K 10 Nuri

Gast_22053

User gesperrt
Hallo
Brauche eure Mitthilfe !!!!!
Habe noch in meinem Fundus zwei K10 Flächenhälften gefunden die ich wieder Aktivieren will, so als Spaßflieger zum Flitschen.
Nun habe ich versucht den Schwerpunkt rauszubekommen Fehlanzeige , wer weiß bei der Spannweite von 1,2 Meter den Schwerpunkt? :(

Norbert:D
 
Hallo liebe Nuri Fan´s...


ich habe gestern meinen K10 fertig gebaut und den Schwerpunkt laut Hersteller richtig eingestellt !
war dann am Abend kurz am Hang und habe festgestellt das der Schwerpunkt nicht paßt.
mit viel Blei bin ich fast 2 cm weiter nach vorne gefahren und siehe da jetzt fliegt er :D

ich hab mal aus der Beschreibung, bezüglich schwerpunktangaben ein Bild gemacht....

vieleicht hilft das ja weiter...... aber wie gesagt immer etwas Blei zum einfliegen mit nehmen.



Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 40

Gast_22053

User gesperrt
K10

K10

Hallo Ihr Beiden :)

Vielen dank für eure Mitthilfe für die Schwerpunktangaben .;)

Baue meinen mit Steckung und die Ober und Unterseite wird mit 50 er
Matte lamieniert. Wenn fertig gibt es Bilder.

Norbert:D
 

Babl

User
Hi Norbi,

Epp laminieren ist keine gute Idee.
Das Material ist "schwabbelig" und das Laminat starr.
Also verliert es mit der Zeit die Haftung zum EPP.

Lg Thomas
 

Gast_22053

User gesperrt
K10

K10

Hallo Thomas
Meine Flächenkerne sind leider kein EPP sondern vor langer Zeit mal
aus Styropor geschnitten. Wingletts 4mm Depron auch mit Matte verstärktund zu Anschrauben.
Steckung aus 8mm Kohlerohr und innen 6mm Kohlerohr vorne und hinten zwei Torsionsstifte aus Kohlerohr 6mm und innen 4mm , Mittelkufe mit Hochstarthaken
Siehe Fotos

Norbert
 

Anhänge

  • DSC09036.JPG
    DSC09036.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSC09037.JPG
    DSC09037.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 28
  • DSC09038.JPG
    DSC09038.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC09039.JPG
    DSC09039.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 27
K10

K10

Hi Norbert,

der K10 ist seit Jahren auch für mich DAS Modell....

Vielleicht hast Du mit dem Beschichten ja noch nicht angefangen, denn in diesem Zusammenhang möchte ich Dir aus Erfahrung sagen, daß der K10
m.E. als Leichtbau ein wirklich guter Thermikschleicher ist. SP mußt Du wie schon gesagt erstmal nach Anleitung einstellen und dann spitz erfliegen. (Etwas dünn auf der Homepage beschrieben)

Bei 1200 mm SW und dann beschichtet.....
wird es wohl eher eine Hangrakete :cool: aber Du willst ja einen Spaßflieger

Berichtest Du dann ??
 

Gast_22053

User gesperrt
K10

K10

Hallo chrisrp

Alles schon lamieniert , habe heute lackiert, morgen werde ich wohl die Einbauten machen können, Ja und ich weis was für ein Thermikschleicher er
ist hatte ja schon einen der sogar mit mir in Südafrika war , siehe Bilder auf meiner Vereinshompage unter Fliegen mal woanders !!
Klar werde ich weiter berichten wie es mir mit dem K10 ergeht.

Norbert :D:D
 

Gast_22053

User gesperrt
K10

K10

Hallo :)
so nun ist er Lackiert und sieht nun so aus

Norbert:D:D
 

Anhänge

  • DSC09040.JPG
    DSC09040.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC09041.JPG
    DSC09041.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten