jpg


die 100 Stunden werden ja wohl noch voll in dieser Saison, oder? Wegen des wechselhaften Wetters ging es nicht so schnell vorran:

JS-3 (1A).jpg
 

piei

User
Hi Jens !
-Ich hab überhaupt kein Problem welche Richtung wer einschlägt, nur nochmal "mein Hobby" ist Modellfliegen!
Na ja bei 4:08 ; mich würd interessieren warum er geschnallt hat daß das Rad nach vor muß. Vielleicht hilft ja ein bisserl Visualisierung oder doch der Sender mit Sprache. Ich weis es nicht :)
vg hans
Als Erbauer und Pilot dieses Seglers, kann ich dir gerne Antwort geben,
" Nein, es ist weder Visualisierung noch ein sprechender Sender "
Einfach Hirn einschalten, auf Position "denken".
Am besten schon vor dem Fliegen beim aufbauen des Modells, aber spätestens mit dem Einschalten des Senders...Das ist anscheinend eine Funktion, die einigen verloren gegangen ist..

und wenn man es vergisst, Selbstverschulden.

Gruss Peter
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten