Junsi 4512

TimoH.

User
Ja habe ich manchmal. Ja bin zufrieden. Das natürlich die Lüfter nicht leise sind, dürfte bei der Leistungsklasse von mehr als 2000 Watt logisch sein.

Timo
 
Dann werden wir mal schauen was sie können.😊

Timo
Hallo Timo,
Dies ist mein erster beitrag hier. Entschuldigen sie mein Deutsch, da es nicht meine muttersprache ist.
Können sie bitte mit einem foto ein klares diagramm zeigen, wie zwei einzelne 6s batterien als 12s batterien angeschlossen werden bei ch-1?
Ich bin mir nicht sicher, welche hauptkabel jeder batterie ich verwenden soll, um sie in reihe zu schalten und sie dann an das ladegerät anzuschließen.
Bei der reihenschaltung weiß ich, dass plus mit minus verbunden ist, aber welche kabel? :)
Ich werde das CB12-XH board verwenden.
Danke!
 

TimoH.

User
Hallo BeyondSC

Kann ich leider nicht machen, da ich nicht das CB12-XH Board verwende. Ich habe mir meine Balancerkabel für 2x6S selber gelötet.

Gruß Timo
 
Hallo Timo,
Können sie die verkabelung mit batterien mit Ihren benutzerdefinierten balancerkabeln zeigen?
Danke noch einmal.
Mike.
 

TimoH.

User
Es ist nicht einfach bis man es mal verstanden hat. Ich hoffe die Skizze hilft. Der Akku welche mit dem Minus Pol am Lader verbunden wird muss an der Platine links angeschlossen werden. Sollte Farblich sichtbar sein.
Timo
 

Anhänge

  • 20240410_162609.jpg
    20240410_162609.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 61

TimoH.

User
So sehen meine Balancerkabel für 2x6S aus. Etwas fummelarbeit.

Timo
 

Anhänge

  • 20240410_164949.jpg
    20240410_164949.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 46
  • 20240410_165000.jpg
    20240410_165000.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20240410_165016.jpg
    20240410_165016.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen,
Bin am überlegen, mir auch ein Junsi 4512 für die 12s Heli Akkus zu holen. Allerdings möchte ich eine richtige 12s Stange mit 13-pin balencer laden, kein 2x6s Stickpack. Meine Frage wäre ob jemand ein passendes Balencerboard mit 13-pin Anschluss und idealerweise auch 2s,3s,4s,5s,6s etc. Anschluss und eventuell auch ein fertiges 13-pin balencer Verlängerungskabel gefunden hat. Ich habe schon ein bisschen recherchiert, konnte aber nicht fündig werden.

LG Tom
 

BNoXTC1

User
Was soll so ein Board mit einem 12S Anschluss auch bringen? Eines mit 2x 6S gibt es ja.. und mit dem 12S Kabel kann man von 2S-12S alles laden..
 
Tom.. alles beim Junsi Zubehör zu finden..
Eben nicht. Da gibts nur ein board mit 2x6s nebeneinander, ich brauche aber wie schon erwähnt ein Board wo ich 2s,3s,4s, etc. und auch Einen richtigen 12s mit 13 Pin Kabel Einstecken kann. Natürlich kann ich auch den 12s Akku auch direkt ins Junsi einstecken, aber erstens ist das denke ich mal auf Dauer nicht so gesund für die Buchse im Junsi und des Weiteren müsste ich dann wenn ich z.b. einen 6s oder 4s Akku laden möchte wieder ein balencer Board anstecken. Lieber tausche ich nach 500 mal ein- und ausstecken das balencer Board anstatt im Junsi rumzulöten…
 

BNoXTC1

User
Eben nicht. Da gibts nur ein board mit 2x6s nebeneinander, ich brauche aber wie schon erwähnt ein Board wo ich 2s,3s,4s, etc. und auch Einen richtigen 12s mit 13 Pin Kabel Einstecken kann. Natürlich kann ich auch den 12s Akku auch direkt ins Junsi einstecken, aber erstens ist das denke ich mal auf Dauer nicht so gesund für die Buchse im Junsi und des Weiteren müsste ich dann wenn ich z.b. einen 6s oder 4s Akku laden möchte wieder ein balencer Board anstecken. Lieber tausche ich nach 500 mal ein- und ausstecken das balencer Board anstatt im Junsi rumzulöten…
Siehe #114… das Kabel kann das..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten