Just Friendly - ein 3,03 m spannendes Holzmodell: Baubericht

Danke an alle

Danke an alle

Hallo Zusammen,

Wer hat an der Uhr gedreht....?

Das Friendly Treffen ist leider schon wieder vorbei. Es war ein suuuper schöner und relaxter Tag mit Sonne satt und guter Laune vom Feinsten.
Herzlichen Dank an Euch alle die heute aus nah und fern nach Inning gekommen seid,

Jeder einzelne von Euch, egal ob als Pilot oder als interessierter Zuschauer, hat dazu beigetragen daß der heutige Tag so herrlich gelungen ist und uns allen in so schöner Erinnerung bleiben wird

Besonderer Dank gebührt dem Gusto der alles profesionell im Bild festgehalten hat und nun richtig Arbeit haben wird die hunderte von Bilder zu sichten...:eek:
Und ganz spezieller Dank an David, unseren Grill-Instructor ;), und seinen Helfer Gabriel die uns so vorzüglich mit leckeren Grillsachen versorgt haben.

Hier ein erstes Bild von der kleinen aber feinen Flotte:

DSC_4800.jpg

Weitere Bilder folgen bald...

Viele Grüße aus FFB
Hanns

P.S.
@ Thomas, der Spinner für den 2.0 Rumpf hat 34 mm Durchmesser. In den Rumpf sollte ein Motor mit maximal 28 mm Duchmesser passen.
Empfehlenwert ist die Verwendung eines Getriebemotors da die Getriebe einen deutlich kleineren Durchmesser haben. Bei einem Außenläufer müssen die 3 Kabel nach hinten am Motor vorbei was die 28 mm noch reduziert.
 

Gusto

User
Just Friendly Treffen 2016 - Los geht's

Just Friendly Treffen 2016 - Los geht's

Samstag, 278.2016 in der Nähe von Inning am Ammersee. Sonniges, heißes Wetter. Eher schwacher Wind. Ideale Voraussetzungen zum Fliegen. Gegen 10 Uhr kommen die ersten Gäste an ...

Und alle freundlichen Flieger sind vertreten: Just Friendly, Big Friendly, Friendlito.

DSC_3088.jpg

DSC_3101.jpg

DSC_3215.jpg

DSC_3817.jpg
 

Gusto

User
Lehrer - Schüler

Lehrer - Schüler

Mit großer Hilfsbereitschaft und in allen erdenklichen Fällen (hier z.B. Lehrer-Schüler-Fliegen) wurden die Teilnehmer unterstützt. Dankeschön

DSC_3516.jpg
 

Gusto

User
Zufriedene Gesichter

Zufriedene Gesichter

Wo man hinschaute konnte man zufriedene und fröhliche Gesichter sehen.

DSC_3589.jpg

Und nicht nur die Piloten sondern auch der Just Friendly glänzte in der Sonne.
DSC_3877.jpg

DSC_4008.jpg
 

Gusto

User
Just Friendly goes acro

Just Friendly goes acro

Was der Just Friendly so alles kann und aushält wurde eindrucksvoll demonstriert.

DSC_3290.jpg

DSC_3723.jpg

DSC_3726.jpg
 

Gusto

User
Der Meister

Der Meister

Der Meister, ohne den es keine Just Friendlys geben würde, am Knüppel

DSC_3899.jpg

Und im Gespräch mit seinem Aerodynamiker.
DSC_3226.jpg
 

Gusto

User
Vögel mögen den Just Friendly

Vögel mögen den Just Friendly

Auch die gefiederten Freunde haben sich eingefunden und kreisen mit dem Just Friendly in der Thermik.

DSC_3938.jpg

Ups, da hat sich auch jemand anderes eingeschlichen.
DSC_3208.jpg

DSC_4063.jpg
 

Gusto

User
Verpflegung

Verpflegung

Alles wurde von den Mitgliedern des MSV Inning vorbereitet. Essen, Trinken, Solar-Ladestation für die Akkus usw. Dafür ein herzliches Dankeschön!

DSC_3320.jpg

DSC_3322.jpg
 

Gusto

User
Von weit her angereist

Von weit her angereist

Manche Teilnehmer haben auch weite Anfahrtswege nicht gescheut. So kam jemand aus der Schweiz und ein anderer aus Mannheim.

DSC_3329.jpg

Der Parkplatz war dann auch ziemlich voll.
 

Gusto

User
Prototyp entdeckt

Prototyp entdeckt

Pssst ... Noch geheim. Die Just Friendly Familie wächst weiter. Auf dem Treffen konnte ein Prototyp, der im Rohbau fertig war, bestaunt werden. Wenn es an der Zeit ist, werden technische Daten dazu in einem extra-thread bekannt gegeben.
Hier ein unscharf gemachtes Foto des Prototyps.

DSC_3065 - Arbeitskopie 2.jpg
 

Gusto

User
Danke

Danke

Zuletzt möchte ich mich herzliche bei allen Helfern des MSV Inning bedanken. Durch euren Einsatz und eure Vorbereitung durften wir Teilnehmer einen schönen Tag in lockerer, fröhlicher Atmosphäre erleben.
Und ich konnte meine 3 F's ausleben: Fliegen, Fotografieren, Fachsimpeln. :)
DANKE
 
Buenos Dias

Buenos Dias

= schöne Bilder

Hallo Gusto,

Vielen Dank für die tollen Bildberichte - sämtliche Daumen hoch.
Wer nicht da war kann nun sehen was er versäumt hat :D:D:D

Viele Grüße aus FFB
Hanns
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön

Auch von mir ein herzliches Dankeschön

Die Grillspezialtäten waren sehr lecker, aber ich war so gesättigt, daß ich am Abend beim besten Willen nichts mehr heruntergebracht hätte. Euer Rasen hat ja richtige Softlandungen möglich gemacht. Das war für mich als Wildflieger eine neue Erfahrung. Lauter nette Piloten und Besucher haben mich die lange Fahrt vergessen lassen. (Die Heimfahrt war wesentlich kürzer und angenehmer).Wenn es nächstes Jahr wieder passt, werde ich zwei Tage einplanen.

Ist es möglich, auch die anderen Bilder zu bekommen ? Natürlich gegen einen Unkostenbeitrag.

Gruß Dieter
 
Pssst ... Noch geheim. Die Just Friendly Familie wächst weiter. Auf dem Treffen konnte ein Prototyp, der im Rohbau fertig war, bestaunt werden. Wenn es an der Zeit ist, werden technische Daten dazu in einem extra-thread bekannt gegeben.
Hier ein unscharf gemachtes Foto des Prototyps.

Anhang anzeigen 1653941

Uiuiui, das sieht spannend aus, wenn ich grob schätzen darf dürfte das was zwischen JustFriendly und BigFriendly sein, vielleicht 3,7m Spannweite? Mal abwarten wann es genauere Infos gibt.
 

Gusto

User
Du hast natürlich Recht Claus, danke für Deinen Hinweis. Ich war mir auch nicht ganz sicher, wo ich die Fotos einstellen soll, habe mit Jo gesprochen und bin dann letztendlich zu der Entscheidung gekommen, dass ich sie hier einstelle.
Es ist eine kleine Abweichung im Bauthread, doch als Auflockerung sind die vielen Fotos doch gut geeignet. Es werden die Ergebnisse des Bauens gezeigt. Deshalb bitte nicht ärgerlich sein.
 

vmann

User
Haubenbefestigung JF2

Haubenbefestigung JF2

Hallo ihr Freundlichen,

ich bau mir gerade eine E-Rumpf JF2 - alllerdings ohne Bauanleitung; nachdem mir Jo schon liebenswerterweise den "Sinn" des kleinen Loches in den Frästeilen erklärt hat ... passt auf einmal alles (Leim isz eigentlich überflüssig ...)
Kann mir bitte mal jemand ein Foto der vorderen Haubenpartie machen ... werden da 2 Rundhölzer an die Haube geklebt, die in die Bohrungen des vorderen Spantes greifen ?

Danke für Aufklärung.

Ernst
 

vmann

User
Haubenbefestigung JF2

Haubenbefestigung JF2

Es kam gerade Hilfe von "oberster" Stelle ;-) ... danke Jo.

Gruss Ernst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten