noch was von jonker zur js-3 mit elektroklapptriebwerk:
Hallo Uwe,noch was von jonker zur js-3 mit elektroklapptriebwerk:
Es wird keine Variante geben die nur Vorteile hat. Je nach dem was man mit dem Flieger vor hat ist einfach eine Entscheidung gefragt.beim original mag das stimmen, aber beim modell sind beide antriebsarten wohl mit nem ähnlichen 20" prop unterwegs. so ein klapptriebwerk ist oftmals laut von der luftschraube welche am arm des triebwerks und dem triebwerksausschnitt vorbei läuft. gerade die einblatt klapptriebwerke haben einen "speziellen" sound.
beim original wird meist der widerstand/verwirbelung an der rumpfnase als nachteil beim fes angeführt, deshalb entscheiden sich wohl viele wettbewerbspiloten für das klapptriebwerk.
ich find so ein klapptriebwerk auch toll, aber ganz ohne nachteile ist es nicht.
habe keine verbindungen zu js oder md. frag doch einfach mal an...
Guten Morgen,Es kommt eine nach D demnächst
weiss jemand, wo/wie ich zu so einem tollen JS3 Steuerknüppel kommen könnte?