Danke, ein Bild sagt mehr............Na so eben wie in der Beschreibung. Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, kann ich, wie schon erwähnt, auch nicht sagen.
Nun es ist so das die rechte Fläche verzogen ist, wenn ich die Fläche aufs baubrett lege dann liegr im Bereich Wurzelrippe die Endleiste Sauber auf dem Brett und im Bereich Übergang zum Knick steht die Endleiste 0,8 mm vom Baubrett ab..... Ich versuchs halt mit dem Fön zu richten....Das ist nur gut, wenn DU auch ständig nach rechts willst, rüdi-k. Hast du schon über Gegenmaßnahmen nachgedacht?
0,8 mm klingt nach einem lösbaren Problem. Ich drücke dir die Daumen!Nun es ist so das die rechte Fläche verzogen ist, wenn ich die Fläche aufs baubrett lege dann liegr im Bereich Wurzelrippe die Endleiste Sauber auf dem Brett und im Bereich Übergang zum Knick steht die Endleiste 0,8 mm vom Baubrett ab..... Ich versuchs halt mit dem Fön zu richten....
Hast du schon die EWD gemessen? Der Schwerpunkt allein ist nur die halbe Miete.Freunde ich hätte mal ne Frage, ich hab meinen SP jetzt schon bei 83mm und die Fuhre bäumt sich nach etwas anstechen immer noch sehr auf.
Danke und Gruß Rüdiger
Hab ich nach Hinweisen auf EWD gefragt ? NeinHast du schon die EWD gemessen? Der Schwerpunkt allein ist nur die halbe Miete.
Hab ich nach Hinweisen auf EWD gefragt ? Nein
Alles gut....Ich wollte damit nur kundtun das die EWD stimmt steht so bei 1.4 Grad +/- BrillenunschärfeNa dann...........
Stell dir vor, du hättest eine zu große EWD. Da kannst du deinen Schwerpunkt setzen wo du willst, das wird dann nix dass das Modell gut fliegt und auch noch Leistung hat.
Ich wollte dir nur helfen. Immer wieder schade......
Tja, jetzt weiß ich wohl warum der verkauft wurde... Mann Mann MannWenn der richtig gebaut ist kann das eigentlich nicht passieren. Also erst mal den Baufehler finden. Gibt ja nicht viele Möglichkeiten.
Torsten
Danke, ich hab an der Nasenleiste mal um 1mm in dem Excelsheet variiert, der Unterschied beträgt dann 0,3 Grad. Also nicht "die" Welt die ich benötigeDie korrekte Messung ist gar nicht so einfach! An den runden Nasenleisten auf einen 1/2mm genau messen ist schwierig. Aber der 1/2mm bedeutet auch schnell ein 1/2° Fehler. Ich habe mir angewöhnt, auf jeder Seite 2-3 Messungen zu machen, die einzelnen Werte zu mitteln und dann die EWD zu berechnen. Ein leichter Verzug wird dadurch auch nivelliert. Man kann so auch die größten Ausreißer bei dem Messungen rauswerfen, da sie das Ergebnis an ehesten verfälschen. (Messfehler gehörten mal zu meinem Alltag... ). Tröstlich: es gibt auch eine gewisse Spanne für eine fliegbare EWD.
Für Tests genügen erst mal Klebestreifen vorne oder hinten auf der HR-Auflage.
Viel Erfolg
Wolf