JU 128

fly-bert

User
Heute waren Outdoor Arbeiten angesagt.....:D

IMG_8116.jpgIMG_8118.jpg

MfG
Herbert
 
  • Like
Reaktionen: hps

fly-bert

User
Dann böse Schlange aufgepinselt..:D

IMG_8121.jpg

Gleichzeitig suche ich eine Pilotenbüste 1:5(so bis zum Bauch) die hier passen würde. Mein Favorit, die von HK ist leider nicht mehr lieferbar.
Kann bis 115mm hoch sein.

MfG
Herbert
 

fly-bert

User
Startwagen getestet, ausgewogen, dem Erstflug steht nichts mehr im Wege, außer das heiße Wetter. Cockpit und ein paar ander Sachen fehlen noch.

Antrieb ist ein Jetfan 120 mit dem HET 685 Motor an 11 s.


IMG_8124.jpg
IMG_8123.jpg


MfG
Herbert
 
super gemacht...eine Frage hätte Ich...Ich besitze noch eine kleine von Jim Fox...wo liegt bei Dir (wenn möglich in %) der Schwerpunkt...oder wie tief ist die Fläche deines Super-Modells und wo liegt dann der SPW?
Danke im Voraus für die Hilfe
Gruß
Jonathan
 

fly-bert

User
Erstflug geglückt, Daumendrücken hat genützt:D
Die JU fliegt wirklich gut, der SP muß noch etwas zurück. Leider rutschte sie beim Start etwas vorzeitig aus der Halterung(Stift gehört verlängert), aber das war auch kein Problem.
Beim ausfahren der Landeklappen nimmt sie gehörig die Nase runter, da muß ich noch einen Mixer installieren.

Jetzt werd ich noch die anstehende Arbeiten ausführen.

JU-1.jpg
JU-2.jpg
JU-3.jpg
JU-4.jpg
JU-5.jpg
JU-6.jpg


MfG
Herbert

Jonathan: wende dich mal an Heiner hier im Forum, der hat eine von Jim Fox. Ansonsten, meine Wurzelrippe hat 54 cm und da ist der SP bei 37 cm
 
Pilot

Pilot

Servus Herbert,

wie immer.... tolle Maschine und sehr selten!! Klasse!
Die Schlange ist das i-Tüpfelchen. Nun fehlt nur noch der Pilot.
Schau mal bitte bei PAF - Modellbau. Dort gibt es sehr viele Pilotenbüsten in 1:5 und 1:6. Da sollte was Brauchbares und Bezahlbares dabei sein.

Allzeit gute Flüge!

Gruß,
Christian Hoffmann
 

fly-bert

User
Leider habe ich gestern die Ju beleidigt:cry:, zwar nicht so richtig aufregend, aber doch. Ich möchte den Flügel neu bauen, aber jetzt geteilt.
Nun stellt sich die Frage, wo teilen: in der Mitte, ganz klassisch oder ein Mittelstück bmit Seitenleitwerk und Aufsteckflächen. Hat beides Vor-und Nachteile, ich weis nicht so recht.
Bei in der Mitte teilen hab ich dann den geteilten Rumpfrücken, auch die gesamte Konstruktion wäre hier kompakter wenn es ein Teil wäre.
Aufsteckflächen bei so einem Modell:confused:

Was meint ihr dazu?

Mfg
Herbert
 

fly-bert

User
Da hab ich mich schlecht ausgedrückt, der Mittelteil soll auch noch demontierbar sein. Sonst hab ich wieder Schwierigkeiten im Auto. In meinem alten Touran konnte ich die Fläche noch senkrecht reinstellen, beim neuen geht dies nicht mehr. Drum eben die Fläche teilen, die Frage ist nur 2 oder 3 Teile.

MfG
Herbert
 

redpyle

User
Achsooo, jetz hab ich`s kapiert. Das eigentliche Problem sind die Leitwerke. Hmmm Die sollten denk ich schon fest bleiben, denn wenn da mal eins Spiel bekommt oder gar wegfliegt wirds blöd. Also müssen die fest an der Fläche bleiben. Dann würd ich die Fläche wie folgt teilen und ne Transportkiste für das gute Stück bauen:

junkers128 demontiert.jpg
 

fly-bert

User
Die Ju ist wieder auferstanden und hat auch schon einen Testflug hinter sich, kann also fertig bemalt werden.
Es wurde ein Startwagen angefertigt, der läuft jetz super gerade aus. Durch die Teilung der Fläche passt jetzt alles wunderbar ins Auto, auch eine Mirage findet noch Platz.

JU-1.jpg
JU2.jpg
JU3.jpg



MfG
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten