Junsi 308 Duo / Lipo Entladen

Sven S

User
Guten Abend

Ich bin seit einer Woche Besitzer des Junsi 308 Duo. Ich habe an beiden Ausgängen je einen 5s 5300 mAh zum Test mit 7,5A geladen. Soweit alles GUT. Danach hab ich beide Akkus Syncron Storage entladen. Beim Enladeprozess ist mir jedoch aufgefallen, dass maximal -2A je Ausgang anliegen. Somit dauert das Entladen natürlich entsprechend lange. Durch die Technischen Daten und das Einstellungs-Menü werde ich als "Laie" leider nicht schlau. Kann der Lader wirklich nur 2A entladen oder sind die Einstellungen zu ändern? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Sven
 

NFLY

User
Die maximale interne Entladeleistung ist 65Watt pro Ausgang, wenn beide gleichzeitig benutzt werden.

Damit sind bei einem 5s Akku 3A Entladestrom möglich. Ich rate aber davon ab über längere Zeit diese Entladeleistung dem Gerät abzufordern. Das ist Hitzestress pur.

Besorge dir lieber so einen 1Ohm 750W Hochlastwiderstand TE750B1R0J und du kannst deine 5s mit bis zu 30A mit dem 308Duo von Kanal zu Kanal entladen.

 
Sven, Du hast Recht, Du musst die 2A Entladestrom händisch ändern.
2A sind von Junsi voreingestellt.
Oder Du machst ein eigenes Ladeprogramm bei dem höhere Entladewerte eingestellt sind

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten