König

Tillux

User
Mit alt oder jung hat das nichts zu tun, sondern mit Engstirnigkeit.
Kenne genug alte die geistig flexibler sind als so manche junge.

Nur weil i.d. R. die jüngen Social Media und digitales Zeug besser beherrschen heisst das noch lange nicht dass sie deshalb allgemein kompetenter sind.
Oft sogar im Genteil. Die älteren glotzen i.d.R. nicht dauernd auf das absurde Händygeschehen.

Denn Medienkompetenz hat mit Sozial -oder Wirtschaftskompetenz etc. erst mal gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist genau was ich meine "absurde Händygeschehen "das ist eine neue Generation ,die fliegen ARF, Schaumwaffeln, Speed Kopter usw. Das war schon immer so" ìhr mit euerer lauten Musik schaut euch an lange Haare" das mussten wir uns anhören.Kinder an die Macht muss auch nicht sein aber gewiss nicht alte Herren.Beratend beistehen ja .
Mit alt oder jung hat das nichts zu tun, sondern mit Engstirnigkeit.
Kenne genug alte die geistig flexibler sind als so manche junge.
Und das hat es sehr wohl die Geschichte beweisst es uns ,es gibt immer positive Ausnahmen
 

Eisvogel

User
Alt, jung, schwarz, rot, grün ........alles egal.
Sobald sie an der Macht sind wird alles vorher gesagte und versprochene vergessen und oft ins Gegenteil verkehrt.

Wer an die Regierung kommt wird sehr schnell farblos und muss mit dem haushalten was der Haushalt hergibt und da haben die Koalitionspartner ein Wörtchen mitzureden.
Wer glaubt, dass die Grünen die Kraftwerke abschalten und den Sprithahn zudrehen ist auf dem Holzweg. Die wollen selbst auch nicht nachts im Dunkeln sitzen und alle 150 km an der "Tanke" stundenlang zum laden anstehen.
"Dank" EU wird alles andere auch immer stärker von den Nachbarländern abhängen.
 
Hallo Eisvogel,

Wer an die Regierung kommt wird sehr schnell farblos und muss mit dem haushalten was der Haushalt hergibt und da haben die Koalitionspartner ein Wörtchen mitzureden.

Ich glaube, wer an die Regierung kommt, merkt vor allem recht schnell, wenn es ihm nicht schon vorher beigebracht wurde, welche externen Interessen er zu bedienen hat.

Oder wie hatte Horst Seehofer bei Pelzig gesagt: "Die die gewählt sind haben nichts zu entscheiden und die die entscheiden sind nicht gewählt"
 

Tillux

User
Naja, wenn man Geschlechtergleichstellung und die Unterstützung sozial Benachteiligter für unnütz hält könnte man Engstirnigkeit möglicherweise am einfachsten im Spiegel finden...?.... ;)
Siehst Du, man schreibt was, und schon denkst du irgenwas was nicht stimmt.

Geschlechterbevorzugung und Randgruppenbevorzugung findet derzeit statt, und zwar so dass es die irrsten Blüten treibt. -Siehe Gender- Sternchensprache, Abschaffung von dem -bösen Zigeunerschnitzel- etc..
Für Gleichberechtigung bin ich zu Recht erzogen worden, ist für mich selbstredend. Und mit echter Gleichberechtigung hat das ganze Gendergedöns nix zu tun. Das lenkt nur ab von wahren Misständen und schafft nur Unfrieden.

Selbst alte Frauenrechtlerinnen und sogar Zigeuner und Schwarze selbst finden diese sog. Pol. Correctness totalen und lächerlichen Irrsinn.
Alleine ich kenne zwei 'Bayerische Neger' -so sagen sie selbst zu sich und sind stolz drauf. Und ein sehr netter Zigeuner -der sich selbst so nennt und den ich kennenlernen durfte ist sogar gar nicht stolz auf seine Abstammung.

Irgendwie gings früher mehr um Inhalte, weniger um oberflächliche Wortklauberei (und Anfeindungen) hab ich den Eindruck.
Bin der Auffassung dass alles immer agressiver wird. Vielleicht ist einigen das Leben zu langweilig, keine Ahnung.
 

e-yello

User
Nunja, die aggressive Anfeindung kam von dir... und nein, mir ist nicht langweilig, aber ich mochte mich hier freundlich mit Gleichgesinnten unterhalten.....wenn du dich nur auskotzen willst musst du auch damit rechnen das Anderen das nicht gefällt.
 

Tillux

User
Nutzungsregel 1.1!
Wer glaubt, dass die Grünen die Kraftwerke abschalten und den Sprithahn zudrehen ist auf dem Holzweg. Die wollen selbst auch nicht nachts im Dunkeln sitzen und alle 150 km an der "Tanke" stundenlang zum laden anstehen.

Hoffe ja sehr dass Du Recht hast. Leider glaub ich eher dass die Wähler erst zu spät kapieren dass sie ihren eigenen Ast absägen.
Mit weit in die Zukunft denken (und dabei alles mit einzubeziehen) haben ja viele so ihre Probleme.
Und ich weiss nicht ob ich das hier schreiben darf, aber die Baerbock halte ich für wirklich '###########'. Was das wahre Leben angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisvogel

User
Mit weit in die Zukunft denken (und dabei alles mit einzubeziehen) haben ja viele so ihre Probleme.
Stimmt, war nicht der geplante Atomausstieg von den schwarzen terminiert worden?
und die Prognosen für E-Autos incl. Verbrennertod?
und und und....

Wenn du aber mit in die Zukunft denken das Geschwätz meinst, das die Grünen (genauso wie alle anderen in der Opposition und auch die der Koalition) bisher von sich gegeben haben: Das war alles nur ein auf sich aufmerksam machen und gegenreden. Man kann doch der anderen Partei nicht bescheinigen dass sie gut sind.

Du kennst das doch auch aus dem Arbeitsleben: Man schimpft und meckert immer über den Vorgesetzten und Chef, bis mans selbst wird......
 

Tillux

User
Stimmt, war nicht der geplante Atomausstieg von den schwarzen terminiert worden?
und die Prognosen für E-Autos incl. Verbrennertod?
und und und....

Wenn du aber mit in die Zukunft denken das Geschwätz meinst, das die Grünen (genauso wie alle anderen in der Opposition und auch die der Koalition) bisher von sich gegeben haben: Das war alles nur ein auf sich aufmerksam machen und gegenreden. Man kann doch der anderen Partei nicht bescheinigen dass sie gut sind.

Du kennst das doch auch aus dem Arbeitsleben: Man schimpft und meckert immer über den Vorgesetzten und Chef, bis mans selbst wird......

Stimmt, hihi
 
Tillux, muss das sein ?

- - - - aber die Baerbock halte ich für wirklich '###########'. Was das wahre Leben angeht.


Ich hatte nie und werde Grün auch diesmal nicht wählen. Aber diese 40-jährige verheiratete Frau mit zwei Kindern und einer sehr guten Ausbildung ist in Deinen Augen „wirklich ###########“.

Wer bist Du eigentlich ? Ich versuche aus Spaß immer Menschen einzuschätzen, wie alt, welcher Hintergrund usw. Bei Dir ist es schwierig, Alter, 40 bis 50, aber Deine Ausdrucksweise, 12 bis 16 Jahre, wie gesagt, schwierig. Schlimme Kindheit, vielleicht und so weiter ! ! !

Diese Frau ist mindestens so clever, dass die in wenigen Jahren mehr für ihre Altersversorgung hin bekommt, wie es die Meisten von uns in ihrem ganzen Leben nicht schaffen.

Ich wäre froh, mein 72-järiges Ex-Busfahrer-Gehirn mit Annalenas Saudummheit tauschen zu können.

Wenn ich so überlege, was hier so gestrichen wird, oder wofür man eine Warnung bekommen kann, dann darf so eine üble Beleidigung nicht toleriert werden.

Nimm das bitte sofort zurück.

Und wenn Du Deine Intelligenz wirklich bei Euch gekauft hattest, dann hat man Dich anscheinend beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich mag garnicht den ganzen Artikel mit demmGesicht der Grünen Fr. hier laden. Es reicht der Bildschirmabdruck. Seit gestern stürzt Schwarz ab und Grün steigt steil. Das kein Mansch den Laschet mag , is ja so. Aber dass die Leute diese Grüne wollen , zeigt wie Unreif , Unmündig die Menschen sind. War Sie wenigstens einmal Klassensprecherin ? Den sonst hatte sie noch keine Führungsaufgaben bedient. Wie schon geschrieben. Jeder andere Beruf braucht weitreichendere Voraussetzungen um in höhere Etagen aufsteigen zu können. Bundeskanzlerin geht auch ohne jede Qualifikation.
Tillux , geht in Ordnung , wenn die Dame so eine tolle Ausbildung hat muss man sich zu Recht wundern .

Happy Amps Christian
Hans Bild ist ein Bildschirmabdruck von N TV
 

e-yello

User
So ein Schmarrn, Mimose :-) :-) Anfeindung mit was? Achso, du bist vielleicht einer der jungen -Aufs Händy Starrer- oder was sonst? Dann hätt ich den Nerv ja getroffen ;-)

Ja, klar was will man erwarten...blöde Anmache halt.... :rolleyes:



Ja, das " ganze Gendergedöns " ist völlig übertrieben wenn es dabei nur um Menschen geht....
Bei Modellflugzeugen versteht man da aber natürlich keinen Spass...?.:


Zitat von Tillux:
Und dass immer mehr Leute manche Dinge verweiblichen, wie z.B. -Die- Swift, anstatt der Swift (das ist ein Segelflugzeug)
verstehe ich gar nicht...


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten